[0.5] Hardware-Defekt oder bekanntes Problem

  • Hallo und einen guten Start ins neue Jahr euch allen!


    Zu Weihnachten habe ich mir ein Zotac IONITX A-E Board für einen Streaming-Client gegönnt. Nun wollte ich yavdr 0.5 auf einem USB-Stick installieren. Leider komme ich nur bis zur Partitionierung: Sobald ich die Änderungen schreiben will, stürzt der Rechner ab und startet augenblicklich neu.


    Leider habe ich hier keine Informationen dazu finden können, da es entweder um die Installation von USB-Stick ging, oder die Abstürze XBMC-bezogen waren ;)


    Gab es solche Probleme schon einmal oder könnte auch ein Hardware-Defekt vorliegen?


    Viele Grüße
    Nils

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • Hi,


    ich hab das gleiche Board - meine Installation habe ich allerdings nicht mut Stick gemacht sondern mit einem USB-CD-laufwerk, damit hats einwandfrei funktioniert, evtl. liegt es an dem stick.


    Grüße

  • hner ab und startet augenblicklich neu


    Hi,


    das hatte ich auch mal, zumindest so ähnlich. Das ISO war fehlerhaft. Also nochmals neu downloaden.
    Und falls du von USB-Stick installierst, brauchst du das yavdr64 0.5.0a.hybrid ISO. Das dann mit win32diskimager auf den USB-Stick knallen.
    KLICK


    Grüße

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallo,


    danke schon einmal für die Antwort, ich werde mal ein neues Image + neuen Stick probieren. Ich werde berichten, ob es geholfen hat ;)


    VG,
    Nils

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • Hi,


    ich habe jetzt das yavdr 0.5.0a.hybrid ISO mit einem neuen USB-Stick probiert und leider hat sich nichts verbessert. Sobald ich die Änderungen schreiben will, stürzt er ab und startet umgehend neu. Noch andere Ideen? ;)


    VG,
    Nils

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!