yaVDR 0.5: heartbleed fixen?

  • Hi!


    Ich hatte meinen yaVDR 0.5 als TV-Server am Internet dran. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er gehackt wurde oder noch wird. Wie bekomme ich ihn sicher?


    Grüße
    der cd

  • dist-upgrade ?

    Jupp, alle meine trusty & precise installationen haben heute neue openssl-Pakete bekommen ...

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hier auch alles aktualisiert. Ggfs. Dienste neustarten, die openssl verwenden, falls das beim upgrade nicht passiert, sonst ist die Lücke evtl. nicht geschlossen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ok, ich lasse das gerade mal durchlaufen, danke!


    Was für Schlüssel muss ich neu erstellen? SSH-Keys, sonst noch was?


    Edit: Scheint geklappt zu haben ;)

    Code
    # openssl version -aOpenSSL 1.0.1 14 Mar 2012built on: Mon Apr  7 20:33:29 UTC 2014
  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zur Beruhigung: SSH ist nicht betroffen. Es nutzt nur die Verschlüsselungsfunktionen von OpenSSL, die IMHO mit dem Bug nichts zu tun haben.
    OpenVPN (wenn keine alte Version genutzt wurde) ist betroffen.


    Gut das ich bei OpenVPN auf der Fritzbox die "alte" 0.9.8er Version genommen habe...


    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!