[Announce] nOpacity 1.0.4

  • - Added information about running recordings in DisplayChannel


    Kann man dass noch "RemoteTimers" fähig machen?


    Also bei mir wird da nichts angezeigt, da ja alles auf dem Server aufgenommen wird. Auch der rote runde REC-Nobbel wird nicht aktualisiert (wird nicht rot). Die Timerauflistung im MainMenu hingegen funktioniert vollständig mit RemoteTimers.


    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn das Plugin RemoteTimers aktiv ist und je mehr Timer programmiert sind desto langsamer wird das MainMenu nach "Menu"-Tastendruck angezeigt .


    Gruß Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • Nö, bei mir passen die Logos. ;)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img841/6184/1cba.jpg]


    Deine Logos passen leider nicht immer, das Beispiel was Du gerade hier zeigst passt zufällig...

    Gruß
    Frodo

  • Moin,



    Kann man dass noch "RemoteTimers" fähig machen?
    Also bei mir wird da nichts angezeigt, da ja alles auf dem Server aufgenommen wird. Auch der rote runde REC-Nobbel wird nicht aktualisiert (wird nicht rot). Die Timerauflistung im MainMenu hingegen funktioniert vollständig mit RemoteTimers.


    Prinzipiell sollte das schon möglich sein, wenn das Remotetimers Plugin einen Service dafür anbietet...da habe ich noch nicht geschaut. Für die Performance wäre es aber wohl nicht sehr zuträglich (s.u.).


    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn das Plugin RemoteTimers aktiv ist und je mehr Timer programmiert sind desto langsamer wird das MainMenu nach "Menu"-Tastendruck angezeigt .


    Das ist ein bekanntes Problem. Der Remotetimers Service Call, den ich aufrufe, um die Timer vom Server zu holen, ist ziemlich langsam. Was das Problem lösen würde wäre, das Laden der Timer in einem eigenen Thread auslagern und das Menü unabhängig davon direkt anzuzeigen. Das ist bei lokalen Timern, die im Speicher gehalten werden, nicht notwendig. Mal schauen ob ich das mal umsetze, ich benutze keine Remotetimer und brauche das nicht. Patches sind aber auch willkommen ;)


    Ciao Louis

  • Du hast natürlich Recht die Größe der Bilder ist immer 268 x 200 Pixel.
    Allerdings ist je nach Logo der Abstand zum Rand der Grafik unterschiedlich, somit wird bei einigen Bildern das Logo durch das nopacity Theme abgeschnitten.
    Durch verkleinern des Logos durch nopacity lässt sich das mildern oder aber man verkleinert das Logo innerhalb der 268 x 200 Pixel.


    3PO
    So ganz nebenbei könntest Du bitte in Deinem git die Links überarbeiten? Du verwendest dort zum Beispiel Links auf /etc/vdr/plugins/... um ein Logo auch unter anderem Namen zur Verfügung zu stellen. Das Logo wird bei mir dann nicht gefunden da ich dort keine Logos habe und der Link ins leere zeigt.

    Gruß
    Frodo

  • Mal schauen ob ich das mal umsetze, ich benutze keine Remotetimer und brauche das nicht. Patches sind aber auch willkommen


    Ich habe mal schnell ein Patch für nOpacity gemacht, damit die Daten vom Remotetimerplugin richtig angezeigt werden.
    Was jetzt mit Patch funktioniert:
    - der rote oder graue runde Bobbel wird entsprechend gesetzt
    - gelbes REC in der Kanalanzeige
    - rotes REC in der Kanalanzeige
    - Beschleunigtes lesen der Servertimer (kein Cache)


    Was nicht geht (Remotetimers bietet da kein Service):
    - Statusanzeige in der Kanalanzeige welche Empfangskarte im Server gerade was aufnimmt


    Patch bitte mal ausführlich testen.


    Gruß Uwe

    Dateien

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe67 ()

  • Zitat

    3PO
    So ganz nebenbei könntest Du bitte in Deinem git die Links überarbeiten? Du verwendest dort zum Beispiel Links auf /etc/vdr/plugins/... um ein Logo auch unter anderem Namen zur Verfügung zu stellen. Das Logo wird bei mir dann nicht gefunden da ich dort keine Logos habe und der Link ins leere zeigt.


    Weshalb sollte ich das ändern, dann passt es ja bei mir nicht mehr??

  • Zitat


    3PO
    So ganz nebenbei könntest Du bitte in Deinem git die Links überarbeiten? Du verwendest dort zum Beispiel Links auf /etc/vdr/plugins/... um ein Logo auch unter anderem Namen zur Verfügung zu stellen. Das Logo wird bei mir dann nicht gefunden da ich dort keine Logos habe und der Link ins leere zeigt.


    Weshalb sollte ich das ändern, dann passt es ja bei mir nicht mehr??


    Wieso sollte es bei dir nicht mehr passen?
    Du musst doch nicht den vollen Pfad verlinken

    Code
    ln -s '/etc/vdr/plugins/skinnopacity/logos-git/separatorlogos/ard dritte programme hd.png' 'ard dritte programme.png'


    es reicht doch vollkommen wenn Du

    Code
    ln -s 'ard dritte programme hd.png' 'ard dritte programme.png'


    ausführst.


    Copperhead
    Ich nutze auch Deine Logos allerdings noch vom Stand als Du die Logos im git hattest.

    Gruß
    Frodo

  • Hi Uwe,


    ich habe mir den Patch mal angeschaut...blöde Frage: warum ist das lesen der Remotetimer so schneller? Ok, du liest die Timer jetzt schon beim ersten DisplayChannel aufruf, damit sind sie beim ersten DisplayMenu Aufruf schon da...dadurch wird das Menü natürlich schneller dargestellt. Aber das Lesen der Remotertimer generell ist doch noch genauso schnell...oder habe ich da was übersehen?


    Ciao Louis

  • Aber das Lesen der Remotertimer generell ist doch noch genauso schnell...oder habe ich da was übersehen?

    Hallo Louis,


    der bremsende Teil ist "pRemoteTimers->Service("RemoteTimers::RefreshTimers-v1.0", &errorMsg);". Dieser wird nun nur beim ersten Aufruf von cGlobalSortedTimers() ausgeführt. Der Service("RemoteTimers::RefreshTimers-v1.0", &errorMsg)-Aufruf wird beim editieren der Timer sowieso immer wieder aufgerufen (mit dem Bremseffekt natürlich), somit ist der Timer auf der Clientseite immer aktuell.


    Nachteil: Wenn auf Serverseite oder über ein 2. Client die Timer geändert wird bekommt der 1. Client hier nix mit, wird aber aktualisiert sobald der Timer auf Client 1 wieder angezeigt/editiert werden.


    Gruß Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • Hi Uwe,


    ah ok...naja, wie auch immer, schlechter als vorher wird es wohl kaum sein ;) Da ich kein Client Server Setup benutze, kann ich das auch schlecht nachvollziehen, wo genau die Zeit verbraten wird.


    Aber wenn dein Patch problemlos läuft, nehme ich den gerne in die nächste Version auf.


    Ciao Louis

  • mach mal rein ich teste das gern, Louis ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ich hab das Patch jetzt mal in die aktuelle ya version (git 1. Februar) reingemacht und muss sagen das Hauptmenu startet jetzt genau so schnell wie ohne remotetimers, ich lass die Timeranzeige jetzt erstmalig aktiviert. - Mit der Schwäche das sich die Servertimer nicht aktualisieren bis ich im Timermenu war kann ich denk ich leben...


    Respekt!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • machs aber so das du es auch einfach wieder los wirst - wenn Klaus mit seinem Netzwerktimer Gedöns kommt (ich warte schon sehnsüchtig...) wird das Patch gleich wieder obsolete ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5




  • Aber genau so ist es doch: (Bis auf 2 Separtorlogos, die ich mal bei Gelegenheit noch anpasse)





    [...] Copperhead
    Ich nutze auch Deine Logos allerdings noch vom Stand als Du die Logos im git hattest.


    Aber da Du ja, so oder so, andere Logos verwendest, besteht da ja kein Handlungsbedarf. ;)

  • ich hab mir mal ein Ticket eröffnet, damit ich den Patch bei der nächsten Version nicht vergesse


    Mach den Patch noch nicht rein, der ist noch suboptimal. Wenn ein RemoteTimer beendet ist wird er noch nicht aus der Timerliste rechts im MainMenu rausgeschmissen. Vielleicht ist es besser das ganze doch über einen asynchronen Aufruf mit Remotetimerrefresh zu machen.


    Gruß Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • ich hab mir mal ein Ticket eröffnet, damit ich den Patch bei der nächsten Version nicht vergesse

    Habe den RemoteTimer- Patch für nOpacity so abgeändert, dass er jetzt im Hintergrund alle 30 Sekunden den Remotetimerrefesh ausführt.


    Lasse das jetzt durch meine Frau testen...


    Gruß Uwe

    Dateien

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!