vdr-sxfe No Signal

  • Zuerst einmal: ich weiß, dass dieses Thema oft diskutiert wurde, aber ich bin seit Tagen im Forum und auch anderswo dabei, nach einer Lösung zu suchen, finde aber keine:


    Ich habe einen vdr VDR-1.6.0-2. Dieser läuft schon lange mit xineliboutput-1.0.90-cv local mit vdr-sxfe 1.0.90-cvs (build with xine-lib 1.1.14, using xine-lib 1.1.20) auf dem vdr.
    Neu habe ich jetzt einen raspberry pi mit streamdev aufgesetzt, nach dieser Anleitung: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Streamdev_und_rpihddevice
    Auch das läuft sehr gut. Vielen Dank an wen auch immer für dieses wiki, hat auf Anhieb funktioniert.


    Ich möchte nun aber vdr-sxfe auf einem anderen Rechner (os ist Linux ubuntu2Kern 3.2.0-58-generic) laufen lassen. vdr-sxfe startet und Ich kann das Menü des vdr auch aufrufen und bedienen, habe aber kein Bild, immer nur "NO Signal".


    Starte ich mit ./vdr-sxfe


    bekomme ich folgende ausgabe:


    Hier beschwert er sich über Pipe not found.



    starte ich mit ./vdr-sxfe --udp, also mit dem Zusatz --udp so erhalte ich folgendes





    Jetzt sagt er, das er den Stream findet, aber ich habe immer noch kein Bild. wie gesagt: vdr läuft einwandfrei auf dem Server und raspberry.


    Die streamdevhosts.conf sieht so aus:



    wobei 192.168.0.31 der raspberry und 192.168.0.48 mein Arbeitsrechner ist.


    Die plugin.xineliboutputput.conf sieht dann so aus:




    Ich bin komme echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

  • streamdev hat aber überhaupt nichts mit xineliboutput zu tun. Zumindest unter yaVDR wäre die entsprechende Datei eher die /etc/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf.
    Und pipe funktioniert generell nicht über Netzwerk.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke Gerald für Deine Antwort.


    Meine allowed_hosts.conf. sieht so aus:



    Habe da ein bißchen mit den ip-Adressen gespielt.


    Wie kann ich vorgehen?

  • alda, folgendes in der allowed_hosts.conf genügt in Deinem gesamten Netzwerk:



    Zusätzlich mit 0.0.0.0/0 alles öffnen und danach mit 192.168.0.48 auf eine einzige Adresse zu beschränken ist nicht ganz sinnig. Also entweder oder.


    Client Plugin konfiguriert?


    Wie kommst Du auf Port 37890. Ich dachte, dass der Streamdev Client über den Port 2004 mit dem Streamdev Server kommunizieren sollte. Überprüfe mal die Einstellungen, gut möglich, dass es deswegen keine TCP Kommunikation stattfindet.


    Albert

    2 Mal editiert, zuletzt von ATD ()

  • Hallo ATD,


    danke noch mal für Deine Antwort.


    Ich weiß, das diese IP-Adressen "doppelt gemobbelt" sind. Wie oben erwähnt, habe ich einfach alles ausprobiert.
    Der Port von streamdev-client und server ist 2004. Aber mein raspberry funktoniert ja auch mit streamdev einwandfrei und auf Anhieb.
    Ich möchte aber mit dem vdr-plugin-xineliboutput konekten. Der Default-Port ist hier 37890. Streamdev nützt mir hier nichts, da ich die Funktionen und das Menü direkt vom Server benötige. Das Menü funktioniert ja auch. Auf dem Server selber konektiert ein vdr-sxfe local und macht alles, was man so vom vdr erwartet. Nur brauche ich genau diese Funktion jetzt über das Netzwerk. Wie gesagt, die Fernsteuerung mit Aufrufen des Menüs funktioniert ja auch. Nur leider habe ich kein Bild.


    Also: ich möchte auf meinem Remote-PC vdr-sxfe aufrufen, dieses Programm soll mit dem VDR auf meinem Videoserver zusammenarbeiten und mit das Menü und das Bild vom Server anzeigen.

  • Die svdrphosts.conf ist auch passend konfiguriert ?


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…tput-plugin#Konfiguration


    Das klingt doch vertraut:

    Code
    Falls unter Primäres DVB-Interface ein anderes Ausgabe-Gerät oder Ausgabe-Plugin ausgewählt wurde, sollte im Client in roter Schrift "no signal" erscheinen.


    Also mal posten:
    syslog komplet
    setup.conf
    order.conf


    Aja und nur weils noch niemand erwähnt hat VDR 1.6 ist schon *gähn* alt. Aktuelle VDR stable ist 2.0.4


    Aja und die Signatur mit der verwendeten Hardware zu befüllen sollte mitlerweile Standard sein - sonst muss man immer erraten was verbaut ist.


    lg,
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • Der Default-Port ist hier 37890.


    Hilft folgendes in der plugin.xineliboutputput.conf ?:



    Albert

  • Vielen Dank noch mal für Eure Antworten.


    ATD: nein, dass hilft leider nicht.
    Leider habe ich (fragt mich nicht wie), einige Konfigurationsdateien zerschossen. Ich hatte plötzlich links, die auf sich selbst gezeigt haben.
    Bin dabei, wenigstens den alten Zustand wieder herzustellen.


    Wenn Ihr mir danach weiterhelfen könntet?

  • Ok, habe den "kaputtgespielten" VDR jetzt wieder so weit am laufen wie vorher.


    @DocViper


    hier die syslog:



    und die setup.conf



    und die order.conf



    Ja, und der vdr 1.6 ist alt, aber bis jetzt galt: never change a running system


    und die Signatur: kommt, sobald ich Zeit habe


    In der Syslog steht folgendes, wie ich gerade gesehen habe:

    Zitat

    326 Mar 16 12:23:03 vdr3 vdr: [2922] Remote decoder/display server (cXinelibServer) thread started (pid=2787, tid=2922)
    327 Mar 16 12:23:03 vdr3 vdr: [2922] ERROR (thread.c,225): Keine Berechtigung
    328 Mar 16 12:23:03 vdr3 vdr: [2922] [xine..put] cXinelibServer: Can't set priority to SCHED_RR 2 [1,99]
    329 Mar 16 12:23:03 vdr3 vdr: [2922] [xine..put] Local interface address 192.168.0.0/24 is invalid !

    Vielleicht ist das ja der Fehler. Obwohl ich im Moment keine Ahnung habe, wo ich da drehen muss.

  • [xine..put] Local interface address 192.168.0.0/24 is invalid !


    Upps. Das ist kein adress, sondern ein adress range, genauer entire network. Also:



    in der setup.conf (vielleicht auch in der plugin.xineliboutputput.conf).


    Versuche bitte den Code Tag und Spoiler zu benutzen, damit wird Dein Beitrag deutlich übersichtlicher. Das sind die Symbole direkt oberhalb des Editors.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!