ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender für alle frei

  • Ist doch klar weil das Programm bei rtl noch viel "hochwertiger" ist

  • Ist doch klar weil das Programm bei rtl noch viel "hochwertiger" ist

    Vmtl. ist es eher Formel1 am WE, was hier hinderlich ist ...

    HowTo: APT pinning

  • Irgendwie schalten sich die Sender bei mir nicht frei - hatte auf die automatische Kanalaktualisierung gehofft (Name + PID ist eingestellt).


    Jetzt habe ich noch w_scan durchlaufen lassen - die gewünschten Sender waren jedoch nicht dabei.


    Wäre super, wenn mir jemand die aktuellen channels.conf Einträge für die ProSiebenSat.1 HD Sender reinstellen könnte.


    Vielen Dank!
    Markus

  • [...] Wäre super, wenn mir jemand die aktuellen channels.conf Einträge für die ProSiebenSat.1 HD Sender reinstellen könnte.


    Vielen Dank!
    Markus


    Bitteschön. :)


    Code
    SAT.1 HD;ProSiebenSat.1:11464:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:255=27:0;259=deu@106:32:0:61300:1:1017:0
    ProSieben HD;ProSiebenSat.1:11464:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:511=27:0;515=deu@106:33:0:61301:1:1017:0
    ProSieben MAXX HD;ProSiebenSat.1:11464:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:1279=27:0;1283=deu@106:36:0:61304:1:1017:0
    kabel eins HD;ProSiebenSat.1:11464:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:767=27:0;771=deu@106:34:0:61302:1:1017:0
    SIXX HD;ProSiebenSat.1:11464:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:1023=27:0;1027=deu@106:35:0:61303:1:1017:0
  • Vielen Dank für die Einträge und den Hinweis auf channelpedia (dachte nicht, dass channelpedia so aktuell ist)!


    Ich scheine da ein generelles Empfangsproblem zu haben - bekomme keinen LOCK auf die Sender.


    Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

  • Dann gehe ich halt noch etwas weiter. Aktuell kann ich mit nicht lizenzierten Geräten aufzeichnen. Selbst wenn mir das Programm gefällt, wird mir ProSiebenSat.1 Media nach den Osterfeiertagen keine Lösung anbieten, um mit nicht lizenzierten Geräten weiterhin auf das Programm zuzugreifen.

  • [...] Das komische an der Sache ist, dass gerade das, was ich jetzt mache (HD-Ausstrahlung aufnehmen) eben mit HD+ verhindert werden soll.


    Was bitteschön soll daran komisch sein?? Die entsprechenden Sendungen werden, während einer gewissen Frist, ganz normal FTA gesendet, weshalb sollten die Sendungen denn da irgendeiner Restriktion unterliegen??

  • Aufnehmen wurde doch von sat1pro7 offiziell erlaubt deswegen kostet der quatsch doch jetzt 60€ ^^

  • Funktioniert neben der Aufnahme (noch) das überspringen/spulen der Werbung mit HD+ Receivern?

    My VDRs:

  • Wenn die Sender es erlauben - ja.

  • Wenn die Sender es erlauben - ja.

    D.h. also die Sender nutzen es schon ab und an? Das es mit HD+ diese Möglichkeit gibt, ist mir bekannt.


    Marcus

    My VDRs:

  • Das heißt, dass nur ProSiebenSat.1 Media keine Beschränkungen hat.

    • ProSiebenSat.1 Media (ProSieben, Sat1, Sixx, N24, ProSieben Maxx, Kabel1)


    Alle anderen schon:

    • Constantin Medien AG (Sport 1)
    • Discovery Communications (DMAX, TLC)
    • Just Music GmbH (Deluxe Music)
    • RTL Group (RTL, RTL2, VOX, n-tv, RTL Nitro, Super RTL)
    • Tele München Gruppe (Tele 5)
    • Viacom (Nickelodeon, Comedy Central)
    • Walt Disney Company (Disney Channel)
  • Zu Weihnachten wird HD+ mal wieder abgeschaltet :)
    infosat.de

  • zuhause


    So ein wenig suchen könnte die ein oder andere bereits gepostete Information schon zu Tage bringen: [iptv] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge


    Via T-Home Entertain stehen nach meinen Informationen nur SAT.1 und Pro7 in HD zur Verfügung, daher bitte mal testen, beim letzten Mal gab es recht wenig Feedback ob die Zeilen funktionieren ... die korrekte SID & TID reiche ich nach ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!