[yavdr 0.5] media-build-experimental-dkms, yavdr ppa/main

  • Hallo,


    das o.a. Paket funktioniert mit folgender Karte leider nicht: Cine S2 V6.5 DVB adapter [dd01:0021]


    Nach dem Booten erscheint in dmesg: DDBridge I2C timeout


    Ich habe daraufhin herumgesucht und bin auf die Anleitung zum Klonen des Endriss Repositorys gestoßen. Nach dem Kompilieren und Neustarten hat sich allerdings nichts geändert: DDBridge I2C timeout
    Und ja, ich habe vor dem "make install" das media-build-experimental mit purge entfernt und zur Sicherheit den kernel/drivers/media Ordner unter /lib/modules gelöscht.


    Nach weiterem Suchen habe ich festgestellt, dass die Karte beim Booten nun keinen MSI-Interrupt mehr bekommt. Irgendwo hier im Portal steht, dass sie ohne MSI überhaupt nicht funktioniert (q.e.d).


    Dann habe ich den Hinweis gefunden, dass man nur eine Zeile im Endriss Repository auskommentieren muss nämlich: #undef CONFIG_PCI_MSI in ddbridge-core.c
    Die steht allerdings nicht, wie beschrieben, in Zeile 71 sondern in Zeile 17!


    Nach Kompilieren und Neustarten funktioniert die Karte wieder einwandfrei.


    Ich hoffe, meine kleine Schilderung hilft Anderen, den Fehler schneller zu finden und Frust zu vermeiden.


    @yavdr Entwicklerteam: Es ist vielleicht eine Überlegung wert, das auch in das Paket im PPA einfließen zu lassen.


    Schöne Grüße aus Wien
    BobW

    VDR1: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, P5QD-Turbo, HVR-4000, TBS-6980, Zotac GT240
    VDR2: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf M3N78 headless als Server
    VDR3: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf ZOTAC ION Mini-ITX als Streaming Client in Koexistenz mit OpenELEC 12.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!