Umbennen von Aufzeichnungen mit Tastatur?

  • Ich habe einige Serienaufnahmen die alle gleich heißen. Ich würde gerne noch gerne den Titel der einzelnen Episoden anhängen, ist mit der Fernbedienung aber sehr mühsam.
    Mit der Tastatur geht es schief da diese ja auch als Fernbedienung teilbelegt ist. Kann man die FB-Belegung einfach pausieren oder wie geht man sonst vor wenn man effektiv die Titel anpassen möchte?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Am einfachsten ist es per ssh oder live.


    Oder die remote.conf so abändern, dass die Buchstaben nicht mehr benutzt werden. Und der letzte git-Stand von softhddevice gibt die Buchstaben an die Eingabefelder weiter.
    Leider gibt es (noch) keine Methode, wie man erkennen kann, ob der vdr im Eingabemodus ist oder nicht. Deshalb ist das etwas mühsam.


    Lars

  • Stimmt, live gibt es auch noch, Danke :]
    Da kann man den Episoden namen gleich aus der Beschreibung kopieren.


    Jetzt habe ich noch einen Schlauch auf dem ich stehe: Wie lege ich ein Unterverzeichniss an so dass es vom vdr-Menü als solches erkannt wird?


    Gruß
    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Hallo Garry!


    In Live kannst du die Aufnahme mit ~ in ein Verzeichnis legen. Also einfach umbenennen nach dem Schema Verzeichnis~Aufnahme oder noch tiefer veschachtelt z.B. Serien~Serienname~Staffel 01~Episodenname
    Das geht auch automatisiert, such mal hier im Forum nach Seriestimer.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!