fnu als Moderator?

  • Eindeutig dafuer !
    Ich hoffe es dient dann als Erziehungsmassnahme fuer fnu denn ein Moderator hat sich so zu verhalten :
    http://de.wiktionary.org/wiki/moderat

    Zitat

    Synonyme:
    [1] angemessen, bescheiden, dürftig, gelinde, gemäßigt, maßvoll, mittelmäßig, mäßig


    SCNR :versteck


    P.S. Als Moderator bist Du hier aber praktisch auf Dich alleine gestellt, denn Rückendeckung vom Admin gibt es in dem Sinne nicht, ausser Du hast einen funktionierenden Draht zu Genka. Ich habe es oft genug versucht Ihn via Mail oder PN zu erreichen, aber es hat schon lange nicht mehr funktioniert, und das ist fuer mich ein NoGo fuer den Moderatorenposten hier im VDR-Portal ...

  • Ich finde nicht, dass ein Moderator primär moderat sein muss. Er kann ruhig auch mal den Ton vorgeben.


    Viel wichtiger ist, dass derjenige häufig hier ist (sagen wir mal mindestens 5 mal pro Woche) und sich auch nicht scheut Threads zu trennen oder nötigenfalls zu schließen.
    Da aber zumindest der erste Punkt nur auf die wenigsten Moderatoren und nicht auf den Admin zutrifft, sind die Jobvorraussetzungen im VDR-Portal wohl anders.


    Zuerst sollten die aktuellen Moderatoren angeschrieben werden und dann bei Nichtantworten oder Desinteresse aus der Gruppe der Moderatoren entfernt werden. Was bringt einem eine volle Moderatorengruppe, wenn nur zwei aktiv sind.


    Als nächstes sollten sich dann Leute bewerben dürfen.
    Ich wüsste neben fnu auch noch andere fähige Leute, die als Moderator in Frage kämen.



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Argus


    Sehr schönes Zitat von Churchill, aber ich finde, man kann das durchaus von zwei Seiten sehen ... :)


    Gozar & ATD


    Zu unserem Glück leben wir in einer freien Gesellschaft, wo jeder seine Meinung vertreten und dabei bleiben darf. Zum Recht gibt es aber auch die Pflicht die des Anderen zu akzeptierten, auch wenn es nicht die Eigene ist. Daher gibt es keinen Grund sich hier gegenseitig anzumachen, sondern meine Bitte einigermaßen sachlich zu bleiben, auch wenn's bei dem Thema evtl. schwer fällt.


    Ein "Vielleicht" als Antwort Option sehe ich auch als überflüssig an, entweder keine Stimme abgeben oder eben eine Meinung verteten und Kante zeigen.


    helau


    "angemessen, bescheiden, gemäßigt, maßvoll", sehe ich genauso, aber wenn man später mal die Prädikate "dürftig, gelinde, mittelmäßig, mäßig" benutzt um mich zu beurteilen, habe ich vmtl. was falsch gemacht ... :rolleyes:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Was bringt einem eine volle Moderatorengruppe, wenn nur zwei aktiv sind.

    Da hat Dirk, glaube ich, aber aufgeräumt:


    - http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Team


    3 der Moderatoren sind nur für Unterforen freigeschaltet ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zum Recht gibt es aber auch die Pflicht die des Anderen zu akzeptierten, auch wenn es nicht die eigene ist.


    Das ist ein guter Satz. Genau hier sehe ich bei Dir leichte Defizite, auch wenn in der letzten Zeit Deinerseits ein deutlich positiver Trend zu vernehmen ist. Wenn Du bereit bist andere Meinungen zuzulassen, dann passt es schon. Es wäre sogar perfekt, denn ein „weicher“ Mod. kannst Du gar nicht werden. :ausheck


    eine Meinung verteten und Kante zeigen


    Ich habe doch geschrieben, dass ich mit Ja gestimmt habe. Meine Bedenken habe ich bereits geäußert. Dass es überhaupt diese Umfrage gibt, das sagt schon alles. Trotzdem, Du wirst es schon machen. ;)


    Wenn es soweit ist, als erste Amtshandlung schlage ich vor, Dirk seine Signatur zu bereinigen. Der böse maskierte Spion gehört weg. :mua


    Albert

  • Moin!


    In den letzten Monaten war es doch relativ ruhig, da bestand die Moderatoren-Arbeit doch eher in Trennen/Verschieben von Threads.
    Und wenn wir alle uns weiterhin benehmen, sehe ich da überhaupt kein Problem, egal, wer Moderator wird.


    Die Meinung eines Moderators finde ich eher unwichtig. Wenn sich ein Benutzer von jemandem beleidigt fühlt oder unwahre Aussagen getroffen werden, die er entfernt haben möchte, dann zählt da die Meinung des "Opfers", nicht die Meinung des Moderators.
    Als Moderator ist es nur wichtig zu kennzeichnen, welche Aussagen man als Benutzer und welche man als Moderator tätigt, damit man die unterscheiden kann.


    Ich hab mit fnu keine Probleme. Ich sehe es positiv, da er aktiv ist und sich dann für die Mod-Arbeit auch die Zeit nehmen wird.


    Lars.

  • ATD


    Eine Meinung zu haben und zu vertreten, heißt nicht eine Andere nicht zu akzeptieren. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, da muß sich auch niemand angegriffen fühlen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Da hat Dirk, glaube ich, aber aufgeräumt:


    - http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Team


    3 der Moderatoren sind nur für Unterforen freigeschaltet ...


    mav_
    -> Letzte Aktivität: 16. Dezember 2013
    -> Letzter Beitrag: 16. Dezember 2013


    skiller2k1
    -> Letzte Aktivität: 25. Mai 2014
    -> Letzter Beitrag: 18. April 2013


    Thomas
    -> Letzter Beitrag: 26. August 2013


    Und jetzt die Krönung


    genka
    -> Letzte Aktivität: 13. August 2013
    -> Letzter Beitrag: 15. April 2012

  • Wenn es soweit ist, als erste Amtshandlung schlage ich vor, Dirk seine Signatur zu bereinigen. Der böse maskierte Spion gehört weg. :mua

    Gute Idee, aber das erledigst du selber mit zwei Mausklicks, wenn du AdBlock installiert hast.


    Tschüß Frank

  • Das der Admin nicht aktiv ist sehe ich nicht als Problem, viel schlimmer finde ich das die Moderatoren nicht aktiv sind. Ich habe in letzte Zeit glaub ich auch nur Lars gesehen und er ist ja noch nicht mal für alle Foren aktiv. Das heißt die anderen Foren werden derzeit garnicht richtig moderiert.


    Aber gut alles Off-Topic und sollte vielleicht in einem separaten Thread mal diskutiert werden.


    fnu hat von mir ein :tup


    Grüße
    Martin

  • @ATD/taquilla: könntest du dich mal irgendwo raushalten bitte! Ist manchmal etwas nervend ;)


    Sehr qualifizierter Beitrag. Wäre fnu bereits Mod., dann würde er nicht lange fackeln, den Müll zu entsorgen.


    Wenn Du Dich von mir genervt fühlst, dann benutze die Funktion „Ignorieren“. ;)


    Albert

  • Nein, er würde sagen, ist gut jetzt ... :ausheck


    Es gibt keinen Grund sich hier im Thread gegenseitig anzumachen oder abzurechnen. Jeder hat nun sein Sprüchlein und Standpunkt gebracht, dabei solltet ihr es bitte auch belassen, danke.


    Wenn ihr dennoch weiteren Bedarf habt, nutzt bitte PN, eMail, IRC oder sonstiges ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich bin auch dafür, dass Frank hier moderiert.


    Ich traue ihm dabei einen guten Job zu.


    Bei dem Ton, der hier von einigen an den Tag gelegt wird, möchte ich das nicht tun - Hut ab, wenn es jemand macht.


    Andy


  • :tup

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • wieso lässt Du Dich (oder Ihr Euch) jetzt auf solche öffentlichen Diskussionen mit teilweise fahlem Beigeschmack ein, Europawahlen? Reicht eine Abstimmung ohne Kommentierung nicht?


    Die Umfrage hat nur einen Grund -> ich will das er auch vom Forum akzeptiert wird und das sich danach keiner Beschweren kann.
    Zudem war das ein halbes Drama, als ich die Langzeit-inaktiven Moderatoren rausgenommen hatte und auch, als ich für yavdr Freigeschaltet hatte.


    Und hätte ich das Thema geschlossen, hätte irgendwer ein neues auf gemacht.


    Genau das meine ich. Du, also Dein Avatar ist dick. Dick gepaart mit Tatort ergibt so was wie "Diktator". Suchst Du einen würdigen Nachfolger?


    Dir ist klar, das dich ein "Diktator" dafür verbannen würde?


    Dirk, was wäre mit mir als Moderator?


    Nimms mir nicht übel, aber von meiner Seite aus ein klares NEIN


    Was mir nicht gefällt, dass Dirk wieder mal mach friss oder stirb handelt.


    Weil es bei dieser Frage einfach keine andere Antwort gibt.


    Ich habe es oft genug versucht Ihn via Mail oder PN zu erreichen, aber es hat schon lange nicht mehr funktioniert


    Aktuell geht das per Mail ganz gut.


    Als nächstes sollten sich dann Leute bewerben dürfen.
    Ich wüsste neben fnu auch noch andere fähige Leute, die als Moderator in Frage kämen.


    Es wird keiner daran gehindert dies zu tun!


    In den letzten Monaten war es doch relativ ruhig, da bestand die Moderatoren-Arbeit doch eher in Trennen/Verschieben von Threads.


    Und darüber bin ich sehr froh! Allgemein ist es im Portal sehr friedlich, wenn man es mit anderen Foren vergleicht.


    mav_
    -> Letzte Aktivität: 16. Dezember 2013
    -> Letzter Beitrag: 16. Dezember 2013


    Es wird auch bald die Frage kommen, ob er das noch machen will. Er hat eh keine Forenweiten Rechte.


    skiller2k1
    -> Letzte Aktivität: 25. Mai 2014
    -> Letzter Beitrag: 18. April 2013


    mal sehen ob er darauf was schreibt.


    Thomas
    -> Letzter Beitrag: 26. August 2013


    Thomas ist Supermod, das ist allein Genkas Entscheidung!


    Und jetzt die Krönung


    genka
    -> Letzte Aktivität: 13. August 2013
    -> Letzter Beitrag: 15. April 2012


    Es klappt doch soweit. Außerdem ist es sein Server und er bezahlt alles.
    Klar wäre es schön wenn er sichtbar aktiver wäre und du dein WBB4 hättest :D


    Wenn es soweit ist, als erste Amtshandlung schlage ich vor, Dirk seine Signatur zu bereinigen. Der böse maskierte Spion gehört weg. :mua


    :mua :mua :mua Da kommt er dann auch nicht ran :mua :mua :mua


    Gute Idee, aber das erledigst du selber mit zwei Mausklicks, wenn du AdBlock installiert hast.


    Wer noch ohne Adblock und Noscript unterwegs ist, dem sind solche Bildchen eh egal. Zudem ist es harmlos.


    Das heißt die anderen Foren werden derzeit garnicht richtig moderiert.


    Wenn ich etwas sehe oder etwas gemeldet wird, dann reagiere ich auch. jo01 liest auch mit, ist dabei nach seiner Aussage nur nicht immer angemeldet.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Aber ihm fällt es nicht mal auf, dass sich User daturch beleidigt fühlen. Und auf Hinweise darauf wird man noch als sensibel hingestellt.


    Nein, ich bin nicht dafür, dass fnu Moderator wird.


    Warum? Es ist ungefähr ein halbes Jahr her, da machte ich meine Erfahrungen mit fnu.
    Bezüglich der B-Note wurde mir selber Suggestion vorgeworfen (siehe Suggestion einer Threadüberschrift)
    Bezüglich der A-Note haben andere Forumsmitglieder bei dem Thema XEN noch mehr einstecken müssen. Unter
    [Virtualisierung] OpenSource Citrix XenServer - Problem mit PCI Subdevice TeVii S464 findet man noch die harmlosere Variante. Man beachte, dass es sich um das 4.Edit handelt.


    Seit diesen Ereignissen sowie kurz dannach bezüglich eines Fortron-Netzteiles möchte ich mich mit dem Schreiben (und somit dem Teilen von Informationen) bei "fnu-Themen" eher zurückhalten.


    kmoss

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

  • Ja Wahnsinn - 6 Monate her... Man kann auch echt nachtragend sein....


    Ich denke es haben sich ja auch schon genügend für fnu ausgesprochen

  • kmoss: ich habe wohl Tomaten auf den Augen, aber ich kann da nichts allzu negatives erkennen... Aber vielleicht sind die Postings auch schon zu sehr editiert/entschärft, weiss ich nicht.


    Man könnte sagen ich bin fnu-neutral - daher habe ich positv gestimmt.


    Ich wollte es schon gestern kurz nach Eröffnung des Topics schreiben: die Aufgaben eines Moderators hier dürften sich auf das beschränken, was mittlerweile genannt wurde, also Threads verschieben, aufräumen etc.


    Die Angst das hier dann irgendwelche Meinungen durchgesetzt werden, mit denen die eigenen Meinung kollidiert, kann ich prinzipiell verstehen (würde ich auch nicht haben wollen), allerdings sind diese Befürchtungen schon wieder gegenstandslos, denn lustigerweise sind eine Mehrzahl der User, die sich bisher gegen "fnu for Moderator" ausgesprochen haben, genau die jenigen, die mir selbst schon oft genug negativ aufgefallen sind, mit Äußerungen die oft ironisch und fast schon beleidigend sind (ja, es ist beleidigend, wenn man postet als würde man andere für unfähig halten). Ich stimme aber auch zu, das es sich hier immernoch in Grenzen hält - mag aber auch nur an der kleinen Mitgliederzahl liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!