[vdr-plugin-satip] this and that

  • Always the same, octupus is the best, digital devices is quality, dd is from germany, octopus is the only one device which meets all sat ip specs, buy only this....i cant believe this and cant hear this anymore.


    For me the plugin is working with Invertos ILNB, except encrypted channels. I provided many of logs and tested much, to give rofa more ideas. Will continue, if i am back home. But the plugin should work for all devices and not only for the most expensive octopus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • EDIT: gelöscht nach dem Post von 3PO. Keine Lust mehr hier zu posten.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Nice but no one has said that he does not want help. And how do we get out exact debug output? Or should just go on like this now?


    Regards

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Nice but no one has said that he does not want help. And how do we get out exact debug output? Or should just go on like this now?


    Regards


    Enable debug logging with plugin parameter and/or provide rofa tcpdumps and decription xml from your device, while you get problems or errors.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Don't worry about that. It doesn't even work reliable with an OctopusNet.


    That's a known problem that kept me releasing the plugin for months. The descrambling just doesn't always detect the CA descriptors of streams. The non-working streams seem to vary on different hw setups, so I'm suspecting this is a timing issue on VDR itself.

  • Don't worry about that. It doesn't even work reliable with an OctopusNet.

    Is this really the truth? Or are you just upset because your crypted channels don't work reliable, where even manio told you the reason is more likely VDR itself? As I don't have any issues btw. ... ^^


    Or should just go on like this now?

    For sure not. But either use vtuner, tv-headend, do it better or stop complaining and help rofafor to better the situation for you boxes.


    Ich schreibe nur dieses Mal hier auf deutsch was gesucht wird. Jemand der Zeit und eine Umgebung mit einem Inverto OEM Gerät nur zum Testen hat, in der Lage ist punktgenaue Debug Reports noch Vorgabe zu liefern und Patches vor und zurück einzubauen. Es reicht nicht wenn jemand willens ist, aber keine Zeit hat, das kann u.U. Wochen dauern, oder nur in seiner Produktiv-Umgebung testen kann, es kann sein das das für Wochen nicht wirklich gut nutzbar ist. Es ist auch wenig hilfreich wenn man die gängigen Tools erst erklären muss, wie z.B. Patches ein-/auspflegen, Debug-Flags setzen und Ausgaben abgreifen, evtl. filtern, auch so was wie pastebin etc.


    Im Gegensatz zur DVB-API unter Linux (schon schwierig genug) gibt es hier keine Standard-API und trotz Specs Unterschiede im Detail. Also muss man das lang und breit austesten und tracen mit verschiedenen Tools und Möglichkeiten.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • fnu


    Ich schreibe es jetzt auch nur mal für Dich in deutsch. Wenn Ihr ein Plugin bietet und dieses auch für andere Boxen sein soll, ihr euch dann aber wieder aufregt das die so "billigen scheiß Boxen" nichts taugen. Solltet Ihr entweder genau beschreiben wie Debuggt werden soll und was Ihr für Informationen braucht, oder eben einfach das Plugin nur für die tolle Octopus entwickeln. Dann habt Ihr eure Ruhe und keiner fragt warum was nicht geht. Aber Du hast wie immer recht! Ich bleibe bei Vtuner, denn ich brauche das Plugin nicht. Das ist für mich eh nur eine Spielwiese.


    Dann noch nen guten Rutsch ins neue Jahr


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • @zwick_der_agent


    Mach mal halblang, ich liege oft genug daneben und habe auch keine Scheu zu Fehlern zu stehen. Das Problem mit dem Aufregen ist, ihr kauft Euch diese preiswerten Kisten, mault rum das diese mit dem Plugin nicht tun, wollt aber keine bisschen Eurer Zeit oder Hardware investieren, so kann freie Software nicht funktionieren. rofafor entwickelt seit 1,5 Jahren daran, investiert wie alle Entwickler im VDR Umfeld seine wertvolle Freizeit über lange Zeit für so ein Projekt und was kommt zurück ... ?


    Ich bin es nicht den Ihr unterstützen müsst, ich lass nur nix auf die hervorragende Arbeit kommen. Ihr selbst seit es, ein, zwei Debugger mit der nötigen Passion würden ausreichen.


    Ich bleibe bei Vtuner, denn ich brauche das Plugin nicht.

    Genau das ist das Problem, nix machen, aber bei nächster Gelegenheit wieder meckern ...


    Ebenso guten Rutsch.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • fnu


    ich glaube eher Du bist auf Krawall gebürstet. Denn ich habe nie gesagt das ich nicht helfen würde, sondern einfach nur gefragt was zu tun ist um zu debuggen. Und unterstell mir bitte nicht ich würde das Plugin schlecht machen!!!. Lies einfach nochmal die letzten zwei Seiten und sag mir wo ich was schlecht gemacht habe? Und dann wo ich nicht angeboten habe zu helfen? Mir kommt es so vor als ob Ihr gar keine Hilfe wollt. Wir könnten ja auch mal einen Thread aufmachen wo genau beschrieben wird wie zu debuggen ist, dann braucht Ihr Euch schon nicht über keine Hilfe zu beklagen. Aber wie schon gesagt, ich habe so ne Box ich würde helfen wenn es gewollt ist. Ansonsten beenden wir das halt hier. Mir wird das jetzt langsam zu blöd.


    Sorry Leute wenn ich hier unnötig für Wirbel gesorgt habe, aber ich versteh die ganze Aufregung einfach nicht.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • No, no, there's a long term complaining regarding Inverto OEM devices, rofafor provided workarounds and stuff, but almost nothing was coming back.


    So, "zwick der agent", I take you by your word: [vdr-plugin-satip] debug rtsp communication for Inverto OEM devices


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich finde es unverschämt hier derart über ein *kostenfreies Open-Source Projekt* zu schimpfen. Imho gibt es genau drei Möglichkeiten:
    1. Benutze es und wenn Du einen Fehler findest, fixe ihn (notfalls forke das Projekt wenn der Maintainer den Fix nicht akzeptiert)
    2. Benutze es und wenn Du einen Fehler findest ihn aber nicht selber beheben kannst, suche jemanden der hilft (das funktioniert in der Regel mit klaren Fehlerbeschreibungen und eindeutigen Bug-Reports, wieso sollte Dir sonst jemand freiwillig und kostenlos helfen???)
    3. Benutze es nicht

  • @ Razorblade


    Auch noch einmal für Dich. Zeig mir wo ich über das Projekt schimpfe!?


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Zitat von zwick der agent

    Somehow 1.0.0 is more buggy.


    Wenn Ihr ein Plugin bietet [...]



    Hier "bietet" jemand ein OpenSource Projekt. Lies Dir die Lizenzbedingungen durch und verhalte Dich danach.


    Die restlichen Lizenzbedingungen erlauben es Dir aber freundlicher alles selber zu reparieren wenn etwas nicht funktioniert... super, oder?!

  • Aha und die Zitate die da da bringst sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen? Mann kann sich immer nur Schnipsel rausnehmen und damit nur das sehen was man sehen möchte. Ich weiß zwar nicht warum ich mich vor Dir rechtfertige aber ich geben Dir die Chance es zu verstehen. Das erste Zitat war doch nur eine Antwort auf eine Frage und nur mein Empfinden, da ich ja wenigstens das Plugin teste. Testest Du es auch? Also gelle! Und das zweite war ja auch erst nach einem Disput mit FNU. Er hat mir ja schließlich auch Vorwürfe gemacht. Also komm mal wieder runter!


    PS: Es kommt halt mal gerne alles etwas falsch rüber wenn man was im Internet postet, da man auf Missverständnisse nicht gleich reagieren kann! Und somit kocht halt alles schnell rauf. Also bitte damit sollte es jetzt getan sein! Nochmal ich möchte nur helfen, da ich teste und versuche nützliche Logs zu posten. Ich kann es auch lassen. Denn nochmal ich brauche das Plugin nicht!!!!!


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Ich weiß zwar nicht warum ich mich vor Dir rechtfertige


    Ich auch nicht.


    Ich habe mit meiner Kritik niemanden persönlich angesprochen, da Du Dich jedoch anscheinend angesprochen gefühlt hast, habe ich mir die Mühe gemacht unpassende Bemerkungen herauszusuchen. Mir ist völlig schnuppe ob Du das Plugin jetzt benutzt oder nicht, aber falsche Behauptungen aufzustellen "1.0.0 is more buggy" oder durch ein auftreten außerhalb jeder Netiquette den Maintainer zu vergrätzen stört mich in der Tat, da dies u.U. Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des Plugins hat.


    P.S.: Wie Du vielleicht gesehen hast, funktioniert 1.0.0 bei mir auch nicht, aber anstatt zu meckern habe ich Daten gesammelt, Infos geliefert, Fragen des Maintainers beantwortet und wir sind zu einem Ergebnis gekommen. Leider keins was mich weiterbringt (das Plugin läuft nicht auf Debian Squeeze) aber deswegen (oder wegen der mangelnden Unterstützung für nicht konforme Geräte) ist etwas noch lange nicht "buggy"...


    Also wenn Du helfen willst (aber nicht selber coden kannst), dann zieh die entsprechenden Traces. Oder auch mit tcpdump den RTSP Verkehr mit 0.3.3 und 1.0.0 beobachten damit sich das evtl jemand angucken kann.

  • Aber nochmal. Ich meinte irgendwie Buggy und habe doch damit niemanden Angegriffen sondern wollte doch dann im Verlauf des Threads nur wissen wie ich richtig debuggen soll, oder nicht? Wo habe ich denn die Arbeit schlecht gemacht? Das war doch nur mein Empfinden, wie schon gesagt , man kann halt immer nur sehen was man sehen möchte! Also lass jetzt bitte gut sein. Ich denke wir machen jetzt lieber mit sinnvolleren Dingen weiter.



    Zitat

    Also wenn Du helfen willst (aber nicht selber coden kannst), dann zieh
    die entsprechenden Traces. Oder auch mit tcpdump den RTSP Verkehr mit
    0.3.3 und 1.0.0 beobachten damit sich das evtl jemand angucken kann.

    Ok Du liest den Thread also nicht ganz?


    [vdr-plugin-satip] debug rtsp communication for Inverto OEM devices



    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.


  • Aber selbstverständlich lese ich *diesen* Thread ganz. Der andere interessiert mich nicht, da ich kein Inverto Device habe und bei einigen Äußerungen von Inverto-Users (und auch hier spreche ich niemanden direkt an) keine Lust verspüre, Zeit für das Problem anderer zu investieren.


    Du hast allerdings in *diesem* Thread (als Teil Deiner Rechtfertigung obwohl Du selber nicht wußtest warum) nochmal erwähnt, dass Du nur helfen möchtest, also habe ich Dir freundlicherweise nochmal geantwortet. Wenn Du das schon tust dann ist ja gut, aber wenn *Dein* Problem jetzt in einem anderen Thread behandelt wird, dann brauchen wir das ja auch hier nicht mehr zu thematisieren...

  • Ja dann behaupte doch bitte nicht das ich nicht debuggen möchte, sondern nur mosern würde. Wenn Dir halt eine Äußerung von einem bestimmten User nicht passt spreche Ihn doch direkt an. Dafür bin ich nicht verantwortlich! Also ist das jetzt für mich hier gegessen.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Ok folks, everybody had the chance to bring in his statement, let's go back to topic and start positiv into 2015.


    I opened a thread to gather debug working for other devices then Octopus Net. Please feel free to provide support data or just use TV-Headend or vtuner if this does work better for all others, there is nothing bad on that.


    And please go back to english language, thank you ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!