[gelöst]Hauptmenü Überschrift ändern

  • Hi Experten.


    Hier eine Frage worüber ihr wahrscheinlich lachen werdet ;)


    Wenn man das Hauptmenü öffnet steht oben links "VDR". Dies würde ich gerne in einen eigenen Text ändern. Kann mir jemand sagen wo in welcher Datei ich das ändern kann? Oder hängt das vom Skin ab? Nutze Skin Flat.
    Ich hab alle quelldateien nach dem Wort "VDR" abgesucht, konnte allerdings nichts finden.


    Vielen Dank

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

    Einmal editiert, zuletzt von vectra130 ()

  • Kann es so einfach sein???


    Ich seh mal nach :)


    Danke schonmal

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Also die Datei vdrlogo.png finde ich nur im Skin Ordner von SkinFlatPlus


    Da ich dieses aber nicht aktiviert habe kann es das Wohl nicht sein. Glaube auch ehrlich gesagt nicht das es sich um eine Grafik handelt.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Guck hier mal nach (am Beispiel vom Theme "anthra_1920_FSt")


    /var/lib/vdr/plugins/text2skin/anthra_1920_FSt/anthra_1920_FSt.skin


    Gruß
    Stefan

  • Guck hier mal nach (am Beispiel vom Theme "anthra_1920_FSt")


    /var/lib/vdr/plugins/text2skin/anthra_1920_FSt/anthra_1920_FSt.skin


    Gruß
    Stefan


    Was willste denn damit, wenn er Skin Flat nutzt?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Na dann aktiviere es doch und bastel dir eine eigene vdrlogo.png ;)


    Haha .... Und wenn ich auf meinem Auto neue Felgen will muss ich mir wohl auch ein neues Auto kaufen......


    mini73
    Da hab ich beim Suchen wohl doch was übersehen.
    Da ist ne Zeile in der menu.c die lautet:

    Code
    SetTitle("VDR")


    Ich teste das mal. Denke aber das es funktioniert.


    Vielen Dank an alle :)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Yepp. Das wars


    Vielen Dank :)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Zu Spät gesehen sonst hätte ich dir geholfen aber hast es ja selbst rausbekommen :)
    Letztendlich passiert das in Datei displaymenu.c der Funktion void cFlatDisplayMenu::SetTitle(const char *Title) (Zeile 95)


    Dort kannst du die menuCategory nach mcMain prüfen und entsprechend ein eigenen Title setzen.


    So in der Art :)

    Code
    if( menuCategory == mcMain )
       TopBarSetTitle("Mein Title");


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!