Epgsync-plugin tut nicht selbstständig ?

  • Hallo zusammen


    ich habe hier testweise mal nen VDR als Server und nen VDR als Client am laufen - das ganze via Streamdev ohne Filterdaten.
    Um EPG zu bekommen habe ich mal das EPGSYNC Plugin aufgesetzt. Soweit auch alles kein Problem.


    Nach einigen Tagen Betrieb stelle ich fest dass der EPG "löchrig" wird - ich gehe im Client in´s menü auf "mit SErver abgleichen (oder wie das jetzt auch immer genau heisst)" - der EPG wird wieder syncronisiert.
    Nach einigen Tagen gleiches Bild.


    Warum läuft das nicht im "hintergrund" ab ?


    Ich habe schon fleißig in den Config´s rumgesucht aber nix auffälliges gefunden.


    Da hier nun mehr Clients dazukommen sollen stellt sich noch die Frage ob das der richtige Ansatz ist oder ob es für die Netzweite Verteilung des EPG´s eine bessere Möglichkeit gibt ?


    CU
    GTR

  • Vor einiger Zeit hatte ich kein problem mit epgsync. Bei mir wurde immer beim Start des VDR gesynct. Da gabs auch eine Option meine ich.


    Jetzt nutze ich vdr-epg-daemon und vdr-plugin-epg2vdr, welches auf MySQL basiert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ich habe hier testweise mal nen VDR als Server und nen VDR als Client am laufen - das ganze via Streamdev ohne Filterdaten.

    Mir ist eigentlich so, das streamdev-server den DVB EPG (EIT) an den Client durchreicht?


    Nur die Informationen die man auf dem streamdev-server per xmltv2vdr, epgdata2vdr etc. sammelt und einpflegen läßt, landen nicht beim Client. Hier könnte man sicher epgsync nutzen oder aber den Client selbst ebenso die Information ziehen und einmischen lassen. Warum verhinderst Du die streamdev Übermittlung von DVB EPG?


    "vdr-plugin-epgsync" synchronisiert IMHO nur einmal beim VDR Start, entweder alles auf einmal oder Kanal für Kanal. So passiert es jedenfalls hier wenn ich den DVB EPG an die T-Home IPTV Kanäle übergebe. Kann mich gar nicht dran erinnern, das man das irgendwie permanent im Hintergrund konfigurieren konnte ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo Fnu


    ich hab das im WIKI auch gelesen dass man dies in der config einstellen können soll - jedoch gibt es weder im Plugin noch in der config einen entsprechendn "switch" - ich hab das mal manuell hinzugefügt - jedoch ohne Ergebnis.


    Mit Filterdaten würde es natürlich gehen !


    Werde mir mal die MYSQL Geschichte anschauen ...


    CU
    GTR

  • Kannst Du gerne machen, Dir ein Oracle auf den VDR nageln ... ^^


    "vdr-plugin-svdrpservice" ist installiert? Also auf dem Server?


    Zitat von README

    You have to install plugin svdrpservice >= 0.0.2 along with epgsync.

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich kenne das Problem und habe es wie folgt gelöst:
    In epgsync.c Folgendes anfügen:

    Code
    cString cPluginEpgsync::SVDRPCommand(const char *Command, const char *Option, int &ReplyCode)
    {
      // Process SVDRP commands this plugin implements
      if (!strcasecmp(Command,"SYNC")) {
        EpgSyncThread->Start();
        return "EPG Sync Thread Started";
      }
      return NULL;
    }


    und das Plugin neu durchkompilieren.
    Danach kann man mit

    Code
    svdrpsend.pl PLUG epgsync SYNC


    den Sync manuell (vorzugsweise per crontab) anstossen.

  • Kann ich im epgsync Plugin denn nicht eine automatische syncronisation alle xxx Stunden konfigurieren ?

    Nein, die Funktion ist mir nicht bekannt, aber warum fragst nicht beim Author "schmirl" nach?


    Nochmals die Frage nach "vdr-plugin-svdrpservice" auf dem Server?

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Kann es sein dass ich in der epg-map.conf wirklich alle gewünschten Kanäle manuell anlegen muß ?


    Den entsprechenden Plugins sollten channelmaps beiliegen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Unter http://vdr.schmirler.de/epgsync/vdr-epgsync-1.0.0-git.tgz habe ich eine Testversion bereitgelegt. Wenn alles passt, mache ich eine neue Version draus.


    Neu hinzugekommen sind der SVDRP-Befehl "PLUG epgsync SYNC" wie von no sleep vorgeschlagen und der von GTRDRIVER gewünschte Sync alle X Stunden. Dabei ist zu beachten, dass es sich um keinen exakten Timeout handelt sondern vielmehr um ein Minimum. Der Sync wird im VDR Housekeeping durchgeführt, verschiebt sich also während z.B. lokal eine Aufnahme läuft oder wiedergegeben wird. Im Log erscheint eine Info-Meldung, wenn der Sync ausgelöst wird.


    fnu:

    Zitat

    "vdr-plugin-svdrpservice" ist installiert? Also auf dem Server?


    Warum auf dem Server? Svdrpservice alleine tut genau gar nichts. Epgsync nutzt svdrpservice und muss daher nur zusammen mit epgsync auf dem Client installiert werden.

  • Warum auf dem Server? Svdrpservice alleine tut genau gar nichts. Epgsync nutzt svdrpservice und muss daher nur zusammen mit epgsync auf dem Client installiert werden.

    Ja, da hatte ich wohl ein Denkfehler drin, hatte warum auch immer im Kopf, svdrpservice muß auf dem Lieferanten installiert sein, was bei mir bisher auch immer der Client war ...


    Coole Änderungen, hilft sicher auch all denen die von den DVB-X Kanälen den EPG auf die T-Home Entertain Kanäle kopieren ... :)

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!