fnu als Moderator?

  • Unabhängig davon, wie warum und weshalb man sich so angehen muss, ist die obige Äußerung eines Moderators meiner Meinung nach unwürdig.


    OK, optimal hat sich fnu nicht ausgedrückt. Dass die Aussage eines Moderators unwürdig ist, das empfinde ich nicht so. Er war früher etwas "direkt", Moderator ist er noch nicht lange. Lernen ist ein Prozess. ;)


    Albert

  • Also ich nehme mir als Moderator nicht raus die Äußerungen oder Meinungen anderer zu korrigieren.


    Wenn jemand anderer Meinung als ich ist, was vmtl. oft der Fall ist, soll er es auch bitte so schreiben und nicht meine Worte verdrehen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • fnu: ganz ruhig. da hat nur jemand den "eigentlichen fnu" mit dem "moderator fnu" verwechselt. das kann halt passieren, wenn du deine unterschiedlichen postings nicht kennzeichnest.


    kannst du nicht einfach deine postings, in denen du versuchst zu moderieren, irgendwie kenntlich machen. damit man sie von denen unterscheiden kann, wo du hier ganz du selbst bist. vielleicht blau als moderator farbe? oder ein <moderator>-tag. :thumbup:

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Ok, für einige sicherlich nur ein rein theoretischer Fall:
    Was soll ein anderer Moderator tun, wenn er in ein Post von fnu Änderungen vornehmen will -z.B. in einen anderen Thread verschieben- und den oben zitierten Satz im Hinterkopf hat? Der verschobene Beitrag würde in einem anderen Zusammenhang als ursprünglich gewollt erscheinen. Ob der Zusammenhang dann besser oder schlechter ist, darüber gibt es sicherlich verschiedene Meinungen.


    Übrigens kam der oben zitierte Satz auf die Frage "Was heißt hier Quatsch?". Die Frage wurde offenbar nicht als Nach-/Verständnisfrage interpretiert, sondern als "Korrektur" von fnu.


    Vielleicht hätte ich doch eine Umfrage für mein Verständnis starten sollen, welches Selbstverständnis man von sich selbst haben muss, damit der oben zitierte Satz herauskommt.



    Ihr habt wirklich keine anderen Probleme, oder?


    Doch, ich habe auch andere Probleme. Allerdings passen diese Problem nicht zur Überschrift oder haben gar nichts mit dem VDR zu tun.

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

  • ich fande den kommentar von fnu gut
    den der vorige Post war absoluter mist
    ersten irgend nen nonsens zitiert und auch nicht volständig


    und der post war völlig überflüssig
    da in den vorigen posts eigentlich alles geklärt war

  • Man kann alles tot diskutieren. Ich bin froh über jeden Mod, der sich hier einbringt und seine Zeit opfert. Jeder kann Mod werden, auch du. Bewirb dich und mach es besser.

  • Wir sollten uns beruhigen.
    Ich schätze die Arbeit von fnu hier im Forum - seine Moderation, seine Reviews und seine Beiträge.
    Das sollten wir im Auge behalten.
    Ich möchte nicht darauf verzichten.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    DVB-T2: Hauppauge WinTV-dualHD

    Fernseher: SONY KDL-32D3000

  • fnu: ganz ruhig.

    Was bringt Dich zu dem Schluss das ich nicht ruhig bin? Du kennst mich doch gar nicht ... ?


    Zur Erinnerung ich bin Moderator und könnte alle Posts hier und im anderen Thread einfach löschen und diesen hier schlicht schließen, wäre Euch das lieber? Wäre ich der Arsch den manche versuchen zu suggerieren, ja, dann hätte ich das getan ...


    Nein, ich lebe mit kritischen Meinungen über mich, sage aber im Gegenzug auch wenn ich etwas nicht in Ordnung finde. Dazu muss ich die Mod-Keule nicht auspacken, sondern darf immer noch eine eigene Meinung vertreten, wie jeder andere auch.


    Wenn ich etwas moderiere, steht es entweder im korrigierten Post selbst, in der Regeln grün gekennzeichnet oder im Kommentar zur Löschung.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ist doch nur wieder ein klassisches Missverständnis.
    Quatsch war der Verbesserungsversuch, dass der vdr aktuell bleibt. Da wir im yavdr-PPA sicherlich nach erscheinen eines ISOs auf trusty-Basis die precise-Pakete etwas einschlafen lassen, kann man nicht davon ausgehen, dass der vdr bis zum EOL von precise aktuell bleibt. Es sei denn, Klaus released bis dahin keine Version mehr. Das glaube ich aber nicht.


    Richtig ist, man hat "einen vdr", aber nicht zwingend einen "aktuellen vdr".


    Lars.

  • Wenn fnu einen eigenen Thread aufmacht, wo er das korrekte Zitieren und Editeren von Portal-Postings minutiös erklärt und mit vielen Screenshots unterlegt (Richtig zitieren und URLs posten ...), ist das eine große Hilfe für viele Portal-User. Sowas bekommt aber naturgemäß viel weniger positive Aufmerksamkeit als mögliche Moderator-Ehrenkodex-Verletzungen negative Aufmerksamkeit bekommen.


    Ich war auch mal ein paar Jahre Moderator hier im VDR-Portal, bis ich keinen Bock mehr hatte. Ich würde wärmstens empfehlen, dass Dirk diesen Thread hier schließt, da ein Thread, in dem eine Person schon im Titel genannt wird, nur in die Hose gehen kann. Es tummeln sich dort neben Beleidigten dann auch meist nur die Foren-Geier, die auch ein bisschen universale Gerechtigkeit einfordern wollen.


    Vorschlag: Macht einen Thread auf mit dem Namen "Lob und Kritik an Portal-Moderatoren", aber lasst dies keinen unendlichen Pranger-Thread werden, der den Moderatoren Ihre Zeit wegnimmt, andere Dinge zu erledigen.


    Sonst hat am Ende man mehr Ex-Moderatoren als Moderatoren.


    Viele Grüße
    hepi

  • Fullack

  • Ich würde wärmstens empfehlen, dass Dirk diesen Thread hier schließt


    ich denke das mache ich auch.


    Bisher kann sich denke keiner über die moderative Arbeit von fnu beklagen und nur darum ging es hier.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!