Plugins Svdrpservice + epgsync

  • Hallo,


    ich habe heute svdrpservice und epgsync auf einem VDR Client installiert. Wenn dieser Client in Betrieb ist, dann ist aber
    der SVDRPort des VDR Servers blockiert. Gibt es eine Möglichkeit 2 Clients mit installiertem epgsync (gleichzeitig) zu betreiben?


    Gruß Sig

  • Ich würde dafür einfach epg2vdr nutzen, damit kannst du problemlos mehrere Clients versorgen und svdrp bleibt frei.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn ich auf einem VDR Client den epg2vdr ausführe und ausschliesslich das EPG vom "Server" benutzt werden soll ist es dann notwendig den VDR zu patchen? Ich befürchte sonst wieder ein Mischmasch von DVB EPG und "Server" EPG. Oder kann ich duch eine andere Methode das lokale EPG via DVB deaktivieren?


    Mit "Server "EPG meine ich einen 24/7 laufendes System was das EPG via DVB + epgdata + constable.net aufbereitet. Der Client soll ausschliesslich dieses EPG konsumieren aber nichts auf dem Server (MySQL) schreiben.

  • Wenn ich auf einem VDR Client den epg2vdr ausführe und ausschliesslich das EPG vom "Server" benutzt werden soll ist es dann notwendig den VDR zu patchen?


    Nur wenn die VDR Version zu alt ist...

    Der Client soll ausschliesslich dieses EPG konsumieren aber nichts auf dem Server (MySQL) schreiben.


    Das lässt sich ja in den Plugin-Optionen einstellen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe das gestern versucht und dem MySQL Benutzer der das EPG nur konsumieren soll versuchsweise nur "Schreibrechte" in die Tabelle "vdrs" gegeben. Das hat aber nicht ausgereicht, es ging erst nachdem der Benutzer quasi Vollzugriff auf die komplette Datenbank hatte. Ich werde die Tage nochmal versuchen einzugrenzen was genau ein "nur Konsument" an MySQL Rechten benötigt. Oder gibt es das irgendwo schon als fertige Liste?