Hilfe bei Ausschlusslisten in epgsearch (regex?)

  • Bekomme die Ausschlussliste nicht gebacken.


    Wenn ich nur "[1-3]\..Staffel" eintrage dann klappt es. Da aber mittlerweile im EPG oft "S03E01" statt der Subtitles drin ist wollte ich meine Liste erweitern.


    Hier der Event:

    Code
    Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn
    Der Fisch und die Kuh
    3. Staffel, Folge 3: Nancy (Mary-Louise Parker) muss ihre Schulden bei U-Turn (Page Kennedy) innerhalb kürzester Zeit begleichen. Doch auch mit Shanes (Alexander Gould) Ersparnissen und dem Geld aus Andys (Justin Kirk) Gitarrenverkauf, kommen die Botwins nicht auf die geforderte Summe. So übernimmt Nancy einen gefährlichen Botengang für U-Turn. Unterdessen erfährt Andy, dass die Armee ihn in den Irak schicken will und Celia (Elizabeth Perkins) hat die aggressive Scheidungsanwältin Arlene Cutter (Carrie Fisher) angestellt, die verbissen um das Sorgerecht der alleinerziehenden Mutter kämpft.
    USA 2007. 30 Min. Von Lev L. Spiro, mit Mary-Louise Parker, Hunter Parrish, Alexander Gold.


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/0Bx3G9N.png
    Im Netz finde ich leider auch nichts (was ich verstehe)... EPGsearch hat glaube ich mit pcre kompiliert...

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Da aber mittlerweile im EPG oft "S03E01" statt der Subtitles drin ist wollte ich meine Liste erweitern.


    Das sollte sich doch spätestens heute erledigt haben?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • in xmltv2vdr (aktueller GIT) habe ich Support für SxxExx-Subtitles eingebaut


    Hm, das verstehe ich nicht... In meinem EPG sind bei vielen Serien diese SxxExx drin. Alles bunt gemischt. Auch folgen ganz ohne subtitle!
    [Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/skinflatplus/Grab/epg_exx.jpg]


    Wie hilft mir das bei den Ausschlusslisten?

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Hallo MegaV0lt,


    ob es Dir bei den Ausschlusslisten hilft kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du eplists z.B. für "Sally Bollywood" hättest würde xmltv2vdr dort statt S03E24 den Subtitle aus der eplist eintragen, in die Beschreibung dann auch Season: 3 und Episode: 24.


    Gruß


    Joe_D

  • Hört sich ja interessant an. Wie bekomme ich eplists zum laufen? Speziell natürlich mit xmltv2vdr.

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Joe_D
    Wow, hätte nach dem durchlesen der Seite nicht gedacht, dass es so einfach ist... Ich habe bei mir aber /root/.eplists nehmen müssen ;)
    Jetzt muss ich mal schauen, was passiert, und wie gut das klappt. Aber bei einigen neuen Serien gibt es da wohl auch keine Info (Utopia, Mad Dogs, ...)

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Ist das normal, dass so viele Meldungen kommen?


    Das EPG ist scheinbar auch noch genau so wie vorher...

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Quote

    Ist das normal, dass so viele Meldungen kommen?


    Habe ich hier auch, getestet mit den utf sowie iso Format der episoden liste.
    Hier ein Beispiel des EPG, das S11E12 wird nicht durch den Episodennamen ersetzt....

    Code
    215-E 51358 1395602040 3660 50 7
    215-T Navy CIS
    215-S S11E12
    215-D Land: USA|Jahr: 2014|Staffel: 11|Episode: 12|Folge: 246|Mittels einer Drohne tötet der Top-Terrorist Benham Parsa einen Petty Officer. Unterstützt wurde er von der Navy-Angehörigen Erin Pace. Gibbs und sein Team heften sich an die Fersen des Attentäters, der schon bald wieder zuschlagen soll: Er hat sich die Conrad-Gala als Ziel für einen Bombenanschlag ausgesucht. Dort soll McGees Freundin Delilah mit einem Forschungsstipendium geehrt werden. Kann das Team die Katastrophe rechtzeitig verhindern? 
    215-X 1 01 deu 4:3
    215-X 2 03 deu deutsch
    215-X 2 05 deu Dolby Digital 5.1
    215-e


    Aber es scheint auch zu funktionieren...

    Code
    215-E 51412 1395791100 2700 50 7
    215-T Navy CIS
    215-S Der Colonel
    215-D Land: USA|Jahr: 2003|Staffel: 1|Episode: 15|Folge: 15|Im Irak ist ein amerikanischer Geldtransporter überfallen worden. Colonel Ryan, ein alter Freund von Gibbs, ist seither mit zwei Millionen Dollar verschwunden. Kurze Zeit später erhält Gibbs ein Päckchen von Ryan. Heimlich treffen sich die beiden in einer alten Lagerhalle. Dort erzählt Ryan, dass er umgebracht werden soll, da er von einer Verschwörung bis in die höchsten Regierungskreise weiß ... 
    215-X 1 01 deu 4:3
    215-X 2 03 deu deutsch
    215-X 2 05 deu Dolby Digital 5.1
    215-e
  • S11E12 und Staffel: 1 Episode: 15 Folge: 15 passen aber nicht so recht zusammen. Oder war das jetzt nur ein beliebiges beispiel?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • S11E12 und Staffel: 1 Episode: 15 Folge: 15 passen aber nicht so recht zusammen. Oder war das jetzt nur ein beliebiges beispiel?


    Sind zwei unterschiedliche Sendungen auf dem Sender Sat1. Bei einer aktuelle Folge wird kein Name der Folge als Untertitle gesetzt. Bei einer älteren Folge (2.Beispiel) klappt es. Beide Folgen sind in der Liste vertreten...


    Vielleicht mache ich ja auch was falsch....

  • Hab jetzt die Option gefunden wo die Titel übernommen werden sollen. Klappt aber nicht wirklich. Stat dessen habe ich jetzt bei vielen Folgen "n.n." drin stehen. Da war das "SxxExx" die bessere Variante
    [Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/skinflatplus/Grab/nn.jpg]
    Hier aus dem Log:

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Hallo MegaV0lt,


    na wenn Schrott in den eplists drinsteht (The Secret Circle) wird das eben übernommen:

    Ich kann aber noch einbauen das bei "n.n." und dergleichen der Untertitel weiter SxxExx lautet. Oder besser löschen?


    Gruß


    Joe_D

  • Ja, das am besten raus filtern; Konfigurierbar? Und dann eben wieder SxxExx.



    Warum stört das denn sonst niemanden?
    eplists ist eine gute Sache, aber wenn die Daten mist sind, dann bringt das nichts.

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Scheint so gewollt zu sein: http://j.mp/1gWpGqc
    Also bitte raus filtern und durch etwas vernünftiges ersetzten (SxxExx)

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backup-Skripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • nochmal zurück zum Threadtitel:


    kann ich auch einen Suchtimer erstellen der einzelne Kategorien ausschließt: bspw Tagestipp ohne die Kategorie Sport?


    Oder geht das nur mit positiv Listen?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!