[Geloest] Streamdev Server Empfehlung

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei ein system auf Streamdev Server und Raspberry Clients zu bauen.
    Kann mir jemand empfehlen wie mann am besten mehrere Clients mit streamdev versorgt ?
    Soll ich fuer jeden client eine eigenen streamdev server starten oder reicht es einen Server zu haben ?


    Gruss,


    Franz

  • Hi,


    es reicht eine Instanz vom Server. Bei mir laufen damit bis zu 5 Clients parallel problemlos.


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Soll ich fuer jeden client eine eigenen streamdev server starten oder reicht es einen Server zu haben ?


    Wie MarkusH schon sagte, eine Reicht völlig. Wegen HD ist Gigabit Netz ab 3 Clients nahezu Pflicht, denn es wird ab und zu noch für andere Zwecke genutzt. Auch 4 GB sind zu empfehlen. Bei mir geht die Speicherauslastung knapp über 3 GB, wenn mehrfach gestriemt wird, jedoch ausgelagert hat der VDR noch nie.


    Albert

  • Danke fuer eure Antworten :)
    Ich habe einen CB2 als Server und Raspberrys als Client. Ich moechte eine SD Karte und eine HD Karte verwenden. Muss ich da was einstellen damit der VDR weiss das er die HD Karte fuer HD sender nimmt und bei einem Client SD nicht gleich die HD Karte belegt ?


    Gruss,


    Franz

  • Ich habe einen CB2 als Server


    Hast Du C2D gemeint oder ist es Cubieboard 2?


    Muss ich da was einstellen damit der VDR weiss das er die HD Karte fuer HD sender nimmt und bei einem Client SD nicht gleich die HD Karte belegt ?


    Nein, das erledigt VDR selbst. Er hält hie HD Karte für HD frei, SD Sender werden entsprechend auf die SD karte gelegt.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!