[Announce] Plugin squeezebox

  • ja sehe ich auch so, bevor ich an der Stelle drehe warte ich ab wie die Entscheidung hinsichtlich "freigeben des Audio Devices" fällt bzw. wie es an der Stelle weitergeht

  • Neue Version 0.0.11 im git:


    - shade level konfigurierbar
    - auto scroll für Lyrics
    - Setup Menü hinzugefügt


    Grüße
    Jörg

  • Danke für Deine Arbeit. :]


    Ich habe das Plugin für yaVDR testing in meinem Repository ( ppa:frodo-vdr/testing-yavdr-plugins ) aktualisiert.


    Soweit hat alles funktioniert, Lyrics habe ich keine - somit konnte ich hier nichts testen.
    Schön das man nun die Einstellungen per VDR Setup vornehmen kann.


    Jetzt müsste nach dem beenden des Plugins nur noch direkt das Fernsehsignal sichbar sein :D

    Gruß
    Frodo

  • johns,


    falls du gerade mit liest, muss ich nach dem beenden des Player Plugins noch etwas machen damit das softhddevice die Arbeit auch ohne einmal zappen wieder aufnimmt?


    Danke,
    Jörg

  • hast Du mal versucht,den player richtig zu beenden?
    delete player; player=0;

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich stoppe den Player Thread und rufe im Anschluss cControl::Shutdown() auf. Ich werde ein delete auf den Player im Destruktor der cSqueezeControl einbauen. Bin davon ausgegangen das der VDR dies löscht, nach stöbern im VDR Code schient dem jedoch nicht so zu sein.

  • Äh, eines vorweg: Ich finde das Plugin bisher schon klasse ! :tup
    Aber darf ich nochmal nachfragen bezüglich des 'Musikordners' (Medienordner) ?! Ich vermisse immer noch den Menüpunkt 'Musikordner' wie im WFE des LMS.
    Ist die Implementierung möglich, um im MP3-Verzeichnis zu browsen/Titel zu wählen/Titel an die Playlist anzuhängen?
    Das wäre wunderbar... :D



    BTW: Das Abspielen von Radiostationen, die als Favoriten angelegt wurden, funktioniert hier nicht

  • Bei mir klappt das mit den Favoriten.


    EDIT: Zumindest der Punkt "Eigene Voreinstellungen" geht bei mir, Favorites von mysqueezebox nutze ich schon ewig nicht mehr, daher kann ich es da nicht sagen.


    Medienverzeichnis steht doch schon auf der TODO Liste, kommt Zeit kommt Feature ;)


    https://github.com/horchi/vdr-…ueezebox/blob/master/TODO

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Habe eine Version welche den Player löscht ins git geschoben.


    Aktuell ist 'früher oder später' alles geplant was auf der TODO Liste (findet ihr auch im git) steht. Je nach Lust, Laune und Zeit ;)

  • BTW: Das Abspielen von Radiostationen, die als Favoriten angelegt wurden, funktioniert hier nicht


    wenn ich im WEBIF unter Favoriten einen Radiosender habe ist er bei mir auch im Plugin unter Favoriten zu finden und lässt sich abspielen.

  • Ich habe die Datenbank gelöscht/erneuert und jetzt gehen die Radiostationen unter den Favoriten...
    Sorry - aber ich hatte die ToDo-Liste nicht gelesen. Bin gespannt und sage bis hierher schonmal Dankeschön für die Arbeit !

  • Ich habe das Paket in meinem Repository aktualisiert.


    Habe gerade die aktuelle Version ausprobiert, für mich funktioniert es nun.
    Nach dem beendet kommt das TV Bild, was will man mehr :]


    Alles weitere ist nun Kür 8)

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • krass das delete war es, nun kommt nach dem beenden sofort das Bild :)

  • Hi,


    hast du eine kurze Erläuterung zu dem Patch? Warum wird out am Programmende nicht mehr geschlossen, was hat der Patch mit softhddevice zu tun, warum lässt du die andren Pipe Enden offen, was war/ist das Problem ohne den Patch?


    Grüße
    Jörg

  • hatte immer mal dropouts, nachdem ich den Alsa Buffer auf 80ms erhöhte waren diese weg. Habe jetzt 336ms eingestellt (wird auch vom softhddevice als default verwendet).


    Plugin ist um die Setup Option 'Alsa Options' erweitert. Das Format der Optionen entspricht dem der squeezelite Option '-a'.


    Grüße
    Jörg

  • hallo,


    habe vorhin mein yavdr testing aktualisiert und dabei wurde von squeezebox 0.9 auf 0.12 aktualisiert (LMS blieb gleich) und ein shoutcast sender der bisher lief bleibt jetzt stumm obwohl alles so wie bei normalem replay aussieht, auch andere sender mit 64 kbit bleiben stumm, andere mit 128 und 192 kbit aben funktioniert
    am softhddevive scheint es nicht zu liegen denn es passiert auch mit dem xine plugin
    320kbit sender gehen auch nicht, scheinen aber schon sofort nach dem start stehen zu bleiben (kann aber auch ein problem mit dem LMS sein?)


    zum testen z.b. fun45s.com

  • da hat sich nichts geändert, es wird nach wie vor squeezelite zum abspielen in den Hintergrund gestartet. Funktioniert es denn mit squeezelite auf der selben Kiste ohne das Plugin und ohne das der VDR läuft ? Wenn nein schau mal im Internet zu squeezelite in Verbindung mit deinem Problem. Möglicherweise hast du auch die Buffer Probleme, du kannst es ja mal mit -a xxx versuchen.


    Grüße Jörg

  • Für Leute die keinen Logitech Media Server haben und auch mal das Plugin direkt mit einem yaVDR im testing Repository testen möchten (ohne gefrickel mit dem Logitech deb File), habe ich den logitechmediaserver 7.8.0 in mein Repository ppa:frodo-vdr/testing-yavdr-plugins aufgenommen.

    Code
    add-apt-repository ppa:frodo-vdr/testing-yavdr-plugins
    apt-get update
    apt-get install logitechmediaserver
    apt-get install vdr-plugin-squeezebox


    Der squeezelite Client wird automatisch mit dem Plugin installiert.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!