Cubietruck mit xvdr an Nexus7 Tablet

  • Hallo zusammen, ich habe gestern abend endlich meinen Cubietruck bekommen und annähernd nach dieserAnleitung vorgegangen und ich bin sehr begeistert von dem kleinen Kerl! Einzig die Anbindung an mein xbmc (12.3) am Nexus7 will mir nicht gelingen - ich soll im Log nachschauen aber das finde ich schon nicht an der üblichen Androiden Position. Ich habe das apk für das 0.9.7 Plugin am Nexus installiert, aber es kommt keine Verbindung zustande, laut cubie fragt auch keiner danach. Generell klappt xvdr aber da sowohl Raspery Pi als auch der MAC darüber mit dem Cubie sprechen aber da ist es jeweils 0.9.8. Naheliegend wäre sicher 0.9.8 auch am Android Tablet zu nehmen, aber das finde ich nicht und mit kompilieren am Tablet wollte ich mich eigentlich nicht beschäftigen wollen - kann mir jemand mit einem solchen build (per pm?) aushelfen? Kann es auch etwas anders sein und hat jemand überhaupt xvdr 0.9.8 unter Android am laufen?!?
    Besten Dank für Ideen und Unterstützung...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

  • evtl falsche protokoll version vom xvdr / vnsi add-on/vdrplugin


    Von wo hast du die Xvdr/Vnsi add-ons für Android geladen da suche ich schon länger nach einer quelle??

  • Ich hab die XBMC version von hier:


    Code
    http://mirrors.xbmc.org/test-builds/android/


    da findet man neuere sachen was VNSI betrifft aller Dings nur in XBMC integriert.


    auf nexus7 und S2 hab ich,oder spiele ich immer mit gute erfahrung was diese bulids betrifft.



    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Das vnsi addon ist ja in xbmc 12.3 auch für Android schon drin, da habe ich auch bisher eigentlich nix dran gemacht da ich ja xvdr nutzen möchte. Das mit der Protokollversion würde ich gern mal ansehen-wo stelle ich die im Android xvdr denn ein? Wo finde ich denn irgendwelche sinnvollen Logs? Im vdr sehe ich im syslog ja eben nichtmal die Anfrage eines clients...

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!