VDR 2.05 mit libjpeg_9a kommt nicht aus.

  • Ich habe es versucht VDR 2.05 mit libjpeg_9a zu compilieren, aber ich bekomme diese Meldung:


    tools.c: In function 'boolean JpegCompressEmptyOutputBuffer(j_compress_ptr)':
    tools.c:1155:16: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' in return
    tools.c:1160:16: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' in return
    tools.c:1163:10: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' in return
    tools.c: In function 'uchar* RgbToJpeg(uchar*, int, int, int&, int)':
    tools.c:1208:41: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' for argument '3' to 'void jpeg_set_quality(j_compress_ptr, int, boolean)'
    tools.c:1209:35: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' for argument '2' to 'void jpeg_start_compress(j_compress_ptr, boolean)'
    tools.c: In function 'boolean JpegCompressEmptyOutputBuffer(j_compress_ptr)':
    tools.c:1164:1: warning: control reaches end of non-void function [-Wreturn-type]
    make: *** [tools.o] Error 1


    Gibt es dafür schon einen Patch ?

  • Ich habe schon einen Patch gebastelt. 8)


  • Ich habe schon einen Patch gebastelt.

    Fabrice Fontaine <fontaine.fabrice@gmail.com> hat mich auf ein Posting von Bernd Kuhls <bernd.kuhls@t-online.de> hingewiesen, der widerum auf deinen Patch verwies. Ich selber habe dieses Problem nie beobachtet, habe aber kein Problem damit, den Patch zu übernehmen. Falls du als Autor genannt werden möchtest, melde dich bitte mit Namen und Email-Adresse bei mir.

    Mach mit beim VDR User Counter!

    Einmal editiert, zuletzt von kls () aus folgendem Grund: Es war eine private Email, nicht ein Posting auf der VDR-ML.

  • At some point where I used VDR on OpwnWrt I had to add similar patch. Back then I didn't delve what was the issue, but seeing it now the issue probably stems from using different source of libjpeg. Most distros use libjpeg-turbo now, but previously some used libjpeg from IJG (OpenWrt 18.06.x).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!