scraper2vdr 0.1.1

  • Moin,


    im Git ist eine neue Version vom scraper2vdr. Neben einigen Fixes ist jetzt insbesondere auch der Bug behoben, dass ab und zu für eigentlich korrekt gescrapte Events keine erweiterten Infos angezeigt wurden.


    Also mal kräftig updaten... ;)


    PS: danke an Christian für das aufspüren des Bugs :tup


    Ciao Louis

  • Firma dankt. Werd mal beobachten, ob nun alles angezeigt wird. :tup

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi
    Im setup menu passt die Zuordnung nicht mehr

  • Ich hab mit der aktuellen Git-Version das Problem, dass bei einigen (nicht bei allen!) Aufzeichnungen bei Klick auf die Info-Taste im Fenster für "ausführliches EPG" nichts mehr angezeigt wird. Die EPG Kurzinfo in der Aufzeichnungsübersicht wird dagegen immer angezeigt. epgd, scraper2vdr und skinnopacity sind auf dem aktuellen Git-Stand.


    Hat das Problem noch jemand?
    iNOB

  • Hat das Problem noch jemand?


    Glückwunsch -> ich auch, die zweite und der Meister nochmal - liegt aber an nopacity :wow

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    was ich beobachtet habe, dass es manchmal ein bisschen länger (einige Sekunden) dauert, bis die Darstellung angezeigt wird. Ich habe den Verdacht, dass das Laden der erweiterten Infos für die Aufnahme (geschnittene Dauer usw.) auf die Videoplatte zugreift und diese deshalb erst mal aufwachen muss...habt ihr mal so ca 10 Sekunden gewartet?


    Könntet ihr mal testweise in der menudetailview.c folgendes machen (Zeile 372, ganz am Ende):


    Code
    - view->SetAdditionalInfoText(LoadRecordingInformation());
    + view->SetAdditionalInfoText("");


    Ciao Louis


    PS: ich kann mir das Problem erst Ende nächster Woche genauer anschauen, bis dahin bin ich unterwegs...

  • auf die Videoplatte zugreift und diese deshalb erst mal aufwachen muss...habt ihr mal so ca 10 Sekunden gewartet?


    Nein, das kann es bei mir nicht sein. Wenn ich durch Aufnahmen navigiere, z.B. eine Serie werden bei der einen die Infos gezeigt und bei einer anderen nicht. Also fällt das aufwachen in meinem Fall weg. Zudem werden machmal ein paar (3-5) komische Zeichen angezeigt im Info Fenster (Blaue Taste), mehr nicht.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zudem werden machmal ein paar (3-5) komische Zeichen angezeigt im Info Fenster (Blaue Taste), mehr nicht.


    Klingt nach kaputten Pointer.


    Lars.

  • Klingt nach kaputten Pointer.


    Was sagt mir das?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Entweder ist ein Plugin (muss nicht scraper2vdr sein) nicht gegen die richtigen vdr-Header inkl. Patches gebaut worden oder irgendwo ist ein Bug, der Speicherbereiche kaputt macht.
    Oder im String ist aus irgend einem Grund Binärmüll drin.


    Ist alles nicht einfach zu finden.


    Lars.

  • Moin,


    hmmm...aber extrecmenu oder irgendwelche VDR Patches im yaVDR, die an dieser STelle reinfunken könnten, sind da nicht im Spiel?


    Wie schon geschrieben, bei mir passt das alles...ich benutze nur den Mainmenuhooks Patch und den epg Handler Patch, ansonsten Vanilla VDR.


    Ciao Louis

  • Klar, Patches können da auch querschießen. Gerade die verändern ja häufig Dinge in Header-Dateien. Deshalb muss man ja so aufpassen beim Bauen. :)


    Lars.

  • Aber wie mehrfach erwähnt, das Verhalten hat nur Nopacity. Alle anderen Skin's zeigen diese Info tadelos an

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • ...ich benutze nur den Mainmenuhooks Patch und den epg Handler Patch, ansonsten Vanilla VDR.


    alter "mini"malist :mua


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Könntet ihr mal testweise in der menudetailview.c folgendes machen (Zeile 372, ganz am Ende):


    Code
    - view->SetAdditionalInfoText(LoadRecordingInformation());
    + view->SetAdditionalInfoText("");


    Selbes Ergebnis

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • so habe mit den Zwischenständen des epgd und des epg2vdr der letzten beiden Tage aufgeräumt (sorry für das zeitweisen Durcheinander), die letzten fixes und weitere Speed/Load Verbesserungen sind eingebaut.


    Der letzte Stand dazu ist nun im git 'master' Branch. An den epgd Plugins hat sich nichts geändert, diese müssen dennoch mit dem neuen epgd bzw. gegen dessen Header einmal neu gebaut werden (passiert für das epgdata Plugin automatisch).


    Bitte alle Komponenten incl. dem scraper2vdr Plugin zeitgleich aktualisieren, die Daten könnt Ihr alle behalten, kein drop oder Anpassung nötig! Sollte es noch knirschen bitte gleich melden, ich bin aktuell auf einem etwas anderen Stand mit diversen Vorbereitungen für künftige Erweiterungen, kann es daher immer nur kurz zum Test laufen lassen.


    Ich denke Louis ist für das scraper2vdr Plugin auch ziemlich weit mit dem git-commit oder sogar bereis durch, er meldet sich bestimmt auch hier mit dem Status.


    Grüße
    Jörg

  • Im anderen Thread.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ups bin auch im Falschen Thread gelandet - soryyyy


    aber passt ja auch so ganz grob hierher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!