Bild flackern / keine Aufnahmen abspielen mit HD OSD

  • Hallo,
    Ich habe nach Mainboardtausch diverse Probleme. Hauptsächlich dass vor allem bei HD Sendern das Bild flackert/blitzt mit Tonaussetzern. Nun habe ich ein bisschen rumgespielt im BIOS und in in den Einstellungen und kann nun keine Aufnahmen mehr abspielen, es kommt für ca. 1Sekunde ein Bild dann kommt no Signal und dann wieder TV.
    Mit dem OSD klassischer VDR geht es. was habe ich falsch gemacht, was kann ich gegen das Flackern machen?
    :wand


    Gruß
    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • was kann ich gegen das Flackern machen


    Den syslog posten und mehr Informationen verraten. Welche nVidia GraKa. benutzt Du!?


    Albert

  • Hallo Albert,


    Danke, dass Du Dich so schnell meinem Problem angenommen hast. Bin leider gestern gefrustet ins Bett.


    Ich verwende die integrierte Grafik des Mainboards ASUS M4N78 PRO mit dem NFORCE Chipsatz 8300, das Vorgänger board ohne Flackern umd mit HD-OSD war ein M4N78 EM ebenfalls mit 8300 Chipsatz.


    Ans Syslog komme ich gerade nicht ran, aber da waren diverse Meldungen von TEXT2SKIN, dass es einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss, dadurch bin ich ja auf die Idee gekommen das OSD zu ändern.


    Kannst Du hiermit schon was anfangen? Falls nein, kann erst morgen ein Syslog liefern


    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • In /etc/vdr/plugins/order.conf eine Zeile

    Code
    -text2skin


    einsetzen und dann noch mal testen.
    Wenn du unbedingt ein text2skin-Skin benutzen möchtest, welches ist denn ausgewählt und wie alt ist es?
    => apt-cache policy vdr-skin-(hier der Name)
    Den Namen findest du ansonsten über "dpkg --get-selections | grep vdr-skin".


    Wann ist das letzt "update & dist-upgrade" durchgeführt worden?


    Lars.

  • ch verwende die integrierte Grafik des Mainboards ASUS M4N78 PRO mit dem NFORCE Chipsatz 8300, das Vorgänger board ohne Flackern umd mit HD-OSD war ein M4N78 EM ebenfalls mit 8300 Chipsatz.


    Hast du der Grafikkarte im BIOS 512 MB RAM zugewiesen und läuft der Arbeitsspeicher im Dualchannel-Betrieb?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • :] Vielen Dank für die Tipps, komme erst morgen dazu weiter zu machen und melde mich dann nochmal


    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

  • habe im BIOS keione Möglichkeit gefunden der GraKA Speicher zuzuweisen oder Dual-Channel mode. Habe daher jetzt eine Geforce GT 210 eingebuat und das Flackern ist weg, es lag also an der integrierten Grafik oder den Parameten dafür.



    Nochmals vielen Dank an alle.



    Achim

    ASUS M4N78-PRO, AMD 250, yavdr 0.6, 128 SSD + 4 TB Samsung, DD-Dual Tuner PCI EXpress, Gforce 610GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!