Skript & HowTo: "WerbeZapper" yaVDR mit 1-Click nach Werbung automatisch zurückschalten lassen. (Timer)

  • Teste mal folgendes:

    Starte das Script via Fernbedienung, dann gibst Du in einem Terminal,


    Code
    touch /tmp/.wzapper


    ein.


    Beendet sich dann das Script?


    Ja, das Skript beendet sich (getestet mit pidof). Eine Ausgabe erfolgt jedoch seltsamerweise nicht

    Meine Hardware:

  • Hast Du denn auch das Script so übernommen, wie ich es gepostet habe oder hast Du wieder daran gebastelt?


    1:1 übernommen

    Meine Hardware:


  • Bei Shellscripten brauchst Du "pidof -x". ;)


    man pidof

    Code
    ...
         -x     Scripts too - this causes the program to also return process id's of shells running the named scripts.
    ...


    Ja, das hatte ich verwendet.
    Wenn ich 2 mal klicke startet er eine Instanz und stellt die andere in die "Warteschlange".
    Wenn ich touch ausführe beendet er die erste Instanz, und starter direkt danach die aus der "Warteschlange".
    Wenn ich nochmal touch ausführe ist dann auch diese Instanz beendet.

    Meine Hardware:

  • habe meine version gerade mal 1:1 getestet - läuft super



    bei erneutem Start werden beide gekillt, und die (überflüssige) Meldung erscheint am Schirm


    Gruss

  • Hi,
    über die Konsole geht es bei mir auch, es scheint in der Tat eine Eigenart des Fernbedienungsdienstes zu sein.
    Vielleicht reiht dieser die Prozesse immer ein, wenn der erste Befehl noch nicht vollständig ausgeführt ist (erlaubt also kein richtiges Multitasking).
    Gibt es eine Möglichkeit durch ein zweites Skript das erste zu beenden?
    Vielleicht erlaubt er ja den Start eines zweiten Skriptes.


    Falls sich jemand da genauer auskennt freue ich mich über hilfreiche Tipps.

    Meine Hardware:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!