gesucht: Plugin für Alternativkanal

  • Moin,



    ich hab noch ein Problem, vielleicht kannst jemand eine Lösung zaubern.


    Wie es immer so ist, ab und an geht wegen belegter Tuner-Technik (DVB-C und DVB-S) oder
    fehlender Entschlüsselung weil gerade der CI Kartenleser ausgestiegen
    ist der Kanal nicht und der VDR springt zu dem vorhergehenden Kanal.


    Was ich suche, jedem Kanal einen alternatikanal zuweisen können, der
    verwendet wird oder einfach nur bei nicht öffnen des Kanals die channels.conf ersetzen zu können. Für manche ist nix schlimmer
    wenn R**(*D+) nicht mehr geht. Da soll wenigstens die SD Variante oder ein
    anderer Kanal genutzt werden.


    Das ganze als Plugin wäre toll, nix kompliziertes das ausfüllen von Textdateien würde reichen.


    In meinen Fähigkeiten wäre ein Script, wohl in PHP, was die Syslog
    überwachen könnte und vorgefertigte channels.confs einspielt und diese
    neu lädt.


    Hat jemand einen Blitzgedanken?



    So long….

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von hocker ()

  • Wird schon seit Jahren gesucht, es gab vor langer Zeit mal einen Patch, aber zur Zeit nichts funktionierendes.


    Lars


    Jop, den hab ich auch gefunden.


    Hat jemand Zeit was simples zu stricken? Muss ja nicht unbedingt Menugesteuert sein, aber eben für die Allgemeinheit und Updatefest wäre schick. Und wenn es seit Jahren gesucht wird.... :D

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

  • Und wenn es seit Jahren gesucht wird.... :D


    Mag ja sein, nur wurde es nie von Leuten gesucht die es machen könnten. Generell ist es ja viel besser sein System so im Griff zu haben, das so was gar nicht nötig ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn es so simpel wäre, hätte ich es schon längst getan.
    Die Anforderung klingt simpel, aber eine vernünftige Umsetzung ist alles andere als simpel.


    Lars

  • Hi,


    ohne den alten Patch zu kennen und mal Quick and Dirty in "Pseudocode" :)


    - Letzte Zeile vom Logfile lesen
    - Wenn "Frontend timed out" Dann
    - - Hole Alternativkanal aus Textdatei
    - - Wenn nicht "Alternativkanal aktiv" Dann
    - - - Schalte auf Alternativkanal (<- per SVDRPSEND - Alternativ lege einen neuen Timer auf dem Alternativkanal an)
    - - Ende
    - Ende


    hocker


    Los, dann mach mal in PHP. ;)


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!