[vdrmanager] Änderungen nach einem gegebenen Zeitpunkt bestimmen.

  • Moin.


    Ich würde gern in dem VDR Manager Plugin, welches den Inhalt für Android Smartphones aufbereitet einige Optimierungen einbauen.


    Aktuell ziehe ich wenn dann immer alles, also Alle Kanäle, Alle Aufnahmen, etc. Manche Sachen werde gecacht und manche Sachen nicht. Bei längeren Listen ist das ziemlich Zeitaufwendig.
    Bei Kanälen bekommt der Client gar nicht mit, ob sich was geändert hat, etc.


    Ich würde gerne Zeitstempelbasierend arbeiten. Also würde dem Server das Datum der letzten Modifikation mitteilen und, der soll dann die Änderungen ab dem Zeitpunkt mitteilen.


    Betroffen sind hier die Timer, Aufnahmen, Kanäle, EPG.



    Gibt es Wege in VDR anhand eines Zeitpunktes die Änderungen nach diesem Zeitpunkt herauszubekommen ohne es in Plugin selbst zu verwalten ?



    LG,
    Lado

  • Bei den Aufnahmen gibt es den "state". Jedes mal, wenn sich an den Aufnahmen etwas ändert, wird der eins hochgezählt. Es ist aber nicht möglich, nur die Änderungen zwischen zwei "states" zu holen.


    Für die Timer gibt es das Status-Interface. Jedes mal, wenn sich ein Timer ändert, dazukommt oder gelöscht wird, kannst du dein Plugin aufrufen lassen und die Änderungen sammeln.


    Beim EPG und den Kanälen fällt mir aus dem Kopf jetzt nichts ein.


    Lars

  • Ah ok danke! Das ist doch schon mal gut. Es muss ja kein Interface geben, wo ich es ein Zeitstempel oder eben den Counter state reintue und die Liste zurückkommt. Das würde ich schon selbst dann vergleichen.

  • Interessant wäre nun aber. ob ein Plugin sich als eine Art Listener bei VDR registrieren kann um die Events zu bekommen,
    also ein Kanal wird modiziert, epg hat sich geändert, etc.


    Gruß,
    Lado

  • Interessant wäre nun aber. ob ein Plugin sich als eine Art Listener bei VDR registrieren kann um die Events zu bekommen,
    also ein Kanal wird modiziert, epg hat sich geändert, etc.


    Hierfür wären WebSockets eine attraktive Basis. Ich hatte schonmal überlegt, ob man das restfulapi-Plugin oder ein anderes Plugin wie vdrmanager nicht mit Websockets aufbohren könnte. Gibt es bei Android eine leichte Möglichkeit, WebSockets zu implementieren?


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!