yavdr 0.6?

  • Hehe, wie puzzig. Unstable, mache ich aber nicht ;o))


    Eine ungefähre Idee wann er ins Testing kommt?


    Gruß


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

  • das der thread immer noch yavdr 6.0 heisst ...

  • Wir lösen das Problem jetzt einfach durch Unicode-Charaktere statt Versionsnummern.
    U+1F595 <- Vorabversion
    U+1F594 <- Beta
    U+1F596 <- Release

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ok vorab fuckyou / beta victory / release Spock zum gruß find ich gut ^^

  • Hehe, wie puzzig. Unstable, mache ich aber nicht ;o))
    Eine ungefähre Idee wann er ins Testing kommt?


    Sorry hatte vorhin falsch zitiert. Ideen haben wir viele, aber wir geben für nichts und niemanden Termine bekannt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für die schnelle Antwort mini73



    DVBSky: wenn mal jemand ein vernünftiges dkms baut oder die Treiber als Patches für den media-build-experimental zur Verfügung stellt, kann man darüber reden. Aber da, soweit ich weiß, niemand im Team so eine Karte hat, wird das eher nichts.
    Atheros: eigene Kernel wollen wir eigentlich auch nicht bauen. Der Installationskernel von trusty erkennt den Chip nicht? Wie neu müsste der Kernel denn sein?


    Das mit der DVBSky ist schade. Da habe ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Wenn es nur einer Karte liegt, schicke ich euch meine für die Entwicklung der neuen yaVDR-Version.


    Bezgl. der Atheros AR8161 gibts im Kernel 3.15 immer noch keine direkte Unterstützung. Man muss - wie beim 3.2er - mit Backports arbeiten. Das bedeutet, man hat während der Installation wieder kein Netzwerk.


    Freundiche Grüße
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Bezgl. der Atheros AR8161 gibts im Kernel 3.15 immer noch keine direkte Unterstützung. Man muss - wie beim 3.2er - mit Backports arbeiten. Das bedeutet, man hat während der Installation wieder kein Netzwerk.


    Hast du denn schon einmal Ubuntu 14.04 auf dem System installiert? Das linux-image-extra Paket für 3.13 bringt das Modul alx eigentlich schon mit:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Seahawk1986,


    danke für die Info. Das lässt ja hoffen.
    Nein, ich habe Ubuntu 14.04 auf diesem Board noch nicht installiert. Meine Informationen habe ich aus dirversen Foren.
    Bei Gelegenheit werde ich es mal ausprobieren.



    Hast du denn schon einmal Ubuntu 14.04 auf dem System installiert? Das linux-image-extra Paket für 3.13 bringt das Modul alx eigentlich schon mit:


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Einfach mal eine Live-CD booten könnte schon einen Hinweis geben. Ich hab aber keine Ahnung, ob das Livesystem den gleichen Kernel benutzt wie der Installer.


    Lars.

  • Mit der Ubuntu 14.04 und Kernel 3.13 wurde der Atheros Ehernet AR8161 Chip erkannt.
    Man sollte nicht immer alles glauben was man in Foren liest. Sorry, wegen meiner schlechten Rechersche.


    Noch etwas:
    Wird im yaVDR 0.6 das GraphLCD-Plugin auch weiterhin verfügbar sein?


    Gruß
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • das der thread immer noch yavdr 6.0 heisst ...

    Bis yaVDR 6.0 will ich aber nicht warten........


    So alt werde ich nicht!


    Gruß


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

  • DVBSky: wenn mal jemand ein vernünftiges dkms baut oder die Treiber als Patches für den media-build-experimental zur Verfügung stellt, kann man darüber reden. Aber da, soweit ich weiß, niemand im Team so eine Karte hat, wird das eher nichts.


    Euch kann geholfen werden: DVBSky DKMS-Paket (war: Suche linuxtv.org tarball vom 26.01.2013)

    Gruss
    SHF


  • Lasst die Entwickler doch mal daran arbeiten, VDR 2.2.0 ist gerade mal vor 21 Tagen released.
    Und was geht nicht mit dem testing PPA von yaVDR?


    Ich warte gerne.


    Und Danke an das yaVDR-Team, dass sie überhaupt was für uns berreitstellen.


    Torsten

  • Ich bin im Augenblick sehr zufrieden mit dem stable-yaVDR - aber ich suche einen neueren "Unterbau" für den yaVDR as 1204... 1404 (trusty) wird es mir wohl viel leichter machen das "Plexhometheater" selbst zu kompilieren.


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Ich bin im Augenblick sehr zufrieden mit dem stable-yaVDR - aber ich suche einen neueren "Unterbau" für den yaVDR as 1204... 1404 (trusty) wird es mir wohl viel leichter machen das "Plexhometheater" selbst zu kompilieren.


    Ich bin sehr zufrieden mit KODI und PLEXBMC, hat den moderneren Unterbau und nicht diesen alten Frodo-Fork, Live-TV und kompilieren brauche ich auch nicht. Dadurch läuft es eben auch auf den RPis und der Wetek Play ohne das ich was kompilieren muss.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn Du zufrieden bist, ist doch alles gut. Und damit ist auch gut sonst ist es OT.


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!