Ankündigung: 1. User Treffen Berlin

  • So, ich poste es also jetzt mal hier, nachdem es in einem ellenlangen Thread woanders kaum noch zu finden ist. Nach wochenlanger Diskussion gibt es nun also (tadaaaaaa)....das:


    1. Berliner Usertreffen




    Wo: Cafe am Neuen See


    Wann: Freitag, 20.02.2004, 19:00


    Adresse: Lichtensteinallee 2 10787 Berlin


    Zu finden im Stadtplan hier:


    http://www.stadtplandienst.de/fastlink.a...d1b2eaca5322f75


    Das Cafe taucht auf tausenden Webseiten auf, wer es also noch nicht kennen sollte, kann sich bestens "vorbereiten".


    Agenda:
    1. Kennenlernen
    2. Allen möglichen Kram rund um den VDR diskutieren
    3. Allen möglichen Kram der nichts mit dem VDR zu tun hat diskutieren.
    4. Immer ordentlich Getränke nachbestellen
    5. Mit Bedienung flirten
    6. Ekstase, Wahnsinn, Fusspilz bis zum Abwinken
    7. Und dann schaun wer mal weiter...


    -- see you there


    Demnos

  • Der Statdplan-Link geht nicht mehr. ( Die wollen neuerdings Kohle für externe Links)
    daher gucks du hier


    War das nicht ein riesiger Biergarten ?! Hat vielliecht ein Australier das Treffen organisiert ? Oder soll ich mit Survival-Equipment kommen ?

  • Es ist immer noch ein riesiger Biergarten, und wir schauen, wer von uns es dort am längsten bei -4 Grad und 100 km/h Schneesturm aushält...Wir Berliner sind halt einfach die Härtesten...


    :lachen2

  • wurde ein tisch auf einen bestimmten Namen reserviert?

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Das mit dem Tisch wollte ja marcoxyz machen. Nur er weiss auch, wieviele Leute kommen wollten.


    AUFRUF AN ALLE: Wer noch keine PN an marcoxyz geschickt hat, sollte das bitte tun, damit er einen entsprechend grossen Tisch (oder gleich den ganzen Laden :D ) reservieren kann.

  • Hi Leuts.


    würde gern mit den öffentlichen kommen. habe aber auf dem plan keine unmitelbare station gesehen. welche ist denn die nächste und wie weit ist die weg?


    will ja schließlich nicht schon vor dem ankommen verdurstet sein ;-)


    bye
    strgalt

  • hi
    ich denke alle müssten bis spätestens Donnerstag das spezielle "Erkennungszeichen" wissen. Zb. eine Tischreservierung auf einen bestimmten Namen wo man auch die Kellnerin nach fragen kann.
    Oder halt ein fettes VDR-Logo auf dem Tisch...
    Schließlich kennt ja keiner den anderen persönlich ;) Das soll sich ja ändern ....
    Auch wär nicht schlecht wenn uns marcoxyz im gleichen Zuge die Anzahl verraten könnte.


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich hab mal ne etwas gewagte Frage: Könnte mir jemand nen Lirc Empfänger basteln und den auf's Usertreffen mitbringen? Ich besitze noch nichtmal einen Lötkolben, und selbst wenn ich einen hätte ...


    Neben der Kostenerstattung würde ich dann noch 3-4 Bier ausgeben 8)


    Wäre echt super


    Gruss,
    jdb

  • könnte heulen... Ich, der am liebsten hinkommen würde kann nun doch nicht.
    Muss leider am Fr. UND Sa. arbeiten. Mein zugesagter Urlaub ist gecanceld worden ;( ;( ;( ;( ;(


    ich hoffe ihr macht ein paar Bilder. Will sie mir unbedingt anschauen!!!!!!

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi, schade Tobias...schaffe es wohl auch nicht, zu dem Umzug und der Bereitschaft gesellt sich jetzt noch ein kräftiger Rotz dazu...aber es wird sicher ein nächstes treffen geben...hoffe ich mal.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Schade. Wir werden an Euch denken und Eure Biere mittrinken. :D


    marcoxyz, wieviele werden wir denn nun ungefähr sein?


    Ich werde wahrscheinlich Laptop und WLAN Karte mitbringen, wer also Lust, Flatrate und DynDNS zuhause hat, kann seinen VDR an dem Tag ja mal laufen lassen...


    jdb : Lirc Empfänger kann ich keinen Basteln, habe aber noch ein J2-RGB Kabel mit eingebautem IR Empfänger rumfliegen. Falls Du also keine Nexus oder sonstige 2.1 hast, könnte ich es Dir mitbringen.

  • moin,


    wie wars? Hoffe es gibt ein paar bilder zum gucken!!

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • War sehr lustig (besonders, dass das Cafe am neuen See am Freitag abend geschlossen hatte, zum Glück hatte marcoxyz uns in buchstäblich letzter Sekunde in seine Stammkneipe umgelotst), aber eines hat uns alle gewundert: Wir waren nur zu siebt. Was eigentlich ganz gut war, so konnte man sich vernünftig unterhalten. Aber wenn ich bedenke dass mindestens 20 Leute sich an dem Planungsthread beteiligt hatten ("Ich komme auch...") dann fehlten am Ende doch irgendwie ein paar Leutchen.


    Naja, war ja bestimmt nicht das letzte Mal. Beim nächsten Mal kommen die Magdeburger, Falkenseer etc dann bestimmt alle.


    Bilder gibt es auch, aber die kann ich unmöglich hier zeigen...

  • zum Thema Bilder, kannst du sie nicht irgendwo hochladen und mir nen Link schicken? Sooooooo unanständig wirds schon nicht sein ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Würde mich auch interessieren, ob noch weitere Treffen geplant sind, ich hätte echt Interesse. Beim letzten Mal war leider am selben Tag der ruhmreiche FCN in Cottbus und hat meine Unterstützung gebraucht.. ;)

    P3-700, FSC D1107, 256 MB RAM, 120 GB HDD, FSC 1.5 DVBC, AverTV 771 DVBT, Soundblaster Live! Value, 240x64 LCD, ctvdr 3.07