Mein Raspi-VDR

  • i had ordered the adapter ,which JV16Bar advised, on 28 aprill
    it arrived today from Honk Kong.
    Makes 11 days shipping time.
    Let's see how that thing with my Appletv collaborates. ;-)


    :edit


    works great thx

    The post was edited 1 time, last by Moorviper ().

  • hallo,


    Ich möchte Euch, wie letztens auch schon angesprochen, hier meinen neuesten VDR vorstellen. Dieses Mal ist es ein ganz kleiner geworden.
    Vielleicht kann mein verlinkter Beitrag jemandem als Inspiration für eigene Vorhaben dienen, darüber würde ich mich dann sehr freuen.


    Hier geht es zum Projekt Mein Raspi-VDR


    Hast du da eine install Anleitung wie du das gemacht hast


    nutze auch sat>ip

  • meines habe ich bei Ebay ersteigert, das sollte aber dem von den Franzosen hier --> http://www.audiophonics.fr/win…ae4055d185a9937d2469d3380

    entsprechen. Wichtig ist in dem Zusammenhang der hier verbaute WS0010 Controller --> http://www.petervis.com/electr…S0010/Winstar_WS0010.html
    Hitachi baut ja leider keine HD44780 Controller mehr, sodass aktuell nur noch kompatible Controller erhältlich sind. Und viele sind nicht 100%ig kompatibel und dann gibt es Probleme mit der Darstellung. Der WS0010 für OLEDs arbeitet aber zuverlässig.

    Danke für den Tipp, habe mir gerade das verbaute OLED Display (Winstar WEH001602A) in der Bucht für gute 20 Euro mit Versand gekauft.

    Auktion: 112715114036


    Bei mir auf dem Basteltisch entsteht ein Clone von dem hier :-)