[skinnopacity] Patch fuer Anzeige der laufenden Aufnahmen in der Kanalwechsel-Info

  • Ich hatte mir ja hier eine Anzeige von Titel und Aufnahmedevice von laufenden Aufnahmen in der Kanalwechsel-Anzeige gewuenscht. Hier habe ich einen entsprechenden Patch, vielleicht hat ja noch jemand Verwendung dafuer, oder Verbesserungsvorschlaege.


    Man muss dafuer "Quellinformationen fuer Kanal anzeigen" in den Plugineinstellungen aktivieren - oder entsprechend abschalten, wenn man es nicht sehen moechte...


    Gruss,
    S:oren

  • Hi,


    ich hab mir mal ein Ticket mit nem Link hierher angelegt...muss ich mir für die nächste Version mal genauer anschauen ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    der Patch ist minimal modifiziert in der Version 1.0.4 enthalten. Ich habe die entsprechende Setup Option jetzt in "Kanal- und Aufnahmeinfo anzeigen" umbenannt, dann passt das besser zusammen ;)


    Ciao Louis

  • Hi S:oren,
    Nutzt du das Plugin mit der FF HD 6400 oder mit einer anderen Hardware? :)
    Der Skin ist leider immer noch zu langsam im Vergleich zum Skin EnigmaNG mit meiner FF HD 6400... (nopacity: Cache reloaded in 709 ms)

  • Hallo Uwe,


    ja, ich nutze immer noch die S2-6400 mit dem ARM-System. Skinnopacity ist vielleicht nicht der schnellste Skin, aber ich habe (mit abgeschaltetem Fading und 720p-Aufloesung) keinerlei merkbare Verzoegerung bei der OSD-Anzeige.


    Direkt nach dem Start wird keine Kanalwechsel-Info angezeigt, das ist aber - soweit ich weiss - Absicht und keine Folge des Cache-Ladens. Vielleicht findet ja louis hier noch einen besseren Workaround.


    EnigmaNG habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit mit skinnopacity habe ich keine Performance-Probleme - und es sieht gut aus ;) .


    Gruss,
    S:oren

  • Gute Idee, die FF HD mit 720p zu betreiben, aber hier bleibt es dabei, es dauert immer ein wenig, bis auf ein Tastendruck das Menu reagiert. Ist beim Skin EnigmaNG nicht so, dafür ist der Skin halt schlichter...
    Ich schaue mir das regelmässig hier an, vielleicht passiert da ja noch was, in Sachen Performance. :)


    Viele Grüße, Uwe

  • Hm, mit 1080er Aufloesung wirkt das Menu tatsaechlich deutlich traeger. Aber es gibt ja keine sinnvollen Sender mit mehr als 720p ;-).


    Bei 720p-Aufloesung habe ich im Vergleich mit skinelchi (der ja auch nicht sooo komplex ist) allenfalls minimal laengere Verzoegerungen. Ist das bei Dir anders? (Die phi-Speedup-Patches fuer den saa716x-Treiber habe ich natuerlich drin.)


    Ansonsten habe ich momentan wenig Hoffnung, dass sich an der Performance von skinnopacity noch viel verbessern laesst, zumindest keine Idee, wie man das machen sollte. Vielleicht sind ja die vielen verwendeten Pixmaps mit verschiedenen Layern ein Problem!? Aber wie gesagt, bei mir ist der Leidensdruck in diese Richtung eher gering...


    Gruss,
    S:oren

  • Hey, der entscheidene Tipp ist die OSD Auflösung, die ich jetzt auf 1280x720 gesetzt habe, die Auflösung liegt noch bei 1080i.
    Nun lässt sich das Menu recht flott bedienen. Vielen Dank. :)
    Die phi Patches sind nicht im Treiber gelandet? Vielleicht baust du einfach ein entsprechenden "Branch" mit den Patches... das lässt sich einfacher installieren. ;)


    Ansonsten vielen Dank für die Tipps. Werde nun den Skin nopacity nutzen. :D


    Viele Grüße, Uwe

  • Die phi Patches sind nicht im Treiber gelandet? Vielleicht baust du einfach ein entsprechenden "Branch" mit den Patches... das lässt sich einfacher installieren.

    Ich bin kein Freund von vielen Branches, da findet sich doch kein Normaluser mehr 'raus. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Patch noch in das "offizielle" Repository kommt.


    Die Diskussion ist hier ja ziemlich in die off-topic-Ecke abgedriftet. Aber was soll's, ist mein Thread, ich darf das ;) ...


    Gruss,
    S:oren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!