Terratec S7 Treiber

  • Hallo Leute,



    ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Treiber für meine Terratec S7 unter Ubuntu.


    Leider geht die Linuxtreiberseite von Terratec nicht mehr.


    Kann hier einer den Treiber hochladen ?


    Wäre echt super ;)

  • Die Terratec Seite funktioniert doch noch ?(
    Ich habe zwar keine Linux Treiber für Deine Karte gesehen das muss aber nichts bedeuten, so genau habe ich nicht gesucht:
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/


    OK ich sehe gerade Du hast recht, die Linux Seite für Terratec Treiber ist nicht mehr erreichbar.

    Gruß
    Frodo

  • Willkommen im Forum !
    Ich ebenfalls verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meine Terratec S7 unter Linux.


    Weis jemand wo man eine AZ6027_Linux_Driver.tar.gz oder eine dvb-usb-az6027-03.fw bekommen kann ??
    Terratec bietet sie ja nicht mehr zum Download an, aus welchen Gründen auch immer.
    Hat jemand Infos dazu ?



    Wäre wirklich echt super wenns von hier wer hochladen könnte ;)

  • ich habe mir diese karte auch gekauft, um ein eigenständiges testsystem zu haben, mit dem aktuellen media build aus git bekomme ich sie zwar initialisiert:


    aber selbst mit aktuellster w_scan nur 4-5 Sender, dmesg gibt folgendes aus, wärend ich scanne:



    Unter windows konnte ich die karte erfolgreich testen, da man wenig im netz findet, wäre es sehr interessant zu wissen ob die karte überhaupt je erfolgreich lief oder nur als türstopper zu gebrauchen ist?!

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • Warum kauft man sich Karten die von Linux nur unzureichend unterstützt werden? Bzw. deren Hersteller keine Treiber für Linux zur Verfügung stellen...

    Gruß
    Frodo

  • ich habe mir die gebraucht recht günstig gekauft.


    habe vergessen zu erwähnen das ich hier ein unicable system habe, die einstellungen habe ich bei w_scan richtig gesetzt.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • ich habe mir die gebraucht recht günstig gekauft.


    Das macht es nicht besser.


    Ich hoffe für Dich das jemand der die Karte hat dir weiterhelfen kann. Aber Vorsicht es gibt von der Karte mindestens 3 Revisionen, inwieweit die untereinander kompatibel sind...
    https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TerraTec_S7

    Gruß
    Frodo

  • Ich wundere mich ja immer wieder, warum jmd der selbst keinen Treiber nach den Ausgaben von {usb/pci*/logfil3s} schreiben kann, ungesehen Karten kauft von denen einige Hardware Versionen überhaupt keinen lauffähigen Treiber haben.
    Hast du denn das know-how, um selbst einen Treiber zu schreiben?


    Einen solchen Treiber zu schreiben ist nicht sooo schwer, eher danach den Treiber in die media dev git zu bekommen..

  • jungs is ja gut, ich habe die rev2, wird laut linuxtv unterstützt, und einige scheinen das ding ja laut google am laufen zu haben.


    Ist auch keine große sache, ich habe sie sehr günstig bekommen, und werde sie nun wieder weiter verkaufen, soll ja leute geben die windows nutzen :rolleyes:

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!