XBMC Gotham Beta1

  • läuft :) .. vielen Dank ....

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ist Gotham final schon im yavdr stable?


    Nein, und ich gehe davon aus, dass das auch nicht passieren wird. Wir ändern bei der Installation von yaVDR die XBMC-Datenbank, die hat sich aber mit Gotham deutlich geändert. Das wird sicherlich erst mit einem neuen yaVDR-Release passieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat


    Nein, und ich gehe davon aus, dass das auch nicht passieren wird. Wir ändern bei der Installation von yaVDR die XBMC-Datenbank, die hat sich aber mit Gotham deutlich geändert. Das wird sicherlich erst mit einem neuen yaVDR-Release passieren.


    Gerald


    Was genau wurde denn verändert, wenn ich fragen darf ? Da die Version aus den testing seit Wochen ohne Probleme läuft würde mich interessieren, wo ich auf Probleme stoßen könnte ...


    Danke ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Was genau wurde denn verändert, wenn ich fragen darf ? Da die Version aus den testing seit Wochen ohne Probleme läuft würde mich interessieren, wo ich auf Probleme stoßen könnte ...


    Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, wurde der fragliche Code schon vor einiger Zeit entfernt. Auf welche Probleme du sonst noch stoßen könntest musst du selbst herausfinden. Ich setzte diese Kombination nicht ein im Augenblick,


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe mal soeben Gotham installiert, soweit klappte alles super und fast alles läuft reibungslos. Aber einen kleinen Fehler habe ich trotzdem. Bei der Wiedergabe von Filmen habe ich immer mal wieder kleine weiße Pixelfehler, mal sind es nur nur ein paar Pixel, dann in einem Bereich von 5 x 5 cm mehrere. Die Fehler habe ich auch wenn ich im OSD von Gotham durch die verschiedenen Serien scrolle. Scheint also nicht an den Filmen zu liegen.


    ERLEDIGT: Habe zwischen verschiedenen Skins gewechselt, habe mal nun neu gebootet und nun ist alles wieder ok

  • Zitat


    Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, wurde der fragliche Code schon vor einiger Zeit entfernt. Auf welche Probleme du sonst noch stoßen könntest musst du selbst herausfinden. Ich setzte diese Kombination nicht ein im Augenblick,


    Gerald


    Ok vielen Dank für die Info.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Servus,


    DANKE, Läuft super stabil.
    Ein kleines Problem habe ich noch. Wie bekomme ich das VFD-Display wieder zum laufen?
    Das verfügbare Plugin LCDproc wird bei mir nur als Version 2.3.3 angezeigt und beim Installieren bekomme ich eine Fehlermeldung: Voraussetzung nicht erfüllt.


    Joe005

    VDR1: yavdr 0.6, Kodi 16.1, Intel G860, Asus P8Z77-M, Asus GT610, 4GB Ram, 128 GB SSD, 2 x 2 TB WD RED (Raid1), Digital Device Cine C/T V6, OrigenAE S14V (VF310 + Imon Pad), Panasonic 50GW10

    Einmal editiert, zuletzt von Joe005 ()

  • Hat sich erledigt.
    Habe das Addon (neue Version 2.5.0) aus der ZIP-Datei manuell installiert.
    Funktioniert problemlos.


    Joe005

    VDR1: yavdr 0.6, Kodi 16.1, Intel G860, Asus P8Z77-M, Asus GT610, 4GB Ram, 128 GB SSD, 2 x 2 TB WD RED (Raid1), Digital Device Cine C/T V6, OrigenAE S14V (VF310 + Imon Pad), Panasonic 50GW10

  • Hi,


    ich hatte bisher immer yaVDR 0.3 mit XBMC 11 am laufen und hab die Tage nun mal endlich auf yaVDR 0.5 umgestellt. XBMC hab ich dann gleich auch aus diesem Repo hier auf 13 aktualisiert da ich Airplay sehr oft nutze. Funktioniert auch super.


    Mein Problem, ich kann so gut wie keine Addons installieren, z.B. Skin Neon:


    xbmc.log (/var/lib/vdr/.xbmc/temp/):


    DEBUG: Addon script.common.plugin.cache requires xbmc.python version 2.0 which is not available
    DEBUG: ------ Window Init (DialogKaiToast.xml) ------
    DEBUG: ------ Window Deinit (DialogAddonInfo.xml) ------
    DEBUG: ------ Window Deinit (DialogKaiToast.xml) ------


    oder Confluence Vertical:


    DEBUG: Addon skin.confluence-vertical requires xbmc.gui version 3.00 which is not available
    DEBUG: ------ Window Init (DialogKaiToast.xml) ------
    DEBUG: ------ Window Deinit (DialogAddonInfo.xml) ------
    DEBUG: ------ Window Deinit (DialogKaiToast.xml) ------



    Was fehlt mir hier? Das scheinen ja irgendwelche elementaren Dinge zu sein?


    Hoffe bin hier überhaupt richtig mit meinem Anliegen ?(


    Danke

    Asus P8H61M-LE, Intel G620, Asus ENGT520, Tevii S470, yaVDR 0.5a

  • Was fehlt mir hier? Das scheinen ja irgendwelche elementaren Dinge zu sein?


    Hoffe bin hier überhaupt richtig mit meinem Anliegen

    Das ist ein Problem der jeweiligen Addons bzw. Skins (eigentlich sollte XBMC die auch als nicht kompatibel listen). Da musst du warten bis die jeweiligen Autoren das angepasst haben oder selbst nacharbeiten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hoffe bin hier überhaupt richtig mit meinem Anliegen ?(


    Nicht wirklich, wir entwickeln XBMC ja nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe XBMC Gotham gerade mal installiert, ich habe etwa in der Mitte des Fernsehbilds eine Störung.


    Sieht aus, als wäre der Deinterlacer nicht eingeschaltet (ist er aber) nur das es eine einzige "Treppe" in der Mitte ist und das auch nur bei schnellen Bewegungen.

  • Hallo,
    wo ist denn der Unterschied von den hier vorgestellten Paketen zu denen von ppa:team-xbmc/ppa?
    Gruß
    Guido

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • wo ist denn der Unterschied von den hier vorgestellten Paketen zu denen von ppa:team-xbmc/ppa?

    Es unterscheiden sich eigentlich nur das Paket für die xmbc-pvr-addons, bei dem ich das vdr-plugin-vnsiserver abgetrennt habe, weil das für yaVDR gegen eine andere VDR-Version gebaut werden muss. Leider hat das Team-XBMC die Abspaltung des VDR-Plugins in ein eigenes Repository für das Paket nicht übernommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe XBMC Gotham gerade mal installiert, ich habe etwa in der Mitte des Fernsehbilds eine Störung.


    Sieht aus, als wäre der Deinterlacer nicht eingeschaltet (ist er aber) nur das es eine einzige "Treppe" in der Mitte ist und das auch nur bei schnellen Bewegungen.


    Dann würde ich eher auf Tearing als auf den Deinterlacer tippen - läuft XBMC auf einem nackten X-Server oder ist da noch irgendein Compositor (Compiz, Mutter usw.) aktiv? Ist vsync angeschaltet?


    BTW: seit wann bist du mit Ubuntu/yaVDR und meinem PPA unterwegs (das man ja nur braucht, wenn man seinen VDR nicht aus den Ubuntu-Quellen bezieht)? Oder ist das einfach nur OT?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das ist Tearing. Deine xorg.conf wurde im Zuge des Updates umbenannt - jetzt mit Datumssuffix. Einfach wieder in xorg.conf zurückbenennen.


    BJ1

  • Also ist es nicht möglich einfach XBMC 13 mit VNSI auf yaVDR 0.5 (momentan testing-vdr) zu nutzen ? Weil mit xvdr hab ich bei jedem Kanalwechsel nach dem ich Bild und Ton habe nen kurzen Moment ein schwarzes Bild. Wollte mal schauen ob das bei VNSI auch so ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!