Sky tauscht Receiver samt Karten aus

  • bedeutet das denn auch, dass Kunden die vorher einen eigenen, zertifizierten Receiver besaßen einen neuen gratis mit neuer Card erhalten ?

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Durch das Rausekeln von Kunden kommt aber auch nicht mehr Geld in die Kasse.


    "Rausekeln" will man sicher auch nicht,
    aber bei einer möglichen Fusion mit BSkyB macht das Umschwenken auf VideoGuard/NDS schon Sinn ( so wie es Heise oben erwähnte) So könnte man den Support auf ein Produkt verschlanken und Kosten für Mehrfachlizenzen sparen.

  • die orf kann man ja auch entpairen
    ich denke mal bei der v14 wird es ähnlich sein.

  • hi,


    ich würde sagen so schnell wie möglich kündigen damit die sehen wo der hase läuft und dann mal abwarten
    die kündigung zurücknehmen kann man später immer noch (wetten das die langjährige kunden anrufen und wollen das man die kündigung zurücknimmt)
    und wenn sich bei den gepairten karten nichts ergibt bleibts halt bei der kündigung, neu abschließen kann man immer


    bin ich bittsteller oder wollen die was verkaufen?
    grade bei den serien gibts genug andere quellen
    und sooo exlusiv sind die auch nicht, bei stargate oder big bang theory waren/sind sie im hintertreffen und manches kann man sich (bei guter lage und ausrecihend großer schüssel) auch bei den briten ansehen


    ich bezweifel das die mit der maßnahme die lau glotzer zum abschluss eines abo's überreden können, die werden nur die leute mit alternativen empfängern verlieren
    selbst wenn man sich zu einem sky empfänger als zweitgerär hinreißen lässt, die jungenschutz pin ist so dämlcih damit will doch keiner leben (was die buli's nicht juckt, da gits das ja vermutlich nicht)

  • ich bezweifel das die mit der maßnahme die lau glotzer zum abschluss eines abo's überreden können, die werden nur die leute mit alternativen empfängern verlieren
    selbst wenn man sich zu einem sky empfänger als zweitgerär hinreißen lässt, die jungenschutz pin ist so dämlcih damit will doch keiner leben (was die buli's nicht juckt, da gits das ja vermutlich nicht)


    Wenn es nur die nervigen PIN Abfragen wären. Ständig irgendwelche Updates und Werbung für Select etc. Dann noch dieses besch... Bedienkonzept/Menüführung. Wenn Sky wirklich ernst machen sollte und HW-pairing einführt, dann sind sie mich als Kunden los. Entweder läufts (irgendwie) mit dem VDR oder ich will nichts davon wissen - Punkt!

  • ich bezweifel das die mit der maßnahme die lau glotzer zum abschluss eines abo's überreden können, die werden nur die leute mit alternativen empfängern verlieren

    Genau das ist das Problem, denen schon seit vielen Jahren notorisch das Unrechtsbewußtsein fehlt, werden aufgrund ausreichend krimineller Energie einen Weg drum herum finden ...


    Bin ja gespannt was bei mir passiert und vorallem wann, habe kein Gerät von Sky, nur Karte ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • VideoGuard/NDS ist ja auch kein Problem. Das Pairing müsste aber nicht sein.


    ...die werden nur die leute mit alternativen empfängern verlieren


    Und das ist abseits vom VDR ein doch relativ großer Markt mit durchaus ausgereiften - aber eben nicht zertifizierten - Geräten. Dreambox, VU+, ... Dazu gehören eben auch TVs mit eingebauten CI, die per Alphacrypt dekodieren konnten, usw. usf.


    BJ1

  • Dazu gehören eben auch TVs mit eingebauten CI, die per Alphacrypt dekodieren konnten, usw. usf.


    Für diese Kunden gibt es das Sky CI+ Modul, das sollte in jedem aktuellen Fernseher laufen. Für diese Abbonenten ändert sich also nichts, zumindest nichts wenn sie bisher auf Aufnahmen verzichtet haben und einen neuen Fernseher haben.


  • Und das ist abseits vom VDR ein doch relativ großer Markt mit durchaus ausgereiften - aber eben nicht zertifizierten - Geräten. Dreambox, VU+, ... Dazu gehören eben auch TVs mit eingebauten CI, die per Alphacrypt dekodieren konnten, usw. usf.


    BJ1


    Der Anteil dieser Nutzer liegt vermutlich aber nur im einstelligen Prozentbereich. Dazu muss man auch noch bedenken, dass ein Teil der für Lau Glotzer ein Abo abschließen wird sobald auch das cardsharing nicht mehr funktioniert.

  • Naja, genaues weiss hier eh keiner. Alles nur Spekulation und Vermutung.


    BJ1

  • Für diese Kunden gibt es das Sky CI+ Modul, das sollte in jedem aktuellen Fernseher laufen


    ...und mit Mehrkosten verbunden ist. Im Gegensatz zum "kostenlosen" neuen Receiver muss man das Modul nämlich erstmal erwerben - um bei einem bestehenden Vertrag(!) weiter in den Genuss von Sky kommen zu können :wand

  • Alles nur Spekulation und Vermutung.


    Wie Recht Du hast. Das Beste Posting in diesem Thread.


    Albert


  • ...und mit Mehrkosten verbunden ist. Im Gegensatz zum "kostenlosen" neuen Receiver muss man das Modul nämlich erstmal erwerben - um bei einem bestehenden Vertrag(!) weiter in den Genuss von Sky kommen zu können


    Ich glaube gelesen zu haben dass das Modul für Neu- und Bestandskunden als mietfreies Leihgerät erhältlich ist. Die einzigen Vorteile dieses Moduls gegenüber den Sky-Receivern sind, dass man kein zusätzliches Gerät rumstehen hat (damit keine zweite Fernbedienung und kein zusätzlicher Standby-Vrebrauch) und dass man am Fernseher die Sender in beliebiger Reihenfolge sortieren kann.


    Du unterliegst eventuell dem Irrtum dass es sich dabei um ein übliches HD+ Modul handelt, mit denen ist aber kein Sky-Empfang möglich. Im Gegensatz dazu kann man mit dem Sky CI Plus-Modul auch die HD+ Sender empfangen.

  • Bei mir ist es in einer Woche soweit. Dann läuft mein Abo aus und ich bin Skyfrei. Alles argumentieren bei den Rückhohlverhandlungen hat dann auch nichts bewirkt. Die Damen und Herren an der Hotline wissen gar nicht worum es geht und verkaufen einem die tolle neue Hardware als super Dreingabe. Ich kann mir vorstellen das sie bei den meisten Kunden auch Erfolg damit haben.
    Letztendlich ist das Konzept mit dem Sat- oder Kabelabo sicher ein aussterbendes Geschäft, sobald es Sportveranstaltungen über Internetangebote zu beziehen gibt. Dienste wie Watchever, Maxdome und Prime greifen sicher schon ordentlich Kunden an der Film und Serienfront ab. Amazon produziert bereits selber Serien und Watchever lässt amerikanische Serien Synchronisieren.
    Ich hatte jetzt viele Jahre ein Premiere, Skyabo und werde die Möglichkeiten der Kartennutzung noch etwas beobachten. Aber ein großer Verlust wird es für mich nicht werden. Immer mehr Werbung und schlechte Discoverydokus kann man mittlerweile ja auch im Freetv sehen.
    Also Sky, wenn Ihr mich nicht wollt, dann eben nicht!


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Aber ein großer Verlust wird es für mich nicht werden. Immer mehr Werbung ...


    Diue Werbung auf Sky kann man einordnen wie Werbung im Kino - wenn man sie nicht sehen will muss man nur spät genug ein/umschalten bzw. den Saal betreten. Die Werbung auf den Streamingdiensten wird (wenn es sie nicht schon gibt) auch demnächst kommen und der Zuscauer wird ihr nicht entgehen können. Egal wann du einschaltest, erst wenn die Werbung gelaufen ist geht der Film los.

  • Die Werbung war/ist für mich seit dem VDR kein Thema mehr, da ich alles aufnehme und dann ohne Werbung schaue. Ist schon interessant, wenn man Monate lang keine Werbespots gesehen hat und dann plötzlich alle neu sind, wenn man wo zu Besuch ist ;)

  • Hat jemand von Euch so ein Sky CI+ Modul im Einsatz und
    kann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben was geht und was nicht?


    Edit : also ich meine das Modul so wie es ist, also mit der original Software drauf

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Hat jemand von Euch so ein Sky CI+ Modul im Einsatz und
    kann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben was geht und was nicht?


    Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht?
    Mit dem Sky CI+ laufen in CI+ zertifizierten Geräten (derzeit) folgende Karten: V13, V14, HD01, HD02 und die HD03.


    Wozu braucht es da noch einen "kleinen Erfahrungsbericht"??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!