ds.jar ohne X11 workaround

  • Zitat

    Original von dimitri
    du scheinst ein höchst instabiles system zu haben.
    Wie hast du dass geschaftt ?
    PS.Du wirst früher oder später weitere probs bekommen. Instalier lieber neu.


    Naja, bei Uptimes von durchschnittlich 200 Tagen (Server), ~30-40 Tagen (vdr Bastelrechner), 18 Stunden ;) Arbeitsrechner sehe ich das Problem eher bei ds.jar. Und da es inzwischen Alternativen gibt, verzichte ich gerne auf derartige Klimmzüge. Nichts für ungut ;D


    Apropos "Instalier lieber neu": Wir sind doch hier nicht in Redmond...

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von kilroy
    Und da es inzwischen Alternativen gibt, verzichte ich gerne auf derartige Klimmzüge. Nichts für ungut ;D


    Das sehe ich auch so. vdrsync funktioniert immer besser, so daß ich mittlerweilen nur noch damit teste/arbeite.


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von kilroy



    Naja, bei Uptimes von durchschnittlich 200 Tagen (Server), ~30-40 Tagen (vdr Bastelrechner), 18 Stunden ;) Arbeitsrechner sehe ich das Problem eher bei ds.jar. Und da es inzwischen Alternativen gibt, verzichte ich gerne auf derartige Klimmzüge.


    Also wenn ds.jar sonst überall gut funktioniert und bei dir nicht dann ist ds.jar der übeltäter.
    Wo ist da die Logic.
    Wenn es aber ohne ds.jar gut läuft stimme ich dir zu.


    Ich werde heute auch mal die "alternativen" testen.


    Gruss
    Dimitri

  • Zitat

    Original von dimitri
    Also wenn ds.jar sonst überall gut funktioniert und bei dir nicht dann ist ds.jar der übeltäter.
    Wo ist da die Logic.
    Wenn es aber ohne ds.jar gut läuft stimme ich dir zu.


    Es läßt sich eben nicht pauschalisieren. Wieviele Leute, bei denen es funktioniert, haben ein zu meinem vergleichbares System mit reinem Remotezugriff ohne Tastatur und Grafikkarte? Welche Versionen der beteiligten Komponenten sind bei den Usern installiert? Aber wir drehen uns allmählich im Kreis :rolleyes: und die Diskussion ist inzwischen obsolet.


    Zitat

    Original von dimitri
    Ich werde heute auch mal die "alternativen" testen.


    Doc freut sich über jeden Tester.

  • hallo,
    es kommt ein bißchen spät, aber das muß ich los werde.
    hatte genau die selben probleme mit ds.jar
    es brachte immer die fehlermeldung "Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError"
    nach dem x-ten versuch ist mir aufgefallen das ich bei "export DISPLAY=:1.0"
    immer export DISPLAY=:1 eingegeben hatte, wie bei "Xvfb :1"
    als ich dann DISPLAY=1 PUNKT 0 eingegeben hatte lief es auf einmal, sogar an einer ssh sitzung.


    # Xvfb :1 &
    # export DISPLAY=:1.0
    # java -jar ds.jar


    obifrz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!