Wieder "Frontend detached" nach Systemstart durch Timer (nach Upgrade)

• Wie ist das reguläre Verhalten beim YaVDR:

Ist das standardmäßig nach wie vor so vorkonfiguriert, dass das Frontend nicht attached, wenn der YaVDR aufgrund einer Timer-Programmierung automatisch hochfährt?

Wenn ja, ist das noch aktuell, dies über eine Script-Änderung zu deaktivieren (Zeile 419 durch "if True:" ersetzen) oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

• Ja, bei softhddevice prüft das Frontend-Skript, ob es a) die NextWakeupTime des VDR innerhalb von 6 Minuten liegt oder es b) eine Aufwachzeit durch das vdr-addon-acpiwakeup gibt, die innerhalb von 6 Minuten zum Startzeitpunkt des Skripts liegt.

Wenn ja, ist das noch aktuell, dies über eine Script-Änderung zu deaktivieren (Zeile 419 durch "if True:" ersetzen) oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

Nein, die Zeile 419 hat damit ja nichts zu tun.
    Wenn das Frontend immer attached werden soll, müsstest du die Zeile 440 durch "if True:" ersetzen (und dabei darauf achten, dass die Leerzeichen am Zeilenanfang erhalten bleiben).

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Ja, das sollte immer noch so sein.
    Aber vermutlich muss das jetzt in einer anderen Zeile ersetzt werden. Wo genau weiß ich gerade nicht.

Lars

• Weil wir gerade bei dem Thema sind. Es gibt noch eine klitzekleine Unschönheit. Wenn man kurz vor einem Aufnahmebeginn von XBMC zurück nach softhddev schaltet, wird das Frontend ebenfalls detached. Oder ich switche auf verkehrte Weise von XBMC zurück.

ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

• Wenn man kurz vor einem Aufnahmebeginn von XBMC zurück nach softhddev schaltet, wird das Frontend ebenfalls detached. Oder ich switche auf verkehrte Weise von XBMC zurück.

Genaugenommen wird es nicht extra detached, es bleibt einfach detached. Das passiert, weil das dbus2vdr-Plugin bei jedem Aufruf von vdr-dbus-send /Shutdown shutdown.ManualStart erneut nachsieht, ob die NextWakeupTime des VDR innerhalb von 6 Minuten zur aktuellen Zeit liegt.

Wenn du sowieso acpiwakeup nutzt, kannst du die Zeile https://github.com/yavdr/yavdr…ddevice-02-script.py#L440
    so abändern. dass er nur noch den Zeitstempel des vdr-addon-acpiwakeup nutzt:

Code
    if settings.acpi_wakeup != True and settings.conf['start_always_detached'] == '0':

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Habe den Thread hier ja ganz vergessen. Ich habe die Änderung mal durchgeführt und werde es demnächst mal testen. So oft kommt es ja nicht vor, dass man kurz vor einem Timer gerade zurück schaltet. Danke schon mal.

ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!