Sky tauscht Receiver samt Karten aus

  • Der neue Receiver samt V14 kommt erst wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist ;)


    Nur HD umsonst find ich auch etwas mager. Normalerweise gibts das Vollabo samt HD für 35€ mntl. und bei 12 Monaten Laufzeit.

  • Der neue Receiver samt V14 kommt erst wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist ;) ....


    Ja, das wurde schon öfters berichtet, bzw. es wurde das V14 Zeug kurz nach der Abo Verlängerung geschickt.


    Ich denke mal, dass man sich das schriftlich bestätigen lassen sollte, dass man eine S02 haben will, bzw. wenn man eine hat, diese behalten will.


  • Wenn ich fragen darf, was zahlst du den jetzt? Mein Komplett Paket, also mit Sport und HD (kein HD+, weil ja nur S02 Karte) ist aktuell bei 49,90 pro Monat.
    Verlängerung war 12/2013


    vdr-box

  • Macht euch da keine Hoffnungen, dass ihr eure S02 behalten könnt. Mitte 2015 läuft der Vertrag mit Kudelski (Nagra) aus. Bis dahin will Sky alle Kunden auf NDS umgestellt haben. Dann verwenden Sky UK, Sky Italia und Sky Germany alle das gleiche Verschlüsselungssystem, was den Service einfacher macht und somit die Kosten reduziert. Ein zweites Cryptsystem macht da keinen Sinn.

  • Zitat

    Ich denke mal, dass man sich das schriftlich bestätigen lassen sollte, dass man eine S02 haben will, bzw. wenn man eine hat, diese behalten will.


    ja man sollte sich den vertrag auf jeden Fall personalisieren lassen und den Vertrag an die S02 binden lassen so ist das wenigstens SOFORT gekündigt wenn die die s02 abschalten

  • Wenn ich fragen darf, was zahlst du den jetzt? Mein Komplett Paket, also mit Sport und HD (kein HD+, weil ja nur S02 Karte) ist aktuell bei 49,90 pro Monat.
    Verlängerung war 12/2013


    Kein Problem, ich zahle 34,90€ für Sky Welt & Film + HD. Klar weiß ich, dass man mit Pokern bis zur letzten Sekunde auch die Chance hat, das Vollabo für 29,90€ oder so zu bekommen, aber zum Einen brauche ich den Sportkanal nicht und außerdem gibt es in den entsprechenden Beiträgen auch hin und wieder den Fall, dass die letzte Chance vertan worden war die Kündigung gegen ein entsprechendes Angebot aufzuheben. Das ist mir dann zu nervig.


    Viele haben ja auch gekündigt und dann lieber ein Neuabo abgeschlossen. Daher gibt es jetzt ja die Freischaltgebühren von ~100€.


    Ich habe auch schon einmal unbeabsichtigt lange gewartet (Die haben mich einfach nie erreicht ;-)). Da hatte ich dann meine Pakete für 29,90€ für 1 jahr.


    HD 4 Free ist für mich in Ordnung.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Also ich habe für 34,90 pro Monat volles Abo bekommen. Es war Ende September. Einzig die HD Sportkanäle höher als HD1 HD2 habe ich nicht. Damals konnte man diese bekommen, wenn man vollen Preis bezahlen würde. Aktuell sind die auch diese bei Neuvertragen auch mit Rabatt dabei.
    Ohne Bundesliga war es sogar für 25 Euro pro Monat zu haben.


    Gruß,
    Lado

  • Einzig die HD Sportkanäle höher als HD1 HD2 habe ich nicht. Damals konnte man diese bekommen, wenn man vollen Preis bezahlen würde. Aktuell sind die auch diese bei Neuvertragen auch mit Rabatt dabei.

    Seit Januar sind diese "Premium" HD Sender auch für alle Bestandskunden freigeschaltet (Sport oder Bundesliga Paket + HD Option vorausgesetzt), siehe [1].



    [1] http://www.digitalfernsehen.de…kunden-frei.111884.0.html

  • Seit Januar sind diese "Premium" HD Sender auch für alle Bestandskunden freigeschaltet (Sport oder Bundesliga Paket + HD Option vorausgesetzt), siehe [1].



    [1] http://www.digitalfernsehen.de…kunden-frei.111884.0.html


    Aha, ich dachte nur für Neukunden. Danke!

  • Moin,


    ich habe im Übrigen noch einmal ein Gespräch mit einer netten Sky Mitarbeiterin geführt.


    Dort wurde mir versichert, dass mir im Laufe meines Abos (zumindest natürlich für die Laufzeit ab Verlängerung) keinerlei Hardware oder eine andere Karte zugesendet würden.


    Seit dem 30.4. seien die Nagrakarten aus dem Support heraus. Daher könnten bei Updates (womit hier neue Sender gemeint sein sollten) keine Garantien dafür übernommen werden, dass neue Sender mir auch zur Verfügung stünden.


    Das ist natürlich alles, wie immer, interpretierbar, aber mir reicht es als Aussage für die nächsten zwei jahre ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    3 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Dort wurde mir versichert, dass mir im Laufe meines Abos (zumindest natürlich für die Laufzeit ab Verlängerung) keinerlei Hardware oder eine andere Karte zugesendet würden.


    Hi,


    wie hast Du das hin bekommen? Mein Abo läuft am 30sten ab. Vor ein paar Wochen habe ich wegen einer Verlängerung angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich bei einer Verlängerung neue Hardware bekommen würde und da auch kein Weg dran vorbei führen würde. Heute hab ich vermutlich das letzte Verlängerungsangebot bekommen. Sky Welt plus Film für 19,90€ plus 3 € für HD. Dafür würde ich es schon noch zwei Jahre weiter nutzen wollen. Nur ohne VDR definitiv nicht.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Momentan zahle ich für das Gleiche noch 44€. Ich finde 25€ ist ein Fairer Preis. Ohne Sport und irgendwelche Hardware.
    Für Bestandskunden sind die Rückholangebote schon eine Schweinerei.
    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • ich zahl fast das Doppelte


    Als Vollzahler haste jeden Monat 64€ auf der Uhr! Der treue Altkunde subventioniert dieses "System" der Kundengewinnung, genau wie zu Premierezeiten. Ich bin gespannt, wie die Jahreszahlen 2015 von Sky aussehen, wenn jeder nur noch mit Zwangsreceiver glotzen kann.

  • Mal schauen ob es so kommt, es gibt auch Sky Kunden die beim Wechsel von Kabel zu Satellit nur die Karte getauscht bekommen.
    Nach Anfrage bei Sky was man nun mit der V14 Karte ohne Sat Receiver anfangen könne, bekam der jenige die Aussage er hätte zuvor einen Kauf Receiver gehabt und müsse sich nun selbst um einen passen Receiver kümmern.

    Gruß
    Frodo

  • wie hast Du das hin bekommen? Mein Abo läuft am 30sten ab. Vor ein paar Wochen habe ich wegen einer Verlängerung angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich bei einer Verlängerung neue Hardware bekommen würde und da auch kein Weg dran vorbei führen würde. Heute hab ich vermutlich das letzte Verlängerungsangebot bekommen. Sky Welt plus Film für 19,90€ plus 3 € für HD. Dafür würde ich es schon noch zwei Jahre weiter nutzen wollen. Nur ohne VDR definitiv nicht.


    Moin,
    ich habe im Nachgang zu meiner Verlängerung noch einmal eine E-Mail über das Onlineportal versendet, in der ich auf die Bestätigung des MAs auf meine Frage "bliebe alles wie immer" eingegangen bin. Ich machte deutlich bei Zusendung von Hardware oder einer Karte, die nicht zu meiner Hardware passt, zu kündigen und, dass ich deshalb dies noch heinmal deutlich machen wollte, weil man zur Zeit im Netz viel darüber liest, dass unaufgefordert Hardware und Karten versendet werden, obwohl manche Kunden das evtl. gar nicht wollen. Und dies offenbar auch massiv nach Vertragsverlängerungen.


    Daraufhin bekam ich eine Bestätigung meines Widerrufs zur Vertragsverlängerung ;)


    Mit anderen Worten; niemand hat das glesen, was ich geschrieben habe. Daraufhin rief ich bei Sky an und schilderte das Ganze noch einmal der MA. Die bestätigte mir nun das weiter oben zitierte.


    Ich denke, es kommt ganz darauf an, wen man da gerade erwischt. Ob ich nun nicht doch irgendwann etwas zugeschickt bekomme, ist ja hiermit auch noch gar nicht raus ;) Oft weiß A ja gar nicht was B tut. Evtl. kann die MA solche Zusagen auch gar nicht machen. Wer weiß das schon so genau.


    Nur habe ich dann etwas auf das ich mich beziehen kann. Das ist mir wichtig.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Ich habe, aus Angst die S02 zu verlieren, auch nie gekündigt. Wenn ich nun eure Preise lese, bekomme ich tränen in den Augen. ;(


    Aber wenn ich lese, das die V14 auch geht, dann verstehe ich nicht wo aktuell noch das Problem ist.


    Ist das eine Frage wie man die Karte nutzt? Nicht alle Plugins oder andere Wege scheinen da das selbe Verhalten an den Tag zu legen.


    Verstehe ich es denn richtig das V14 die Karte wäre die man aktuell bekommt oder gibt es da verschiedene?

  • So wie ich das verstanden habe erhält man derzeit die V14. Wenn die Karte mit dem Receiver gepairt (verheiratet) ist hat man Pech und kann nur hoffen das man das pairing von Sky entfernt bekommt (sollen schon mehrere geschafft haben). Wenn Sie nicht gepairt ist, soll alles funktionieren.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!