[gelöst] YaVDR Shutdown geht nicht

  • Das Log zeig zwar folgendes an:


    aber es passiert nichts.


    Wo kann ich denn nachsehen, welches Script nach dem Drücken der Powertaste ausgeführt wird?
    (Evtl. kommt mein System gar nicht bis zum /usr/share/vdr/shutdown-hooks-Ordner?)

  • Code
    1. executing '/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper


    Wie sehen denn die Rechte für /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper aus?

    Code
    1. ls -l /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für den Hinweis und die schnelle RM!


    Das war tatsächlich ein Owner/UID-Problem! Ich hatte ein System-Restore über ein Notfallsystem durchgeführt, welches ebenfalls einen user "vdr" im System hatte. Dadurch bekamen die restorten Files andere UIDs.


    Nachdem ich den User "vdr" im Notfallsystem gelöscht und erneut ein Restore gemacht hatte ging auch der Shutdown!