DVB-T über SAT>IP

  • Hallo,


    VDR ist ja mit SAT>IP noch nicht so bewandert (oder habe ich hier was übersehen?)
    Kennt jemand andere Softwarelösungen, mit denen ich vom Server aus DVB-T über SAT>IP-Client abspielen kann.


    SAT>IP spezifiert zwar in der Erweiterung 1.2 optional DVB-T, aber das müsste ja nicht mal unbedingt über diese Erweiterung gehen, man kann es ja auch als DVB-S-Kanal simulieren.


    Hintergrund:
    Ich möchte einen SAT>IP-Receiver (den hier: https://www.telestar.de/de_DE/TD-2520-HD/352-1460-9689/)
    einsetzen. SAT-Kabel für Satellitenempfang und über Netzwerk das DVB-T-Signal reinfüttern.


    Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • VDR ist ja mit SAT>IP noch nicht so bewandert (oder habe ich hier was übersehen?)
    Kennt jemand andere Softwarelösungen, mit denen ich vom Server aus DVB-T über SAT>IP-Client abspielen kann.


    Und diese andere Softwarelösung sollte als vdr-plugin implementiert sein?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und diese andere Softwarelösung sollte als vdr-plugin implementiert sein?

    Sie soll vmtl. absolut kostenlos sein ... und Profi-Niveau haben ... :rolleyes:

    HowTo: APT pinning

  • was soll das heißen?!? :o/


    Was soll was heißen? Wenn du mich meinst, dann sieh dir doch an wo dieser Thread geöffnet wurde.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    bis auf ein fehlendes Fragezeichen kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, was so komisch an diesem Thread sein soll, dass sich mehrere ausgewiesene VDR Profis äußern, ohne die Frage zu beantworten:

    Kennt jemand andere Softwarelösungen, mit denen ich vom Server aus DVB-T über SAT>IP-Client abspielen kann.[?]


    Einfache Frage. Einfache Antwort: Nein. Denkbar, aber nicht sonderlich interessant. Hätte man auch herausfinden können, wenn man ein wenig in der Plugin-Liste im Wiki gesucht hätte.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • aber nicht sonderlich interessant.


    Wäre es nicht für den Thread-Ersteller interessant, gäbe es diesen Thread nicht.

  • Wäre es nicht für den Thread-Ersteller interessant, gäbe es diesen Thread nicht.

    Da hast Du natürlich recht. War nur meine Meinung. Ich sehe nur keinen besonders großen Sinn darin, zusätzlich zu einem Satellitensignal noch ein DVB-T Signal von einem VDR einzuspeisen. Dass muss schon ein sehr spezielles Szenario sein. Dann doch lieber das Satellitensignal von einem Sat>IP Server und die drei DVB-T Kanäle, die man dann wirklich noch vom VDR Server brauch über DLNA oder streamdev/http dazufummeln.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Darkstar


    Du hast vmtl. diesen Thread nicht gelesen: Schwaiger DSR605


    Daher konnte ich mir den beissenden Kommentar nicht verkneifen ...

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!