[vdr] [ANNOUNCE] VDR version 2.0.6 released

  • Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Vielen Dank an Klaus und allen Beteiligten!


    Dirk


    Für den Post die "Darstellung von Smileys" deaktivieren, unter'm Editor bei Einstellungen ... ;D ... :versteck


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Danke für die neue Version.


    Zitat von Klaus

    - The APIVERSION has been increased to 2.0.6 due to the changes to pat.h, sdt.h and
    the functional modification to cFont::CreateFont().


    Ohh Ohh. Wenn mir das mal keinen Ärger bereitet. Ich befürchte Konflikte mit den pkgrels. Naja nichts, was sich nicht umgehen und fixen lässt.

  • Danke für die neue Version.



    Ohh Ohh. Wenn mir das mal keinen Ärger bereitet. Ich befürchte Konflikte mit den pkgrels. Naja nichts, was sich nicht umgehen und fixen lässt.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Genau für solche Fälle wurde doch die APIVERSION mal eingeführt.
    Wenn das nicht gewünscht ist, dann können wir die auch jederzeit herzlich gerne wieder abschaffen. ich hätte da überhaupt nichts dagegen, denn ich war damals schon kein Fan ihrer Einführung...


    Klaus

  • Nein. So schlimm wie erwartet war das gar nicht.


    In Arch Linux paketiere ich sowohl 2.1.x als auch 2.0.x. Es war nur eine kleine Herausforderung beide Repositories konsistent zu halten.
    Die Paketdateinamen haben nämlich keine Unterscheidung auser die pkgrel


    Wenn also in VDR4Arch-Stable vdr-aaa-1.0-1-x86_64.pkg.tar.xz (gegen 2.0.x kompiliert) liegt liegt in VDR4Arch-Next vdr-aaa-1.0-2-x86_64.pkg.tar.xz (gegen 2.1.x kompiliert)
    Ich musste jetzt nur sicherstellen, dass in Next alle pkgrels mindestens 1 höher sind als die in Stable.


    Das habe ich jetzt auch fertig. War weniger Aufwand, als ursprünglich befürchtet.

  • Bei Debian/Ubuntu ist das kein Problem, alle Pakete bekommen eine Abhängigkeit vom virtuellen vdr-abi-Paket. Somit kann man kein Plugin installieren, das gegen einen anderen vdr gebaut wurde (wenn der Maintainer für die Pflege der abi-version sorgt, hab ich auch nicht immer auf der Reihe).
    Ich würde es also schön finden, wenn die drin bliebe. :D


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!