• Ich bin im Netz gerade über etwas interessantes gestolpert.
    Diese Chromeboxen, werden diverse Hersteller im Frühjahr 2014 auf den Markt zu bringen!


    http://www.computerbase.de/new…-haswell-fuer-179-dollar/


    http://promos.asus.com/us/chrome-os/chromebox/



    Der Preis ist durchaus interessant wie ich finde!
    Habe mich mit den Intel Grafik Geschichten und dem VDR bis dato noch nicht beschäftigt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Intel Prozessoren mittlerweile recht gut mit einem HD VDR funktionieren sollen!


    Wie ist da die Meinung der Experten hier im Forum? ;)


    LG.

    VDR 1: ASUS AT3N7a-I Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,9 GHz). 4GB, 64GB SSD, TT S2-1600 , Gehäuse: Streacom F7C, flirc streamcom edition, yavVDR since 0.1.1, yaVDR 0.6. BOSE 3.2.1 first gen, TV: Philips 52 PFL 8605K/02

  • Erfahrungsgemäß dauert es lange, bis solche Produkte vom US-Markt in den europäischen Markt gebracht werden. Als erstes ist dann der britische Markt dran und irgendwann der deutsche Markt. Das können dann schon mehr als 12 Monate Warterei sein. Bis dahin gibt es es wieder 20 andere Hardware-Plattformen, die auch interessant sind. Die Intel NUCs, die man heute schon in D-Land kaufen kann, sind doch bestimmt von der Hardware vergleichbar. Zotac bringt auch Haswell-basierte ZBoxen raus.


    Insofern braucht man bei Intel und Zotac nach dem Gerätekauf kein propriäteres OS zu hacken, um dann etwas anderes drauf zu installieren. Bei Google-Branding ist das System sicherlich nicht komplett offen, sondern es müssen erstmal die Experten wieder Schlupflöcher finden.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!