Nova-CI Slotblechöffnung

  • Hi Leute,


    Wer hat eine DVB-s Budget-Karte mit Slotblech-CI und könnte mir mal die Größe des CAM-Einschubschlitzes am CI ausmessen?


    Momentan werkelt in meinem VDR nur eine FF-Karte, aber für später plane ich, noch eine Budget-Karte mit CI einzubauen. Ich würde dann aber gern den Smartcardeinschub nach vorn an die Frontplatte legen, damit man nicht immer den ganzen VDR aus dem Rack heben muss wenn meine Liebste die Premiere-Karte für die D-Box braucht. ;)
    Ich würde allerdings gern vorher die Frontplatte für meinen VDR fertigstellen und da den entsprechenden Einschub schon vorsehen.
    Also: Wer kann mir sagen wie groß der Schlitz für CAM und Karte sein muß?


    Gruß, Nugman

  • Vorsicht! Hab im Forum gelesen, daß ein CI lediglich an der FF-Karte von VDR berücksichtigt wird. Man kann das CI auch nicht tauschen (also an die FF), da die Stecker/Buchsen unterschiedlich sind...


    Gruß
    Norbert

  • Oweia, das Ganze wird ja komplizierter als ich dachte. ?(
    Jetzt hab ich noch gestöbert und dabei einige beunruhigende Threads gefunden, nach denen die neueren Versionen der Budget-Karten mit CI nicht vernünftig funktionieren ...


    Ok, dann erweitere ich meine Frage mal: Derzeit habe ich eine FF-Karte Rev. 1.5. Ich möchte eine zweite Karte im VDR haben (am liebsten Budget weil nicht so teuer) und ein CI. Was soll ich kaufen und wie groß muß dann die Aussparung in der Frontplatte sein, damit ich das CAM reinstecken kann? ;)


    ... und ja, ich weiß was die Suche macht - hab ich auch gesucht und soviele (evtl. schon veraltete?) Infos gefunden daß ich auch nicht schlauer bin als vorher. :rolleyes:


    Gruß, Nugman

  • Hi Nugman,


    wenn Du bis Montag Zeit hast, kann ich es Dir sagen. Sollte dann die Teile im Haus haben.


    Gruß
    Norbert

  • Sorry, hab jetzt 'ne Teillieferung bekommen allerdings ohne das CI...grml :(


    Ich meld mich nochmal!


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!