vdr-plugin-live mit OSD-Patch - Encoding Problem

  • In tntnet gibt es zwar was zum html-kodieren, aber das macht auch nicht mehr, als die Funktion im Patch.
    Bei utf8 wird alles einfach durchgereicht bis auf <, >, & und ". Evtl. wird der Backslash auch noch kodiert, warum auch immer.


    Das ist ja der Vorteil von utf8, da muss eben nicht mehr kodiert werden, die Umlaute usw. ihren festen Platz haben.


    Lars

  • Hallo,


    nun habe ich also alles nochmal gebaut, wobei zuerst die default locale auf de_DE.UTF-8 gesetzt wurde: Situation bleibt wie zuvor.


    Als nächstes habe ich dann live mit Lars' Patch gebaut wie folgt:


    Code
    apt-get source vdr-plugin-live
    cd vdr-plugin-live-*
    cat ../live-osd-encoding-v1.diff | patch -p1
    dpkg-source --commit # --> live-osd-encoding-v1.patch
    dpkg-buildpackage -us -uc


    (mag sein, dass das doof ist und man die diff-Datei einfach nach debian/patches hätte kopieren können, aber so hat es mit dem Übersetzen funktioniert).


    Leider ist das Resultat, dass jetzt auf der Fernbedienungsseite von live der Bildschirm komplett schwarz bleibt. Noch dazu kommt sofort in der Statusbox "ERROR - Der Server antwortet nicht!". Insofern hat der Patch die Sache leider noch verschlimmert ...


    Die ganze Sache ist ja auch nur etwas lästig und nicht wirklich so dramatisch. Insofern breche ich die Untersuchungen an dieser Stelle ab und danke Euch beiden, rechner und Lars, für die Hilfestellung!


    chessplayer

    --------------------------------------------------------------
    früher Dockstar, GoFlex Net etc, jetzt Cubietruck, RPi, Wetek Play und andere ärmliche Rechner; Sundtek Media Digital Home/Pro (DVB C/T); Nvidia ION mit yaVDR (retired)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!