neue Karte von Sky wird von CAM nicht mehr erkannt

  • wbreu
    vielen Dank für die Informationen!


    Könnte ich dann bei der Anmeldung auch angeben, dass ich einen vdr nutze und daher eine S02-Karten möchte? Hat das schon mal jemand versucht?

  • Hat das schon mal jemand versucht?

    Hab die Karte nicht bestellt, sondern bin hier zu einem EP Dealer mit Sky Verkaufsstand gegangen und hab gesegt, ich nehme ein Abo, wenn er eine S02 da hat, die ich sofort mitnehmen kann.


    War kein Problem, S/N meines eingetragenen Receivers ist "000000000000000000000000000000000" ... ^^


    Regards
    fnu


    PS.: Die Frage nach dem Gerät beantwortete ich mit wahrheitsgemäß mit AlphaCrypt, das ich tatsächlich auch besitze, aber nicht benutzt ... ;)

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Also mich würde wirklich mal interessieren, wie viele VDRs
    mit S02 und CAM derzeit laufen, ob das eine "kritische Masse" ist,
    oder eher die Ausnahme.
    wie startet man hier im Forum so eine Umfrage?

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Also mich würde wirklich mal interessieren, wie viele VDRs
    mit S02 und CAM derzeit laufen, ob das eine "kritische Masse" ist


    Die VDR-Welt ist nicht der Mittelpunkt der Galaxie sondern lediglich ein kleiner Arm.

  • So, kann grad mal allen die Hoffnung nehmen, habe gerade Sky angerufen in der Hoffnung meine S02 wieder aktiviert zu bekommen. Entgegen mancher Vorredner teilte die sehr kühl anmutende Sky-Mitarbeiterin mir sofort und unmissverständlich mit, das Sky nunmehr alle Karten austauscht um wörtlich "den Kunden zu zwingen Sky konforme Receiver zu verwenden und dem missbräuchlichen Gebrauch vorzubeugen", sie wären gesetzlich dazu ermächtigt/verpflichten, in den AGB's steht es drin und die Verwendung eines VDR oder jeglichen anderen Gerätes ist nicht im Sinne von Sky. Ach ja, und das die Karte mit dem Receiver gepaired wird hat sie auch gleich noch gesagt.
    Die ließ sich auch in keinster Weise beeindrucken und wusste anscheinend sofort bestens Bescheid, die sind vermutlich mit internem Memo "fit gemacht worden".
    Das war's dann wohl. Kündigen kommt für mich trotzdem nicht in Frage so gerne ich's auch täte da man sich den anderen Schrott im Fernsehen ja kaum mehr antun kann, oder gibt es noch andere Abos vergleichbar Sky? Hab mich da noch nicht wirklich mit befaßt.

    M4N78 Pro AMD Athlon II X2 240e, 2.8GHz, 2GB RAM, 1TB HD, TT-budget-S2 3200 mit CI, yaVDR 0.5

  • Ich glaube dann können sie sich schwarze Zahlen für dieses Jahr (und folgende) in den Wind schreiben. Ich schätze das locker 1/3 - 1/2 der Kundschaft mit eigenen Receivern (Dream, VU, GB usw.) schaut. Die wären alle auf einen Schlag für die Tonne, zumindest wenn man Sky darüber sehen will. Und ob die Kundschaft über die grandiose Bedienung der Sky-eigenen Receivern so erfreut ist, dass sie bereitwillig für dann beschnittene Funktionen den gleichen Satz jeden Monat abdrückt wie zur Zeit, wage ich zu bezweifeln.

  • die sind vermutlich mit internem Memo "fit gemacht worden".

    Die zielen hier vmtl. weniger auf die paar VDR Hansel ab, mehr auf die größere Masse der Arschgeigen aus der enigma und Verwandten Receiver Welt ab, die unbedingt schwarz gucken und Card-Sharing betreiben müssen, wobei hier sicher auch VDRs drunter sind, leider ...


    Guckt man in die Foren, ist es erschreckend wie wenig Unrechtsbewusstsein die teilweise technisch ahnungslosen Vollpfosten haben. Eigentlich nicht überraschend, das Sky mal versucht hier durchzugreifen ... leiden müssen diejenigen VDR User die ehrlich Ihr Abo bezahlen, auch wenn die gezwungenermaßen kaum auf nutzbare CI Lösungen zurückgreifen können.


    Allerdings muss man auch mahnend anmerken, das Premiere/Sky gerne immer das Geld der Idioten genommen hat, die ihr ABO mit anderen geteilt haben ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Die zielen hier vmtl. weniger auf die paar VDR Hansel ab, mehr auf die größere Masse der Arschgeigen aus der enigma und Verwandten Receiver Welt ab, die unbedingt schwarz gucken und Card-Sharing betreiben müssen, wobei hier sicher auch VDRs drunter sind, leider ...


    ...


    Allerdings muss man auch mahnend anmerken, das Premiere/Sky gerne immer das Geld der Idioten genommen hat, die ihr ABO mit anderen geteilt haben ...

    Naja, es ist aber Sache des Inhalteanbieters ein der Nachfrage der ja ach so geschätzten Kunden entsprechendes Angebot und Abomodell zu schaffen.


    Genau das ist das, was die nicht kapieren wollen.


    These: 5 Euro monatlich für das SD-Komplettpaket + (für denjenigen der es möchte) 5 Euro monatlich für das HD-Komplettpaket. Das Ganze ohne irgendwelche technischen Einschränkungen/Gängelungen. Letzteres könnten die sich dann eh ersparen, weil CS oder Aufnahmen zu sharen bei dem Preis und angesichts des damit verbundenen Aufwandes völlig unattraktiv ist. Ergebnis wäre, dass vermutlich 99,99 % nen Abo hätten und die Welt wäre wieder ein Stück weit schöner. Die könnten sich Ihre Gängelungs-Entwicklungskosten und den permanenten Aufwand für Kartenaustausch, Receiverzertifizierung und Kundenaquirierung/-rückgewinnung sparen. Ob da mal irgendwann der Groschen fällt?

  • Zitat

    These: 5 Euro monatlich für das SD-Komplettpaket + (für denjenigen der es möchte) 5 Euro monatlich für das HD-Komplettpaket. Das Ganze ohne irgendwelche technischen Einschränkungen/Gängelungen. Letzteres könnten die sich dann eh ersparen, weil CS oder Aufnahmen zu sharen bei dem Preis und angesichts des damit verbundenen Aufwandes völlig unattraktiv ist. Ergebnis wäre, dass vermutlich 99,99 % nen Abo hätten und die Welt wäre wieder ein Stück weit schöner. Die könnten sich Ihre Gängelungs-Entwicklungskosten und den permanenten Aufwand für Kartenaustausch, Receiverzertifizierung und Kundenaquirierung/-rückgewinnung sparen. Ob da mal irgendwann der Groschen fällt?



    So einfach ist die rechnung nicht
    wenn 99% der leute sky haben
    kann die Content-Mafia ihren Mist nicht mehr an die ci+ Mafia verkaufen und wird so mehr Geld für ihren Qualitätscontent nehmen.
    Ist wie beim Fußball
    Deutschland ist so Blöd und bezahlt für Weltweite Übertragungsrechte
    so gut wie jedes andere Land verschlüsselt und bezahlt im vergleich nen appel und nen ei ;)
    aber das Verschlüssseln kommt ja für die Öffis zu Teuer und der Aufwand
    Das es billiger käme hm naja / aber sie waren ja auch überrascht das sie nun da alle zahlen MÜSSEN mehr Geld haben ;)

  • Es geht doch gar nicht um Schutz des Content, der ist doch längst gegeben. Akzeptiert leider noch lange nicht ...


    Bei allen Anstrengungen geht es doch nur drum die (volle) Nutzerkontrolle zu erreichen, auch hinter so Themen wie interaktives Fernsehen versteckt sich im Prinzip nix anderes.


    Auch wenn es mich ärgern wird, es ist eine Bereicherung, werde ich mein Sky Abo kündigen sofern die mich zu ihrem Gerät zwingen wollen. Sicher werde ich mich nach legalen Alternativen umschauen, z.B. Streaming Services und mich weiter an unserer freien TV Landschaft erfreuen, auch wenn die Ü-Rechte mehr kosten, Grundverschlüsselung ist keine Lösung ...


    Das Portal braucht dann eine neue Berufung: "Sky, HD+, CI+ Verweigerer" ...

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Das es billiger käme hm naja / aber sie waren ja auch überrascht das sie nun da alle zahlen MÜSSEN mehr Geld haben ;)

    Es geht ja nicht zwingend darum, dass es billiger käme. Transparenz wäre wichtiger, das es kundenfreundliche Lösungen gibt ebenfalls und eben auch das die kaufkräftigen Deutschen da für andere Länder bei der Contentmafia nix querfinanzieren.


    Aus meiner Sicht finanziert jeder der nen Sky-Abo hat, dieses System mit und suggeriert damit eben auf seine Weise auch, dass er mit einem derartigen Geschäftsmodell vermeintlich einverstanden ist...sorry. Das es angesichts des sonstigen TV-Angebots verführerisch ist, darüber muss man sicher nicht reden.

  • und suggeriert damit eben auf seine Weise auch, dass er mit einem derartigen Geschäftsmodell vermeintlich einverstanden ist...sorry.

    Nein, das suggeriert man nicht, man ist damit einverstanden, zu den Voraussetzungen die zu diesem Zeitpunkt gängig sind, sonst würde man den Vertrag ja nicht unterzeichnen. Ändern sich diese muss man überlegen was man macht ...


    Für mich gab es einen bestimmten Grund, wollte was gucken was leider nimmer im FreeTV läuft. Dazu hätte es ein Sky Starter Paket getan, habe mich dann aber doch eben für Sky Welt entschieden, die zusätzlichen HD Sender haben dann doch schnell Freunde in der Familie gefunden ... die sie leider auch schnell wieder verlieren, Sky will mein Geld offensichtlich nicht ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nein, das suggeriert man nicht, man ist damit einverstanden, zu den Voraussetzungen die zu diesem Zeitpunkt gängig sind, sonst würde man den Vertrag ja nicht unterzeichnen. Ändern sich diese muss man überlegen was man macht ...


    Für mich gab es einen bestimmten Grund...

    Genau das meinte ich. Du wolltest nen bestimmten Inhalt und warst bereit dafür unter den Konditionen X den Preis Y zu zahlen. Technische Einschränkungen mit der Karte von der Seite des Anbieters (grds. nur an einem Empfänger nutzbar etc.) gabs ja schon seit eh und je.


    Aus der Sicht von Sky suggerierst Du also bei Vertragsabschluss, dass Du mit derlei Konditionen zumindest leben kannst, sonst hättest den Vertrag ja seinerzeit nicht abgeschlossen. Ziehen die ihre Einschränkungen noch mehr an oder ändern die Preise überlegst Du Dir, ob Du das Abo behälst. Falls nicht, suggerierst Du Sky, dass Du mit den Konditionen oder deren Angebot nicht mehr einverstanden bist.


    Ist ja nicht als Vorwurf gemeint. Wer es will und bereit ist den entsprechenden Preis zu zahlen, soll es machen. Es ist nur wichtig, dass man eben in der Vergangenheit schon bei Aboabschluss die seinerzeit zugrundeliegenden Konditionen akzeptiert hat und Sky damit eben gerade vermittelt, dass deren Geschäftsmodell ja zumindest nicht gänzlich falsch ist. Soll ja Leute geben - damit bist nicht Du gemeint ;) - die über Sky herziehen und sich dann angesichts des sonstigen TV-Angebotes dann doch für nen Abo entscheiden.


    Ich bin für Fisch oder Fleisch. Entweder einverstanden, dann Abo und zahlen und mit Einschränkungen ohne meckern leben. Wenn nicht einverstanden, dann aber auch nicht meckern und vor allem mit nem Abo nicht das Geschäftsmodell auch noch unterstützen.

  • Ziehen die ihre Einschränkungen noch mehr an oder ändern die Preise überlegst Du Dir, ob Du das Abo behälst. Falls nicht, suggerierst Du Sky, dass Du mit den Konditionen oder deren Angebot nicht mehr einverstanden bist.


    naja, sagen wir, ich als nicht Sky Kunde, hätte einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer, und abends nehm ich mir die Karte mit rüber. - Meines Erachtens völlig legale Praxis.


    Wenn sie mir diese Möglichkeit zu dem abgeschlossenen Preis jetzt verwehren, und mir 17 Taler für ne ZWeitkarte abnehmen wollen dann sind das sicherlich geänderte Konditionen, zumal ich dann nicht mal Bundesliga zu dem Preis im Bett schauen kann wenn ich krank bin...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Boss666


    Also Du bist negativ gegen Sky eingestellt, warum auch immer. Aber generell von irgendwelchen Beschränkungen oder Gängelungen zu reden ist einerseits falsch, niemand ist gezwungen solch ein Abo abzuschliessen, auch ich nicht. Anderseits ist es komplett richtig, es ist ein Pay-TV Angebot, das impliziert zwingend Einschränkungen , weil es das Geschäftprinzip ist ... Du verwechselst in Deiner Haltung wohl HD+ mit Sky ...


    Der Witz ist, ich guck noch nichtmal Sky auf 2 VDRs, mir reicht das auf einem. Aber Sky hat ja rechtlich keine Handhabe, wenn man die Karte von einem Receiver zum anderen trägt. Es ist nirgends festgelegt das man das nicht darf, wenn es zwei zertifizierte Sky Geräte sind, man guckt ja nur zur einer Zeit auf einem Receiver. Da widerspricht eher das Pairing einer Karte auf einem Receiver aktuellem Recht, evtl. sollte man das mal vom Verbraucherschutz prüfen lassen. Mit einer Karte auf zwei Receiver gleichzeitig gucken, widerspricht ohne Frage und Diskussion den Bestimmungen, ebenso die Nutzung in nicht freigegebenen Geräten, bei einer S02 gehört aber ein AC dazu, meine ich jedenfalls ...


    Generell stelle ich mir die Frage was der Scheiß mit dem Pairing der Karte soll, da könnte Sky doch gleich Boxen liefern, wo diese Entschlüsselung direkt eingebaut ist ...


    Hab grad mal mein Vertrag angeguckt, da steht nix von Receiver und explizit eine S02 ... ^^ ... bin also mal gespannt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Aber Sky hat ja rechtlich keine Handhabe, wenn man die Karte von einem Receiver zum anderen trägt. Es ist nirgends festgelegt das man das nicht darf, wenn es zwei zertifizierte Sky Geräte sind, man guckt ja nur zur einen Zeit auf einem Receiver. Da widerspricht eher das Pairing einer Karte auf einem Receiver aktuellem Recht, evtl. sollte man das mal vom Verbraucherschutz prüfen lassen. Auf zwei Receiver gleichzeitig gucken, widerspricht ohne Frage und Diskussion den Bestimmungen,


    eben, genau wie du schreibst: um auf zwei Receivern innerhalb eines Haushalts zu schauen brauchst du logischerweise ne Zweitkarte, so steht das auch auf der Sky Website das dies der Hintergrund einer Zweitkarte ist. Wenn sie dir die Nutzung einer Sky Karte mit beliebigen Sky Zertifizierten Receiver innerhalb - womöglich noch eines ein Personen - Haushaltes reglementieren dann ist das sicher etwas womit man Gehör findet...


    Neuverträge sind da sicher was anderes aber wenn du da schon X Jahre Kunde bist hast du bestimmt keine schlechten Chancen wenn sowas vor der Tür steht...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!