VDR als WebApp IPTV Recording Station

  • Hi,


    ich habe von 2003 bis 2009 den VDR mit DVB-S Karten im Einsatz gehabt. Seit 2009 habe ich IPTV der Telekom und seit dem den VDR kaum noch genutzt und hab mit dem Entertain Receiver gelebt; wobei die Absicht immer da was es wieder zu nutzen. Seit etwas über einem Jahr hab ich einen großen FreeNAS Server mit Plex Jail und überlege seit längerem VDR wieder zu verwenden.


    Mir schwebt da in erster Linie ein Recording Server vor der als z.B. FreeBSD Jail die IPTV MPEG-TS Multicast Streams der Telekom für die freien Sender nach zu definiereden Regeln aufzeichnen kann und man via WebApp/Smartphone App Einzel oder Serienaufnahmen aus EPG Metadaten im Netz aufzeichnen kann.


    Für das Abspielen wären Plex HT/XBMC oder ein anderes Frontend interessant.


    Die Entwicklungen in den letzten 5/6 Jahren sind ziemlich an mir vorbeigegangen und momentan interessiert mich in erster Linie, ob und welche Komponenten von VDR das möglicherweise leisten mögen?


    Oder hat jemand etwas ähnliches schonmal probiert und bereits Erfahrungen damit?


    Danke! :)

  • @Mr. Lugosi


    Grundsätzlich ist es möglich die freien Sender von T-Home Entertain mit VDR & vdr-plugin-iptv abzugreifen, siehe hier:


    - [iptv] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge


    Und ein paar Details zum Netzwerk Layout:


    - [iptv] Vertrags & Konfigurationsdetails T-Home Entertain


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!