Matrix ARM Mini PC (TBS)

  • Hallo S:oren,

    Leider hast Du nicht geschrieben, was gerade so interessant ist.

    Atomic-Modesetting ist der erste grosse Schritt. Ein Treiber für den Deinterlacer war auch auf der ML.


    DEBUG_RODATA zu deaktivieren hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich vermute das Problem eher im U-Boot. Deshalb hab ich auch den RC ausprobiert. Davor habe ich u-boot-2016.07 probiert. Mit dem Kernel 4.6 sehe ich die Kernel Bootmeldungen. Ab Kernel 4.7 nur "Starting kernel ..." und nix mehr. Der Monitor schaltet mit mit der Meldung "keinSignal" ab. Meine U-Boot Konfiguration sieht so aus:


    Vielleicht siehst Du da einen Fehler?


    Gruss zille

  • Atomic-Modesetting ist der erste grosse Schritt. Ein Treiber für den Deinterlacer war auch auf der ML.


    Hört sich sehr Interessant an. :D

  • Hey Leute,


    ich wollte mal die Temperatur meiner cpu messen, um zu testen das diese nicht zu heiß wird. Mit

    Code
    cat /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp

    bekam ich jedoch den Wert 48688 wieder. Bei so einer Temperatur müsste das Board schon geschmolzen sein :D. Gibt es noch weitere wege die Temperatur zu messen? Oder weiß jemand evtl. warum so ein hoher Wert zurückgegeben wird? Ich benutze im moment den Kernel V4.8.0-rc5 und ubuntu 16.04.1


    Grüße,
    Flo

  • 48,688 °C halte ich jetzt nicht für unrealistisch, der ausgelesene Wert ist Millicelsius, also in tausendstel Grad Celsius, vgl. https://www.kernel.org/doc/Doc…ion/hwmon/sysfs-interface

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!