(erledigt) Kernelpatch für pctv452e gesucht
-
-
Gibt es:
http://git.linuxtv.org/anttip/…224c5637e32016bcd4d0d038e
Anscheinend habens diese Patches nicht in jeden Kernel geschafft....
Gruß Andreas -
Danke für den Patch.
Baue ihn gleich mal ein.Gruß
Oli -
-
-
Es geht doch nur darum, zwei Zeilen auszukommentieren
Oh. Okay... Bin noch nicht so fit was das Patchen von Dateien unter Linux angeht.
Dachte ich müsste alle Zeilen einfügen die mit "+" gekennzeichnet sind einfügen und mit "-" entfernen. (DIFF)
Wieder was dazu gelernt
-
Natürlich gibt es mehr Zeilen mit +. Aber die beiden Zeilen oben sind die wichtigen Zeilen, der Rest ist unwichtig.
-
Danke für eure Hilfe helpi und rell
-
Moin,
QuoteAnscheinend habens diese Patches nicht in jeden Kernel geschafft....
Nett ausgedrückt Im aktuellen media_build bzw in aktuellen 3.13.7 ist da nix gefixt.Scheint eine genauso still gelegte Baustelle zu sein, wie mit den Hauppauge WinTV Ministick
Frank
-
Es handelt sich ja um einen Commit aus einem Git-Repository. Nur weil ein Entwickler in seinem eigenen Git-Repository eine Änderung committed, heißt das ja nicht, dass dieser Commit automatisch in den Kernel einfließt bzw. nach einem Review abgelehnt wird.
Die Änderung ist doch damit noch niemandem zum Review oder Einbau angeboten worden.
Wenn ich an meiner Channelpedia-Engine Änderungen in mein Git committe, warte ich hinterher auch nicht darauf, dass die Channelpedia-Engine magisch im Linux-Kernel auftaucht.
Es geht hier nur um eine Änderung, die in Form eines Patches heruntergeladen werden kann. Wer sich den Patch ansieht, sieht, dass es möglicherweise auch keine Problemlösung ist, sondern nur ein Workaround.
Gruß
hepi -
Moin,
QuoteEs geht hier nur um eine Änderung, die in Form eines Patches heruntergeladen werden kann. Wer sich den Patch ansieht, sieht, dass es möglicherweise auch keine Problemlösung ist, sondern nur ein Workaround.
Stimmt ...
Ich habe mir gerade für Debian ein linux-image-3.13.7 Paket gebaut...
habe wie wie empfohlen
kommentiert.
Im Kernel Log habe ich ein
ist dies bedenklich oder kann ich das ignorieren?
Frank
-
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich nun als Linux - DAU oute, könnt mir jemand skizzieren, wie ich aus Kernel-Heades und Kernel-Sourcen nur den Treiber für die dvb-usb-pctv452e baue, ohne den gesamten Kernel bauen zu müssen?
Vielen Dank,
Wolfgang -
Moin,
Quoteauch auf die Gefahr hin, daß ich mich nun als Linux - DAU oute, könnt mir jemand skizzieren, wie ich aus Kernel-Heades und Kernel-Sourcen nur den Treiber für die dvb-usb-pctv452e baue, ohne den gesamten Kernel bauen zu müssen?
Keine Ahnung ob das geht....
aber wie wäre es mit
die pctv452e.c + stb0899 anpassen/einspielen und das Paket neu bauen.
Frank
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!