Folgende Plugins werden nicht compeliert:

  • Hier mal eine Sammlung von den Plugins die schon under VDR 2.0.4 Dank mit Eurer Hilfe schon laufen und eine Liste die noch nicht laufen.


    Plugins die funktionieren:


    Und hier die sich nicht Übersetzten lassen:

    Code
    failed plugins: bitstreamout burn extrecmenu loadepg sky solitaire subtitles tvonscreen weatherng


    Bitstreamout:


    Burn --> siehe letzten Beitrag von mir.


    Extrecmenu:


    Loadepg:

    Code
    [root@Medien-PC loadepg]# make
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"loadepg"' -I../../../include loadepg.c
    loadepg.c: In Elementfunktion »void cLoadepgFilter::CleanString(unsigned char*)«:
    loadepg.c:940:13: Warnung: berechneter Wert ist unbenutzt [-Wunused-value]
    loadepg.c:942:16: Warnung: berechneter Wert ist unbenutzt [-Wunused-value]
    loadepg.c: In Elementfunktion »bool cLoadepgOsd::SwitchToEpgChannel()«:
    loadepg.c:1094:31: Fehler: »class cChannel« hat kein Element namens »SetSatTransponderData«
    loadepg.c: In Elementfunktion »virtual eOSState cLoadepgOsd::ProcessKey(eKeys)«:
    loadepg.c:1152:6: Warnung: case-Wert »32769« nicht in Aufzählungstyp »eKeys« [-Wswitch]
    make: *** [loadepg.o] Fehler 1


    Sky:

    Code
    [root@Medien-PC sky]# make
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"sky"' -I../../../include sky.c
    sky.c: In Elementfunktion »virtual bool cDigiboxDevice::GetTSPacket(uchar*&)«:
    sky.c:163:41: Fehler: »PID_MASK_HI« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make: *** [sky.o] Fehler 1


    Solitäre:

    Code
    [root@Medien-PC solitaire]# make
    g++ -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"solitaire"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -o solitaire.o solitaire.c
    In file included from solitaire.c:12:0:
    i18n.h:6:14: Fehler: »tI18nPhrase« bezeichnet keinen Typ
    solitaire.c: In Elementfunktion »virtual bool cPluginSolitaire::Start()«:
    solitaire.c:50:15: Fehler: »Phrases« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    solitaire.c:50:22: Fehler: »RegisterI18n« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make: *** [solitaire.o] Fehler 1


    Subtitles:

    Code
    [root@Medien-PC subtitles]# make
    g++ -O2 -g -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"subtitles"' -I../../../include -I../../../../DVB/include subtitles.c
    In file included from subtitles.c:17:0:
    i18n.h:17:14: Fehler: »tI18nPhrase« bezeichnet keinen Typ
    subtitles.c: In Elementfunktion »virtual bool cPluginSubtitles::Start()«:
    subtitles.c:95:16: Fehler: »Phrases« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    subtitles.c:95:23: Fehler: »RegisterI18n« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make: *** [subtitles.o] Fehler 1


    Tvonscreen mit der neuen Makefile Datei:


    Und als letztes weatherng:

    Code
    [root@Medien-PC weatherng]# make
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -Wno-unused-result -Wno-unused-but-set-variable -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"weatherng"' -DUSE_MAGICK -I/usr/include/ImageMagick -o weatherng.o weatherng.c
    In file included from weatherng.h:11:0,
                 	from weatherng.c:11:
    i18n.h:14:14: Fehler: »tI18nPhrase« bezeichnet keinen Typ
    weatherng.c: In Elementfunktion »virtual bool cPluginWetter::Start()«:
    weatherng.c:125:16: Fehler: »Phrases« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    weatherng.c:125:23: Fehler: »RegisterI18n« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make: *** [weatherng.o] Fehler 1


    Wie kann ich in meinem Hauptmeü die Nummerierung erweitern? Es sind nur von 1 -9 Nummern, aber es sind mehr als 9 Einträge scjon vorhanden.


    Gruß tiptel170

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 * CPU: AMD FX (tm)-6350 Six-Core Processor * CPU-Frequenz: 1.4GHz * Speicher: 8.15 GB * Festplatte(n): WDC WD25EZRS-00J, WDC WD20EADS-00S, OCZ-VERTEX2, SAMSUNG HD103UJ, WDC WD25EZRS-00J * Opt. Laufwerke: HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 * Netzwerkkarte: Realtek RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller * Grafikkarte: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2) * Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA) * TV-Karte(n): Terratec Cinergy S2 PCI HD CI (VP-1041), Hauppauge WinTV Nova-T usb2, TechnoTrend TT-connect S-2400 * easyVDR-Version: 2.5.0-stable * easyVDR-Installations-DVD: easyVDR 2.0 - Desktop-ISO * easyPortal-Version: 0.5.31-1easyVDR0~trusty * VDR-Version: 2.0.6 * Kernel-Version: 3.16.0-38-generic * media-build-experimental-Version: nicht installiert

  • hi,
    könnte da noch softhddevice git an die liste anfügen
    mit vdr 2.0.4 baut softhddevice normal?


  • Ich habe dir vorhin schon geschrieben, dass burn kompiliert.
    Extrecmenu kompiliert ebenfalls.
    Softhddevice ebenfalls.


    Subtitles ist nicht für neuere Versionen gedacht. Untertitel Unterstützung ist schon seit Jahren im VDR.
    Bitstreamout ist im Zusammenhang mit xineliboutput unnütz.


    Du musst auch mal schauen, wie alt diese Plugins teilweise sind. weatherng, tvonscreen,...


    Und wenn softhddevice mit 2.1.3 nicht kompiliert und ihr es nicht lösen könnt, seid ihr bei dieser Version falsch.
    Die 2.1.x Reihe wird nicht umsonst Developerversion genannt.


    Das du den RegisterI18N Fehler nicht lösen kannst, zeugt entweder von Inkompetenz oder von Faulheit.
    Bei ersterem solltest du das Kompilieren aufgeben und es anderen kompetenteren Leuten überlassen.
    Bei zweiterem benutze endlich die Forensuche oder Google.


    Wie kann ich in meinem Hauptmeü die Nummerierung erweitern? Es sind nur von 1 -9 Nummern, aber es sind mehr als 9 Einträge scjon vorhanden.


    Offiziell gar nicht. Einfach weniger Plugins laden.

  • Das du den RegisterI18N Fehler nicht lösen kannst, zeugt entweder von Inkompetenz oder von Faulheit.
    Bei ersterem solltest du das Kompilieren aufgeben und es anderen kompetenteren Leuten überlassen.
    Bei zweiterem benutze endlich die Forensuche oder Google.


    Hast Du dich nicht etwas im Ton vergriffen? Ist ja wohl etwas heftig.

  • Ein bisschen vielleicht. tiptel170 fällt mir aber schon seit ein paar Tagen negativ auf.
    Und eigentlich immer mit Fragen, die er selber lösen könnte. 95% hilft immer der erste Google-Suche Treffer.


    Und gerade die burn Sache, dazu hat er noch einen Thread offen und dort habe ich ihm schon gesagt, dass es problemlos kompiliert.

  • Inkompetent oder faul bin ich nicht. Bin kein Programmierer. Beschäftige mich seit einer Woche mit dieser Materie. Vor 6 Jahren hatte ich mal einen VDR aufgesetzt bei mir. Irgendwann ist mal die Karte kaputt gegangen und dann hat man auch nicht mehr die Zeit / Lust dazu alles wieder neu aufzubauen.


    Bin Elektromeister und kann einiges bewerkstelligen. Aber irgend wo hört es auf sich weiter zu verkünsteln. Sonst verlass ich mein Kernbereich zu stark.


    Daher habe ich mir heute die Mühe gemacht und mal aufgelistet was im VDR 2.0.4 geht oder auch nicht um sich die Zeit und Sucherei zu sparen, für den nächsten, der das gleiche / ähnliche Problem hat.


    Ich kenne es zu genüge sich durch englischsprachigen Dokus durch zu wühlen, die teil weise unvollständig oder schlecht sind. Hab schon viele Stunden mit lesen und probieren zu gebracht um Probleme damit lösen zu können.


    Was ich persönlich blöd finde, wenn jemand schreibt " Problem gelöst", aber "wie" nicht. Das finde ich eine tolle Hilfe. Daher schreibe ich immer wie ich es gelöst habe. So hilft man sich letztendlich gegen seitig.


    Und da muss ich dem BJ1 leider zu stimmen. Ich bin deswegen nicht sauer, aber es kann keiner hier nach voll ziehen wer / wann oder wie viel Zeit investiert hat in sein Projekt.


    Gruß tiptel170

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 * CPU: AMD FX (tm)-6350 Six-Core Processor * CPU-Frequenz: 1.4GHz * Speicher: 8.15 GB * Festplatte(n): WDC WD25EZRS-00J, WDC WD20EADS-00S, OCZ-VERTEX2, SAMSUNG HD103UJ, WDC WD25EZRS-00J * Opt. Laufwerke: HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 * Netzwerkkarte: Realtek RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller * Grafikkarte: NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2) * Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA) * TV-Karte(n): Terratec Cinergy S2 PCI HD CI (VP-1041), Hauppauge WinTV Nova-T usb2, TechnoTrend TT-connect S-2400 * easyVDR-Version: 2.5.0-stable * easyVDR-Installations-DVD: easyVDR 2.0 - Desktop-ISO * easyPortal-Version: 0.5.31-1easyVDR0~trusty * VDR-Version: 2.0.6 * Kernel-Version: 3.16.0-38-generic * media-build-experimental-Version: nicht installiert

  • Gut gut, dann bin ich eben etwas hilfreicher...


    Zu weatherng: 0.0.5 scheint die neuste Version zu sein. Von 2005 :(
    Naja. Mach mal folgendes. i18n.c löschen und in i18n.h die Zeile "extern const tI18nPhrase Phrases[];" löschen
    Im Makefile i18n.o bei OBJS weglöschen.


    Das sollte auch bei solitaire helfen.


    Extrecmenu funktioniert mit der neusten GIT Version.


    Zu den anderen kann ich nichts sagen.

  • Was ich persönlich blöd finde, wenn jemand schreibt " Problem gelöst", aber "wie" nicht. Das finde ich eine tolle Hilfe. Daher schreibe ich immer wie ich es gelöst habe. So hilft man sich letztendlich gegen seitig.


    Die Meisten die hier regelmäßig lesen wissen was sie machen müssen um herauszubekommen wie CopperHead die Probleme gelöst hat. Sie sehen in seinem ArchLinux-Repository nach. Sein Repository ist für viele eine ganz besonders tolle Hilfe! Und das gilt genauso für die Repositories der anderen Distributionen die hier vertreten sind und diese Probleme alle schon längst gelöst haben. Es ist absolut nicht einzusehen, wenn alle diese Entwickler die ihre Arbeit über ihre Repositiories zur Verfügung stellen, das Selbe noch einmal machen müssen für jeden einzelnen, der nicht auf eine Distribution zurückgreifen will. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn jemand alles selber machen will, aber dann muss er das eben auch können, oder sollte zumindest nachsehen wie die anderen es gelöst haben, anstatt sich das mundgerecht servieren zu lassen. Das ist doch alles öffentlich einsehbar.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich kann den Ton von Copperhead verstehen, auch wenn ich ihn nicht gutheiße.
    In den letzten Tagen kamen mehrere Threads mit Fehlern zu alten Plugins, wo man immer wieder das gleiche gefragt wird. Und das nicht zum ersten mal. Die i18n Geschichte ist wirklich uralt und hätte man mit ein wenig Suchen schon lösen können.
    Und wenn man selbst keine Distribution erstellen möchte, sollte man sich nur um die paar Plugins kümmern, die man braucht. Ein Sammeln von gelösten Problemen hilft nicht.


    Die angesprochenen Fehler sind alles keine schwierigen Sachen, wenn man programmieren kann. Wenn man das nicht kann, sollte man sich einfach an den vorhandenen Quellen bedienen. Bei VDR4Arch, yaVDR und auch anderen Repositories (hab jetzt nicht nachgesehen) liegen über hundert Plugins fertig kompilierbar für vdr 2.0.4 und 2.1.x.


    Ich helfe gerne bei Problemen, aber ich erkläre nicht, wie man nicht übersetzbaren Code korrigiert, wenn man keine Ahnung vom Programmieren hat. Die muss man ja auch nicht haben. Ich weiß auch viele Dinge nicht, gerade wenn es z.B. um Elektrik geht. Aber ich erwarte auch nicht, dass man mir meine Hauselektrik erklärt, wenn ich es eigentlich nicht wissen muss. Ansonsten würde ich es lernen.


    Wenn du also Programmieren lernen möchtest (lohnt sich immer), helfe ich gerne. Bis dahin wäre es nett, wenn du erst mal die bekannten Quellen durchstöberst. Wenn du ein Plugin, das du brauchst, nicht findest, helfe ich gerne.


    Nichts für ungut.


    Lars

  • danke,


    dass ihr nicht meine Faulheit unterstützt, und mir die Lösung des Problems
    mit Softhddevice unter die Nase geschoben habt.


    Nach etwas suchen und mit Hilfe des patches aus copperheads repo kompiliert softhddevice nun
    auch wieder. ;D


    lg
    haidi

  • Zitat

    Zu weatherng: 0.0.5 scheint die neuste Version zu sein. Von 2005
    Naja. Mach mal folgendes. i18n.c löschen und in i18n.h die Zeile "extern const tI18nPhrase Phrases[];" löschen


    Weatherng entwickele ich doch garnicht mehr weiter .
    Das ist eher was fuer alte FF-DVB und SD/PAL
    Fuer HD heisst das doch schon seit laengeren weatherhd, arbeite zwar auch nicht mehr dran aber sollte
    zumindest inkl. 2.1.2 problemlos durchrutschen (mit etlichen Warnings je nach cflags).


    http://glaserei-franz.de/VDR/M…therhd-0.9.9-dev1.tar.bz2

    Zitat

    Ein bisschen vielleicht. tiptel170 fällt mir aber schon seit ein paar Tagen negativ auf.
    Und eigentlich immer mit Fragen, die er selber lösen könnte. 95% hilft immer der erste Google-Suche Treffer.


    tiptel170 lass dich nicht beirren , wahrscheinlich sind hier einige als Einstein auf die Welt gekommen und haben
    deshalb Besitzansprueche ans Forum.
    Ich kann jedenfalls nicht ersehen wo hier jemand direkt genannt wurde zu helfen.
    Da muss man sich dann nicht pauschal angesprochen fuehlen.
    Es ist auch kein Muss zu antworten/etc. :D



    Zitat

    Wenn du also Programmieren lernen möchtest...


    Klar ..um ein paar verschi..ne Plugins zu kompilieren.
    Hast auch ein Leben ausserhalb der IT-Branche ?! ;)


    Zitat

    Die angesprochenen Fehler sind alles keine schwierigen Sachen, wenn man programmieren kann.
    Wenn man das nicht kann, sollte man sich einfach an den vorhandenen Quellen bedienen


    ..oder einfach fragen (was hier ja wohl gemacht wurde) , dass hat man schon in der Sesamstrasse gelernt.
    Ansonsten waere man ja dumm. Gell....


    Ausserdem ist das alles Offtopic Gelabere und interessiert nur 10 Leute... anstatt mit 2 Saetze seinen kompletten Fall zu loesen.

  • Ich kann jedenfalls nicht ersehen wo hier jemand direkt genannt wurde zu helfen.
    Da muss man sich dann nicht pauschal angesprochen fuehlen.
    Es ist auch kein Muss zu antworten/etc. :D


    gut das Du den Thread aus der Schieflage wieder ein wenig gerade gerückt hast.
    Zu Anfangszeiten in diesem Forum konnte man eine Frage stellen und bekam dann von irgend Jemandem auch eine Antwort und wurde nicht gleich wegen Kurzsichtigkeit verprügelt. Manchmal war es eben auch nur ein Link zum schon gelösten Problem und das war dann schon genug peinlich. Da wurde nicht noch die große Keule "Inkompetenz Faulheit" heraus geholt. Nun gut, die guten alten Kuschelzeiten sind wohl endgültig vorbei [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/100.gif]

  • Ach kommt schon. Habt ihr jetzt genug auf mir herumgehackt.
    Ich war etwas gereizt, weil er in zwei Threads das gleiche gefragt hat und meine erste (noch durchaus freundliche) Antwort im ersten Thread, im zweiten Thread komplett ignoriert hat.

  • Noe... :mua


    bist ja auch nicht du alleine gewesen aber man muss mir mal erklaeren , wie man jemanden der
    geschaetzte 1500 Zeilen Fehlermeldungen postet fuer faul erklaeren kann.
    Verrueckt, ok..aber faul ?? ;)


    Zitat

    Nun gut, die guten alten Kuschelzeiten sind wohl endgültig vorbei


    Das siehst du schon daran , dass es keine Sammelbestellungen mehr gibt. ;)
    Entweder jeder fuer sich oder innerhalb der Clique(nwirtwschaft) , welche es ja hier mittlerweile gibt.



    PS. Ich muss das auch korrigieren , weatherng war ganicht von mir , sondern von Beejay (s.o.), ich
    hatte es nur weiterentwickelt.

  • Klar ..um ein paar verschi..ne Plugins zu kompilieren.
    Hast auch ein Leben ausserhalb der IT-Branche ?! ;)


    Wenn ich jetzt nur mal die Freizeit betrachte: ja. Da belegt der vdr nur einen Bruchteil, keine Sorge. :)

    ..oder einfach fragen (was hier ja wohl gemacht wurde) , dass hat man schon in der Sesamstrasse gelernt.
    Ansonsten waere man ja dumm. Gell....


    Ich hab nichts gegen Fragen. Aber einmal suchen vorher wäre schon nett gewesen.
    Oder ein bisschen Transferleistung aus der Antwort aus dem anderen Thread.
    Wenn du wüsstest, wie oft ich schon *nicht* geantwortet oder die schon geschriebene Antwort nicht abgeschickt habe... :)


    Egal, Problem sollte ja jetzt gelöst sein.


    Lars.

  • Zitat

    Verrueckt, ok..aber faul ??


    klar faul


    1. klick
    SP
    2. klick
    #
    3.
    strg+v /cmd+v
    4.
    den spoiler benennen


    ist ja wohl nicht zuviel verlangt


    wobei er vorbildlich Code-Tags verwendet hat!
    Einige Neulinge posten ihre Logs ja als Quote ;)




    ist ja jetzt nicht sooo schwer

  • Ist immer wieder interessant, wie weit ein Thread wegdriften kann ;). Egal, jemanden als inkompetent oder faul zu bezeichnen, den man nicht/kaum/nur virtuell kennt, fand ich doch etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt. Im richtigen Leben geht man mit seinen Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen ja auch nicht so um. Und in'ner Kneipe kann sowas ganz rasch zur Kehrtwendung führen ;). Etwas mehr Respekt und Achtung füreinander hat noch keinem geschadet. Aber egal.


    BJ1

  • klar du nicht ??? ;D
    Ist ja ein schönes Holzgehäuse da zieht's schön ein ^^



    Zitat

    HTML programmieren


    Für so eine aussage wird man an der Hochschule gesteinigt
    "Programmieren ? / html ist eine Beschreibungssprache, da wird nichts Programmiert !! ^^ :mua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!