Youtube sound knistert

  • Hey,


    ich habe heute bemerkt, dass der Sound beim abspielen eines youtube videos knistert. Dies ist bei höheren (Video)-Lautstärkepegeln der Fall.


    Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=-Tsnb6M1LVM


    Ist aber bei allen Videos der Fall - sobald es etwas lauter wird, knistert es. Leider kann ich das ganze nicht aufnehmen - hätte es gerade probiert, aber leider hört man das am PC/Soundsystem dann nicht. :( ABer es hört sich in etwa so an wie das knistern hier: http://www.youtube.com/watch?v=H-ZKdWCEhbI


    Woran könnte das liegen? Das Material spiele ich optisch via SPDIF zu.


    Version des Youtube Plugins: 4.4.6, ist ja auch die neueste, habe aber in der Addon-"historie" auch die alten youtube addons (z.b. 3.4.3) mal ausprobiert, leider knistert es da auch.


    Wo kann ich anfangen zu suchen? Wovon bräuchtet ihr einen Log/Einstellungen/etc für weitere Hilfe?


    Viele Grüße


    Hardware:
    e6600
    asus p5w dh deluxe
    4GB DDR2 667
    80GB Intel SSD
    Technisat Cablestar HD2

    Nvidia GT120


    Denon X1000 Avr

  • Über XBMC oder?

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hier ist es (via XBMC) auch der Fall. Ich möchte aber nicht behaupten, daß es bei allen Videos der Fall ist - bei höherem Lautstärkepegel hört man das "Knistern" halt auch lauter :]


    ciax

  • Moin,


    ich hatte unter XBMC das Problem, dass der Ton wenn es lauter wurde auch geknistert hat oder unsauber wurde. Tonausgabe war über Aux an einen Aux-In einer Anlage. Des Rätsels Lösung war, soweit mich mich entsinne, dass die Lautstärke in XBMC relativ gering eingestellt war und ich deshalb die Anlage unbewusst aufdrehen musste ... Ob das bei Dir mit SPDIF auf sein kann, weiß ich nicht. Ist ja vielleicht ein Denkanstoß ...

    ASUS AT5IONT-I, 2GB RAM, Kingston 64GB SSD, Aufnahme auf 1TB 2.5HDD, TechnoTrend S2-3600 DVB-S2, yaVDR 0.5.0

  • wie meinst du das?


    Ich spiele filme auch normal ab, unveränderte lautstärke, da geht alles. dann wechsle ich zu dem youtube plugin und es knistert?


    an die vorposter, habt ihr eine lösung parat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!