XML (keine WWW Seite) in XML (auch keine WWW Seite) includieren ?

  • Hallo !


    Ich hab hier ein System das zum laufen als Config Files xml Dateien nutzt...
    fuer jedes Bauteil gibts eine Eigene XML.
    Teil_1.xml
    Teil_2.xml
    In jeder Datei fuer jedes Teil sind gleiche Abschnitte enthalten. Wenn sich jetzt ein Abschnitt aendert dann muss jedes File editiert werden. Das ist natuerlich unschoen zumal die Dinger mittlerweile ein Groesse erreicht haben wo es unuebersichtlich wird.


    um es mal an einem Beispiel zu zeigen

    Code
    <TestCase Name="Configure">
    	<UDS-DID GID="Configure">
      	<DID ID="0xDE00" Data="AA,1,0,0,0,1,1,0,0,1,1,0,AA"/>
      	<DID ID="0xDE01" Data="0,0,0"/>
      	<DID ID="0xDE02" Data="2,44,44,44,0,0"/>
       </UDS-DID>
      </TestCase>


    Dieser Abschnitt kommt in jedem File vor (es gibt auch gleiche Abschnitte die wesentlich groesser sind) wie kann ich jdas in jedem File "verkuerzen" ?
    Sprich das oben genannte in eine separate Datei und dann im Haupt XML nur eine include=pfad zur datei ??
    Ich meine so wie das unter linux bei einigen Programmen üblich ist ..


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Hi !


    Ok erst mal danke..... da war ich auch mal war mir aber nicht so sicher..
    Was ich mich aber trotzdem frage ist wie das include File im Header auzusehen hat ?
    Wenn ich morgen in der Firma bin werd ich mal schaun..


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!