Aufnahme Live-Plugin: ERROR: video data stream broken

  • Moin,


    ich habe den vdr-current mit streamdev und live from source compiliert :


    Das Video-Verzeichnis für Aufnahmen (/srv/vdr/video/) hat absolute Schreibberechtigungen, allerdings bricht die Aufzeichnung der Aufnahme immer mit einem 'ERROR: video data stream broken' ab. Das Signal ist OK, ich kann das Programm ohne Probleme anschauen.
    Es gab bereits einen Post zu diesem Thema vom Januar diesen Jahres, ich hatte gehofft, dass dieses Problem in der aktuellen 'current' schon behoben ist.


    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen ?


    Hier ist mein Log:


    P.S.: Wenn ich den Stream über VLC direkt ins VideoDir (/srv/vdr/video/) speicher funktioniert alles perfekt, keine Abbrüche.


  • Moin,


    dank dir für den Hinweis, aber das ist bei mir bereits deaktiviert, setup.conf:

    Code
    EPGScanTimeout = 0


    Btw: Wenn ich das Plugin 'epgsearch' NICHT lade passiert genau das Gleiche, daran scheint es nicht zu liegen.


    Btw2: Wenn ich über das Webinterface des streamdev ($IP:3000) auf 'Recordings' klicke, stürzt der streamdev jedes mal ab, das ist absolut reproduzierbar:

    Code
    Apr 13 16:16:20 kernel: [ 3637.105505] streamdev serve[4101]: segfault at 10 ip 00007f549c5e5bb4 sp 00007f54994c8ac8 error 4 in libvdr-streamdev-server.so.2.0.6[7f549c5b5000+68000]
  • Moin,


    gibts dazu vielleicht noch andere Tipps ?
    Hab mal mit live, bzw. mit vdradmin getestet --> bei beiden das gleiche Ergebnis, die Aufnahmen brechen IMMER ab -> "emergency exit" und das wars. :(
    Das Problem besteht bei ALLEN Sendern gleichermaßen (SD & HD).


    Vielleicht liegt das Problem nicht beim live-plugin, sondern beim VDR an sich ?


    Wie kann ich das Log-Level erhöhen ?
    Ich bin schon bei Level 3...die Informationen helfen mir leider nicht weiter.

  • Da das Live-Plugin ja nichts aufnimmt würde ich wohl zuletzt dort nach dem Fehler suchen. Zumal der Segfault ja auch im Streamdev-Plugin auftritt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!