Aufnahmen streamen zu AndroidDevice

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen wer und vorallem mit was Ihr Aufnahmen auf einem Android Gerät anzeigt.


    Habe MxPlayer normalerweise im Einsatz (VPlayer aber auch schonprobiert gleiches Verhalten)


    Problem:
    - Live Streaming läuft perfekt via vdr:3000/
    - Wähle ich eine Aufnahme so wird quasi ewig geladen aber nichts angezeigt (sieht aus als wolle der Player die gesamte Aufnahme puffern)

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Live-TV und Aufnahmen funktionieren bei mir mit dem VPlayer unter Android 4.4.2 (Nexus 5). Der MXPlayer lief bei mir weniger gut. Was bei mir nicht gescheit funktioniert ist das Streamen über externremux.sh. Da bin ich scheints zu blöd für.

  • Bei mir gehts auch mit dem vplayer nicht. Habe ein GalaxyTab 10.1 mit Android 4.1.2.


    Mit einem Windows Rechner gehts, also vermutlich liegts an meiner Android Kiste. Im Log sieht man das der client abbricht. (VPLayer und MX PLayer gleichermaßen)


    Code
    openFile called for index 1  string:/srv/vdr/video.00/Die_Simpsons/2013.11.17-18:08-So/2013-11-17.18.06.7-0.rec/00001.ts
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [11683] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.178.95:56243
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [12634] streamdev-writer thread started (pid=11545, tid=12634, prio=high)
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [12635] streamdev-recstreaming thread started (pid=11545, tid=12635, prio=high)
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [12635] openFile called for index 1  string:/srv/vdr/video.00/Die_Simpsons/2013.11.17-18:08-So/2013-11-17.18.06.7-0.rec/00001.ts
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [12632] ERROR: streamdev-server: couldn't send  1869796 bytes: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner  zurückgesetzt
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [12632] streamdev-server: closing HTTP  connection to 192.168.178.95:56241
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [12632] streamdev-writer thread ended  (pid=11545, tid=12632)
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [11683] client (HTTP) 192.168.178.95:56241 has  closed connection
    Feb 12 09:30:39 vdr vdr: [12633] streamdev-recstreaming thread ended  (pid=11545, tid=12633)

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    5 Mal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Macht mal die Hardwarebeschleunigung aus. Wenn ich die einschalte, funktioniert es bei mir auch nicht.

  • Die habe ich ebenfalls aus.Komisch ist dass live tv streaming läuft, sogar passabel in HD

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Mit VLC läuft bei mir das Streamen von SD Aufnahmen zufriedenstellend. HD geht nicht, ds das Bild ständig stehen bleibt.


    Gruß
    Lado

  • Probiers mal mit dem XBMC für Android. Funktioniert ganz ordentlich.
    HD funktioniert nicht so gut wg. der WLAN performance. Das ist zumindest meine Erfahrung.
    VG Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Ich habe das Problem gelöst, indem ich den kostenlosen "Datei Manager HD" von Rhythm Software auf meinem Tab installiert habe. Ich greife auf die Samba Freigabe auf die Aufnahmen zu.


    Komischerweise ist das der einzige im Moment, der nicht versucht die Datei herunter zu laden, sondern mich nach einer Anwendung fragt. SD Inhalte funktionieren problemlos mit vPlayer und VLC, bei HD ruckelt es (meistens, ausser ich stehe neben dem Accesspoint :) )

    yaVDR 0.5 (headless): MSI H61M-P25(B3) - Intel Celeron G440 - 4 GB RAM - 2x 1 TB SATA HD - 2 x TechnoTrend TT-connect S2-3600 (& 1 x Terratec Cinergy S2 USB HD)
    Clients: Android: Samsung Galaxy Tab (vplayer) - Windows: VLC

  • Servus,


    ich nutze als App den VDR Manager. Damit funktioniert neben Timerprogrammierung etc. sowohl Live TV, wie auch Aufnahmen zu streamen. Als Videoplayer nehme ich die VLC-App - mit VLC läuft Live-TV und Aufnahmen. Flaschenhals ist das WLAN. Meine Aufzeichnungen sind mittlerweile durchgehend in HD, bei LiveTV nehme ich halt SD-Sender.
    Für die Tagesschau beim Abendessen reichts :] .


    Die Apps laufen bei mir auf Galaxy S4 (Samsung-Firmware) und einem HP Touchpad(Cyanogenmod 11) ordentlich.


    Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hi,
    bei mir läuft auf dem Galaxy Note 10.1 2014 und dem HTC One eigentlich alles. Auch mit HW+ Unterstützung im MX- Player. Bei XBMC prinzipiell auch, doch auf dem Note läuft nur Gotham vernünftig.
    Auf meinem Tablet Z läuft kein HD, was mich schon sehr enttäuscht hat. Es ist wohl so, dass die Hersteller nicht immer alle GPU- Möglichkeiten freigeben…
    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • hallo,


    BSPlayer ist auch einen versuch wert, da ist der smb cllient mit eingebaut (mit dem habe ich für replay über wlan gute erfahrungen gemacht), macht weniger probleme beim puffern was sonst der filemanager erledigen muss (da habe ich ES File Explorer, der unterstützt auch smb)
    meine erfahrung ist das es 72/65 bmbit nicht bringen, für stabiles hdtv muss es schon 150mbit sein und das heißt 5ghz da die wenigsten geräte mehr als einen antenne haben und 40mhz kanäle bei 2.4ghz wenig sinn manchen und meist eh nicht funktionieren ...
    ansonsten für live tv und streaming von aufnahmen VDR-Manager mit MX-Player (aber da kann man in aufnahmen nicht nach vorn springen - echt unpraktisch)


    wenn man es zum limit treiben will kann man rohdaten von bluray benutzen die haben konstant hoche bitraten und gehen häufiger an die max. 40mbit, da merkt man schneller beim testen wo die limits liegen und welche player sich bei der pufferung verschlucken


    xbmc für android (gotham) ist auch einen versuch wert, neben eingebautem smb hat der auch nfs dabei, hat aber zusammen mit meiner synology keinen erkennbaren unterschied gemacht ob smb oder nfs


    PS: note 10.1 mit cyanobenmod 10.2 (android 4.3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!