[gelöst]Einstellungen von SoftHDDevice im OSD nicht möglich (yavdr 0.5a)

  • Hallo,


    hab aktuell unter yavdr 0.5a und vdr 2.03 das Problem, dass im OSD die Einstellungen des Softhddevices nicht zu ändern gehen. Das Menü macht das Hauptmenü des Softhddevices auf, wenn ich jedoch z.B. die Audioeinstellungen öffnen will, bin ich wider im Plugin Menü zurückgekehrt. Das log sagt dazu auch nix weiter.... Wenn ich z.B. das Audio Menü des Softhddevice Plugins im OSD aufrufe, erhalte ich folgenden log Eintrag:


    Code
    1. May 6 10:06:35 hdvdr vdr: [1231] OSD size changed to 1920x1080 @ 1
    2. May 6 10:06:35 hdvdr vdr: [1231] saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf
    3. May 6 10:06:35 hdvdr vdr: [1231] OSD size changed to 1920x1080 @ 1


    Wie komm ich dem Fehler auf die Spur?
    Any Ideas?


    Gruß Micha

    The post was edited 1 time, last by zaubi4u ().

  • wenn ich jedoch z.B. die Audioeinstellungen öffnen will


    Bei softhddevice öffnet man die Untermenüs indem man die Taste nach rechts drückt (und mit der Taste nach links auf einer Untermenü-Überschrift schließt man es wieder). Mit OK wird alles bestätigt und man landet wieder im Pluginmenü.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    ups, danke für den Hinweis, hatte ich wohl vergessen :)


    Gruß Micha