[Announce] epgd 0.2.0, scraper2vdr 0.1.0, Happy Easter Eggs

  • Sorry Jörg kann heute Abend wider erwarten nicht reinschauen - er wird das Rätsel aber sicher morgen auflösen


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Aber wenn ich Dir beim Fehler des zweiten helfen soll, bräuchte ich das build.log vom zweiten... und meine Frage, ob libhorchi.a gebaut wird bezog sich auf den zweiten, denn damit laufen bei mir die Plugins wieder.

  • Ohhmann.. is ja ganz schön was los hier. Und das alles wegen ein paar Rucklern ;)
    Vielen Dank nochmal an euch für die unermüdliche Arbeit...Wirklich Klasse das ihr euch so toll um jedes Problem kümmert...


    Ich glaube ich warte mit dem Update lieber bis Jörg zurück ist :D


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Kurze Zwischenfrage (hat nichts mit den o.g. Updates zu tun): Starte ich den Server auf dem der epgd läuft neu, benutzt epgd immer die falsche locale > latin1 ?!


    nach dem reboot des Servers:

    Code
    May 10 06:49:22 cubie epgd: SVDRPCL: connected to eplists.constabel.net:2006 'eplists.constabel.net EpisodesListsServer 0.0.5-beta6; Sat May 10 06:49:23 2014'
    May 10 06:49:23 cubie epgd: Got 'Setting encoding to latin1'


    nach einem "service epgd restart":

    Code
    May 10 06:52:28 cubie epgd: SVDRPCL: connected to eplists.constabel.net:2006 'eplists.constabel.net EpisodesListsServer 0.0.5-beta6; Sat May 10 06:52:29 2014'
    May 10 06:52:29 cubie epgd: Got 'Setting encoding to utf8'


    locale


    Woran kann das liegen?


    Gruß
    iNOB

  • Jörg:


    Mit meinem zweiten Patch läuft epgd mit tvm-plugin stabil auf MEINEM System. Epgdata-plugin lädt, aber ich benutze es nicht - dafür mußte ich USELIBARCHIVE erzwingen - wahrscheinlich hast Du Dir beim ifdef etwas gedacht, mein patch prüft nix, sondern setzt nur -DUSELIBARCHIV. Auf anderen Systemen mag das zu Problemen führen.


    Ich fand es hilfreich das make lib in lib ohne -s aufzurufen.


    Hoffe es hilft Dir etwas.


    Gruß, Ingo

  • Sorry bin erst jetzt wieder Online ist gestern etwas dazwischen gekommen.


    Waren noch Fehler im Makefile der lib (fehlende defines, wie Ingo richtig erkannt hat), warum es hier dennoch lief verstehe ich nicht. Vermutlich jongliere ich gerade mit zuviel Ständen und bin dabei aus dem Tritt gekommen :(. Nun sollte es aber wieder klappen. Hoffe auf allen Distributionen :o.


    Für den epgd nochmal den aktuellen git Stand holen und compilieren (die lib wird nun auch bei make install automatisch mitgebaut), dabei die Plugins des epgd auch neu kompilieren, auch wenn sich an diesen nichts geändert hat.


    Grüße
    Jörg

  • Libpthread (-lpthread) brauche ich auf gentoo amd64 noch zusätzlich, sonst wird epgd nicht gelinkt.


    ist die bei dir hier nicht bei:

    Code
    root@gate:~# mysql_config --libs_r
    -L/usr/lib/x86_64-linux-gnu -lmysqlclient_r -lpthread -lz -lm -lrt -ldl


    EDIT:
    Ah okay glaube das _r fehlt im Makefile, kannst du bitte mal testen ob das schon reichen würde?

  • Hallo,
    kann es sein, dass die Plugins beim aktuellen Git-Stand nur gefunden werden, wenn man das Pluginverzeichnis beim Start des epgd extra angibt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Doch. Aber sie landen nich im linker-Aufruf!?!

    Code
    g++ -ggdb -O0 -fPIC -Wreturn-type -Wformat -pedantic -Wunused-variable -Wunused-label -Wunused-value -Wunused-function -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -I/usr/include/mysql -rdynamic main.o update.o plugin.o channelmap.o series.o svdrpclient.o levenshtein.o episode.o tvdbmanager.o moviedbmanager.o  tools/curlfuncs.o tools/fuzzy.o tools/stringhelpers.o scraper/thetvdbscraper/thetvdbscraper.o scraper/thetvdbscraper/tvdbseries.o scraper/thetvdbscraper/tvdbmirrors.o scraper/thetvdbscraper/tvdbmedia.o scraper/thetvdbscraper/tvdbactor.o scraper/thetvdbscraper/tvdbepisode.o scraper/themoviedbscraper/themoviedbscraper.o scraper/themoviedbscraper/moviedbmovie.o scraper/themoviedbscraper/moviedbactor.o -L./lib -lhorchi -lcurl -lxml2 -lz -lm -ldl -L/usr/lib64 -lxslt -lxml2 -lz -ldl -lm -lrt -lexslt -lrt -lz -larchive -ldl -lcrypto -luuid -ljansson  -Wl,-O1 -Wl,--as-needed -rdynamic -L/usr/lib64/mysql -lmysqlclient -L/usr//lib64 -lz -lcrypt -lnsl -lm -L/usr/lib64/ -lssl -lcrypto -o epgd
    /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.7.3/../../../../x86_64-pc-linux-gnu/bin/ld: ./lib/libhorchi.a(common.o): undefined reference to symbol 'pthread_mutexattr_settype@@GLIBC_2.2.5'
    /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.7.3/../../../../x86_64-pc-linux-gnu/bin/ld: note: 'pthread_mutexattr_settype@@GLIBC_2.2.5' is defined in DSO /lib64/libpthread.so.0 so try adding it to the linker command line
    /lib64/libpthread.so.0: could not read symbols: Invalid operation
    collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurck
    make: *** [epgd] Fehler 1
    ingo@adler /usr/local/src/epgd $ mysql_config --libs_r
    -Wl,-O1 -Wl,--as-needed -rdynamic -L/usr/lib64/mysql -lmysqlclient_r -L/usr//lib64 -lz -lpthread -lcrypt -lnsl -lm -lpthread -L/usr/lib64/ -lssl -lcrypto
  • Kurze Zwischenfrage (hat nichts mit den o.g. Updates zu tun): Starte ich den Server auf dem der epgd läuft neu, benutzt epgd immer die falsche locale > latin1 ?!


    [...]


    Woran kann das liegen? ...


    Könnte am erfolgreichen ignorieren der README liegen! ^^


  • das hatte auch nix mit dem von dir gemeldeten Fehler zu tun ;)


    Ich steige bei deinem Log nicht durch, scheint irgendwie einiges parallel zu bauen und zu versuchen den epgd zu linken bevor die lib gebaut ist.


    Passiert das auch wenn du einfach alles aus dem git holst, in den Ordner wechselst und make aufrufst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!